GT-N8010 kein Jelly Bean verfübgar

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Jelly Bean ist drauf :)
Der Flash-Vorgang hat ca. 5 Minuten gedauert, alles wie beschrieben eigentlich ein Kinderspiel.
Der Screenshot im Anhang zeigt den aktuellen Stand der Buildnummer.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-03-22-24-02.png
    Screenshot_2013-01-03-22-24-02.png
    24,6 KB · Aufrufe: 506
Hallo, ich habe das Note 10.1 seit gestern und offensichtlich auch ein französisches Modell bekommen (8010xxalgc). Ich möchte nicht rooten etc. ... vom ipad hatte ich auch deshalb die Nase voll ... nach jedem update wieder auf den neue jb warten und wieder jede Menge Zeit investieren.

Meine Frage: Bekomme ich Jelly Bean nur ein paar Tage/Wochen später und auch OTA oder garnicht und habe ich sonst noch Nachteile?

Umtausch in dt. Version wird schwierig, gibt ja kaum welche auf dem Markt und man weiß nicht ob die dann wirklich deutsch sind :-(

Danke für die Hilfe

Hallo,
ich denke schon das das Update deiner Sprachregion irgendwann in der nächsten Zeit kommen wird (Deutschland war glaube ich sogar das erste Land das mit Jelly Bean versorgt wurde).

Allerdings wollte ich für meinen Teil nicht solange warten, und bin gut damit gefahren.
Die Änderungen sind deutlich spürbar, meine subjektive Einschätzung ist das das Ding nun deutlich schneller und flüssiger läuft mit 4.1.1.

Gerade die Änderungen der Multi-Window Geschichte, AirView und S Note finde ich Klasse.

Hier mal eine kurze Übersicht was sich alles geändert hat:
Samsung Galaxy Note 10.1 mit Jelly Bean und Premium Suite

Ich denke das auch Du in der Lage bist mit den Tipps von flying hellfish aus diesem Thread dein Gerät in "Deutsch" (DBT) zu ändern und es auf 4.1.1 zu aktualiseren. Ich für meinen Teil würds auf jedenfall wieder so machen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Der Willy: Danke.
Die Änderungen kenne ich schon.
Ob ich die 2 Wochen früher oder später habe ist mir nicht so wichtig, Hauptsache, ich bekomme sie dann überhaupt OTA oder meinetwegen über Kies und muss dann nicht Apps und Daten neu einrichten, was bei Samsung ja schon mal vorkommt. Bei meinem N7000 muss ich mich ja auch noch gedulden :)

@Der Willy (oder wer sonst was weiß)
Ich hab mir das jetzt mal angeschaut und so verstanden:

1. Odin runterladen
2. Firmware runterladen

Frage: Welche ... vermutlich direkt die deutsche? Also N8010OXAALI3 (4.0.4)

3. Dann im Tab im Odin-Modus starten und mit Odin auf dem PC die neue firmware übertragen

4. Mit der App den Ländercode ändern - danach kommt das update automatisch (OTA)

Jetzt noch die Frage an "Der Willy": Hast Du - wie vorgeschlagen - erst die ...ALI3 geflasht und dann den Ländercode geändert und nach dem booten über OTA die 4.1.1 bekommen oder gleich die N8010OXABLK9 geladen?

Danke für die Mühe ... ich habe bisher immer nur das ipad "befreit" :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo belfo,
1. Ja
2. Ja
3. Exakt - nimm die N8010OXABLK9 (ist die 4.1.1 Jelly Bean, die habe ich verwendet)
4. Jup

OTA sollte funktionieren, bei mir kommt jetzt die Meldung "Die neuesten Updates sind bereits installiert".

Nur keine Angst, es ist wirklich so einfach wie es sich anhört.

Zu deiner Anmerkung "befreit": Mein Gerätestatus ist weiterhin "Offiziel"!

Zuletzt bearbeitet:
@Willy: Herzlichen Dank, ich mach mich dann mal dran ... und freue mich, dass ich gleich alles wieder ein paar Stunden lang neu einrichten kann, aber besser gleich und dann Ruhe :)

Du kannst mal schauen ob das mit dem Ändern des Ländercodes wirklich nötig ist.
Ich habs gemacht konnte danach aber keine Veränderung an der Buildnummer bemerken. Dann gehts eventuell ohne Wipe.
Kannst mir ja davon berichten :)

P.S.: Offiziell :) Das ist beim "Apfelmännchen" anders ... das muss immer wieder "befreit" werden ... und dann hat man mit viel Mühe das was das Android-Handy schon von Haus aus kann ... und nichtmal das :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 00:29 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

Mach ich :)

Ging problemlos ... das längste war der Download mit einer Stunde.
Den Ländercode habe ich jetzt nicht verändert. Die Apps wurden aktuallisiert, alle Einstellungen blieben erhalten ... EMail-Konten, Kontakte, Favoriten, Netzwerkfreigaben, sogar das Drucken übers Netzwerk geht noch, die VU+ wird erkannt, das NAS auch :)
Voll zufrieden ... Danke nochmal!

Gern geschehen :)

Moin,

das Ändern des Ländercodes ist wichtig, da du sonst keine Updates für das Land erhälst. Also selbst mit deutscher Firmware bekommst du kein Update wenn dein Ländercode auf sonst was steht.

Danke, @flying hellfish hat natürlich Recht. Kies meldete, dass für das Gerät keine Aktualisierungen möglich wären - (KOR). Jetzt nach der Änderung muss zwar alles neu installiert werden, aber der Ländercode ist jetzt dbt. In der Geräteinfo sieht man zwar keinen Unterschied, aber in Kies! Kommende updates sollten jetzt automatisch laufen

Hallo,

vielleicht kann man auch mir etwas helfen:sad:
Hätte auch gerne das JB4.1.2 mit Premium bla bla auf meinem Note
Leider habe ich auch keine Ahnung welche Firmware oder welches Land ich da auf meinem Gerät habe.
Gekauft habe ich es in Österreich bei Ditech in einem ECHTEN Laden (ja sowas gibts auch noch :drool:)

Kies:
PDA:LGC / CSC:LG4 (ATO)

Der Gerät :scared:
GT-N8010 Wifi
Android 4.0.4
Kernel:
3.0.15-906062-user
se.infra@SEP-100#1
SMP PREEMPT Wed Jul 18 17:36:34 KST 2012
Buildnummer:
imm76d.n8010xxalgc

Kies zeigt doch ATO das wäre ja doch Open Austria und JB 4.1.2 ist ja schon für Österreich, Deutschland freigegeben? Warum bekomme ich dann keine Updates? Bzw. wann würde denn ein Offizielles Update für mein Note kommen?

Lg Stefan

Danke hellfish!

Ich habe jetzt Odin auf meinem Recner.

Möchte gerne die Deutsche Version 4.0.4 mit dem dazugehörigen Ländercode aufspielen und dann über automatische Updates die 4.1.x erhalten.

Wo genau kann ich die Deutsche Version 4.0.4 downloaden und die richtige CSC dazu.

Muss ich dann meine gekauften Apps wieder neu kaufen? Persönliche Daten sind egal da ich sowieso noch keine drauf habe.

LG Stefan

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Sorry hellfish!

Wer zuerst liest ist natürlich klar im Vorteil :drool:

Tolle Anleitung!

Wie kann man Danke sagen?

LG Stefan