Gratis Dropbox-Speicher? Wie aktivieren?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Novah

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

ich hoffe, ich habe in der Suche nix übersehen.
Eben bin ich zufällig drauf gestoßen, dass das Note ebenso wie das S3 50GB Dropbox-Speicher mitbringt. Wurde in einem anderen Forum diskutiert, ich geh also mal davon aus, dass es stimmt :blushing:

Wie kann man das denn aktivieren? Ich habe durch das S3 bereits 50GB bekommen, habe mich nun auch mit dem Note in meinem Konto eingeloggt, aber da passiert nix. Habe die App auch schon mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert - auch nix. Bin ich zu doof? :blushing: Oder kann man das nur einmalig für ein Gerät aktivieren? Das kann ja eigentlich nicht sein, gell?

Bei mir ging das glaube ich automatisch. Ich habe bei der Einrichtung meine Dropbox gleich mit eingerichtet und habe gerade geschaut.

Eine Notiz von meinem Note

Ich habe auch nur mein vorhandenes Dropbox Konto auf dem Note aktiviert u d schwups hatte ich 50GB zur freien Verfügung.

Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau GT-N8010 mit Tapatalk 2

Scheinbar bekommt man die nur einmal.
Habe auch nur die vom S3 bekommen, vom Note kam dann nichts mehr hinzu.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

...ich finde das auch komisch muss ich ehrlich zugeben. habe auch das note und das s3. jedoch nur vom s3 fünfzig gigabyte speicherbonus bekommen. der dropbox support meinte irgendwas von, dass die gutschrift nur einmal ginge und blabla... anderweitig habe ich jedoch jetzt schon mehrmals gelesen, dass es scheinbar bei anderen mit der doppelten gutschrift funktioniert haben soll d.h. teilweise haben käufer 100gb bekommen...

Ich habe ein Note 2, ein Galaxy 3 und ein Note Tab, es wurde nur 1 x gutgeschrieben :( Wäre ja nur mehr als Fair, wenn die Zeit sich dann verlängern würde ;)

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Vor allem kanns ja nicht sein, dass es bei manchen mehrfach gutgeschrieben wird und bei anderen nicht. Es sind doch zwei voneinander unabhängige Geräte und wenn beide damit beworben werden, ein dropbox-Kontingent mitzubringen, muss das doch auch freigegeben werden, oder bin ich da jetzt schief gewickelt?

Getapatalked aus der dritten Galaxie

Wie lang hab ich die 50 gb eigentlich? Eigentlich sind es falsche versprechungen, wenn man nicht alles bekommt, einfach mal Pararaphen suchen und dann nochmal den support anschreiben

Eine Notiz von meinem Note

Die 50Gb haben eine Laufzeit von 24 Monaten.

sent by Cm10 powered S3

• Danke
Reaktionen: Andy6325
Hallo, bei mir wurden die 50 GB auch nicht gutgeschrieben. Hab bisher auch kein Konto über ein S3 oder so bekommen. Wären mene ersten 50 GB. Warum klappt das bei mir nicht?

Hi,

hast du mal bei Dropbox nachgefragt?

Gruss

Also bei mir wurde schon bei 3 Geräten jedesmal das Volumen gutgeschrieben :)
Das erste mal bei einem HTC one V, dann beim Galaxy S3, und jetzt auch wieder beim Galaxy Note 10.1 :)
Habe jetzt schon 172 GB bei Dropbox zur Verfügung.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Also es geht wenn ich ein s3 habe und ein Note

Dann bekomm ich nochmal 48gb?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Also ich habe bestimmt 8x Dropbox angeschrieben. Die haben mir immer wieder geschrieben, dass ich die 50Gb nur einmal pro Account bekommen kann.
LG
Lara

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

ich muss mal eine Frage loswerden, was genau wollt ihr den mit 150 gb Cloudspeicher machen oder besser gefragt, was habt ihr alle fuer eine Datenanbindung, ich habe selbst einen recht schnellen Provider, aber der Upload ist, wie bei den meisten Anbietern, fuer den Popo, daher mag ich mir gar nicht vorstellen, wie lange es wohl dauert 150 GB zu befuellen?
Oder geht es nur darum das man es haben will, weil man denkt es steht mir doch zu..?

Gruss

PS ist auch nicht böse gemeint, bin nur neugierig.

• Danke
Reaktionen: Mabuhay, mayotube und blackboro
Also ich hab beim einrichten in mein bestehendes Dropbox Konto meine Daten eingeben und habs aber so eingstellt, dass es nicht automatisch Fotos hochlädt. Hab aber immer noch KEINE 50 GB bekommen, sondern nur meine alten 2 GB. Dauert dass ein bisschen oder hab ich beim Einrichten was falsch gemacht?

Hab kein anderes Gerät was mir 50GB gegeben hätte, nix S3 oder ähnliches. Mein erstes free 50GB dropbox gerät.

Falls ich sie anschreiben muss, kann wer bitte ne mailadresse posten bzgl des non-aktivierungsproblems? Danke :)

Edit: Achso man bekommt ne mail und dann muss man 48 GB Space "claimen" in 7 Steps :) mal guggen ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Genau! Du musst diese 7 Schritte einmal machen, dann klappts zukünftig automatisch.
Ich hatte bspw. schon 25GB von meinem HTC OneX, nach dem ersten öffnen von Dropbox mit dem Note kam ca. ne halbe Stunde später ne Mail, dass ich nun 75GB hätte...wer immer auch so viel braucht :tongue:

Heya

Frage: Kann man die Dropbox app danach wieder komplett deinstallieren (irgendwie sind da 2 mal Dropbox im Anwendungsmanager), weil ich benütze lieber die App Dropsync Pro um meine Uni Sachen automatisch zu synchronisieren.

Behalte ich dann auch weiterhin die 50GB Onlinespeicher für 24 Monate?

Ich habe auch ein Samsung Galaxy S3 und ein Galaxy Note 10.1.
Habe beim Note 10.1 den Gratis Speicher nicht gut geschrieben bekommen, was muss ich machen damit ich es gut geschrieben bekomme?