Google Play und Youtupe App starten langsam

Rescue

Rescue

Stamm-User
122
Hallöchen,

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Youtube und Google Play App extrem langsam laden. Das öffnen klappt ja noch, aber bis die Inhalte geladen sind, dauert es lange.

Knapp 12sek bis bei Google Play die Bilder geladen sind, sieht dann so aus:


screenshot_2014-05-04oliwz.png





Und Youtube sieht nach dem Start so aus:

screenshot_2014-05-04v8j29.png


Nach einigen Sekunden ist dann alles geladen.

Und so, wenn die Suchergebnisse Laden, geht dann so gut 30sek bis alles vollständig geladen ist.

screenshot_2014-05-04wok4c.png


Keine Ahnung was sich da verändert hat. Ich habe eine Zeitlang das Tablet nicht mehr benutzt. Als ich es wieder brauchte habe ich direkt über Google Play Updates durchgeführt. Seitdem ist das auf jedenfall mit der Youtube app. Wie lange das mit der Google Play app ist weis ich nicht.
 
Als ersten Versuch einfach mal den Cache von YouTube und Play Store löschen. Wenn dann nicht geht, nochmal die Daten von beiden.
 
Habe ich bereits gemacht, aber grad nochmals, nichts.

Gibt es eine möglich, alles so wie es jetzt ist, abzuspeichern, also ein Backup genauso wie das Tablet jetzt ist, dann würd ich nämlich mal ein Werksreset durchführen.

Wenn es denn keine andere möglichkeit gibt.
 
Macht wenig Sinn. Damit importiert man den Fehler wieder. Gönn dir die Zeit und richte das Gerät nach dem Reset frisch ein.
 
Ich dachte eher erstmal um zu checken ob es dann geht.
 
Ein Versuch wäre ja noch, einfach mal auf deinstallieren zu klicken, dann wird zumindest wieder die Werksversion wiederhergestellt.

Backup würde ich in dem Fall auch nicht machen wie bereits gesagt wurde.
 
Nope auch auf Werkseinstellung geht es nicht. (Nur App)

Also muss ich alles auf Werkseinstellung setzen.

Wie kann ich denn die Apps inkl Spielstand speichern?

Damit ich diese wieder nach dem neueinrichten einfach aus der Sicherung wieder rausholen kann.

Gibt es irgendwelche wichtigen Ordner die ich sichern muss??

Ich gehe mal davon aus das die SD-Karte verschont bleibt und nichts dort gelöscht wird.


Habe das noch nie gemacht, das Tablet ist jetzt seit letztes Jahr Februar so.
 
Bezüglich der Datensicherung gibt's erstmal die Frage ob das Gerät gerootet ist?
Ist nicht mal so pauschal zu sagen wie ein Backup geht und was dabei alles zu sichern ist.
Am besten mal im entsprechenden Forum schlau lesen und wenn dann noch etwas unklar ist gerne fragen.
Spielstand sichern soll auch nicht immer funktionieren, normale Apps geht gut, aber wie gesagt, erstmal die Grundlagen durchlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich mal eher gesichert, hat sich nämlich nichts geändert. :huh:

Dachte dann ans Wlan. Aber hier kann in 3Min 20sek eine 1 GB Datei runterladen.

Was mir auch aufgefallen ist, Ordner z.B mit Bildern waren nach dem Werksreset noch erhalten.

Also entweder war es der falsche?? oder...keine Ahnung. Der Gerät ist gerootet.

Meine Freundin hat ja das selbe Tablet, auch bei ihr läd das alles sehr langsam.

Ich hoffe ich bekomme diese WOche noch das WIko cink peax 2. Dort wird ja auch Youtube vorhanden sein wie Google Play. Dann schau ich mir das dort mal an.

Aber nochmals betreff der Werkseinstellung.

Einstellungen -> Sichern und zurück setzen ->Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Das ist doch das einzigste oder???z.B war sogar der Titanium Backup folder noch vorhaden, die Bilder Videos....Dachte miz dem zurück setzen wird der Speicher komplett gelöscht.
 
Ich habe gerade nicht die Tasten Kombination im Kopf um in den Recovery Modus zu kommen. Dort kannst du nochmal den Factory Reset machen und dann noch WIPE CACHE. Einfach mal kurz googeln nach Recovery Modus.
 
Ok, und da kann aber nichts passieren, dass das Tablet nachher unbrauchbar ist?? Also ist die FUnktion so für mich vorgesehen??

Wobei, auch wieder dämliche frage, ich hab ja auch gerootet.:biggrin:

EDIT:

Hab das jetzt beides gemacht, aber die Ordner/Daten sind weiterhin vorhanden.

Kann doch nicht sein das die weiter vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Ordner? Intern oder externe auf SD Karte?

Hast du nur Root, oder auch CWM oder TWRP Recovery?
 
Habe eigentlich nur Root.

Die Ordner sind noch unter Eigene Dateien App ->sdcard0

Die externe Karte war natürlich draußen.
 
Nur nochmal zur Info.

Werksresett gemacht im Menü?
Dann nochmal per Recovery und danach WIPE CACHE per Recovery?

Alles erfolglos?

Das ist ätzend, ich weiß. Ich würde als nächstes empfehlen die originale Samsung Firmware mal komplett per Odin am PC neu auf das Gerät zu flashen.
Also offizielle Firmware am PC downloaden, Odin installieren (gibt's Haufen Anleitungen zu)

Die Ordner wären dann mit Sicherheit auch noch da, daher vorher den kompletten internen Speicher per Dateimanager löschen.

Bei Werksreset oder flashen per Odin wird ja nur neu überspielt, aber nicht gelöscht.

Meine Erfahrung ist aber, daß flashen per Odin mehr Fehler behebt als nen Werksreset.

Ist halt ein versuch um dein generelles Problem zu beheben.
 
Werksreset über das Menü,

dann Power und Lautstärketaste, Power loslassen, dann Menü:

Dann steht dort Clockworkmod Recovery v6.0.1.1 (Das ist doch das CWM ?? )

-reboot system now
-install zip from sdcard
-wipe data/factory reset (Habe ich zuerst gemacht)
-wipe cache partition (Dann das hier)
-backup and restore
-mounts and storage
-advanced

Ich kann mich an gar nichts mehr erinnern, wie ich damals gerootet habe.
 
Ja das ist das CWM :)
Vermutlich mit CF Autoroot.

Im CWM sollte es eigentlich eine Möglichkeit geben, dass Gerät vollständig zu löschen.
Aber Vorsicht, dann ist alles Weg, auch die Samsung Firmware und man kann nur noch in den Recovery oder Download Modus kommen. Betriebssystem ist ja gelöscht!!!

Dann geht es nur noch weiter mit PC Odin und der Firmware die wieder komplett neu von PC auf das Note geflasht werden muss.
Bei Erfolg hast du dann ein jungfräuliches Gerät wie am ersten Tag. :)
 
Sodale, habe nun die aktuellste Firmware drauf geflasht. Youtube rennt förmlich, ich hab schon ne delle an der Seite weil YOutube so schnell ist:thumbsup:

Allerdings bin ich mit Google Play nicht zufrieden.

Aber ich bekomme ja in den nächsten 2 tagen das Wiko, ich schau mal wie es da drauf läuft.


Die Bilder werden halt nicht schnell genug geladen. das dauert so max 30sek. Das kenne ich anders.

Aber egal.

Für heute ist Feierabend.


Dankeschön für die Hilfe.
 
Na ist doch schon mal was :)
Ab und an ist der PlayStore aber auch bei mir mal langsam.
Vielleicht ist auch deren Server überlastet? :-D
 
Ab und an dauert aber lange ;)

Das Wiko kam an, direkt Google Play ausprobiert, auch dort dauert es lange, Youtube läd schnell.

Aber egal, sooft bin ich ja nicht im Play.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.934
Raz3r
Raz3r
P
  • paulaxx
Antworten
1
Aufrufe
1.719
html6405
html6405
G
Antworten
11
Aufrufe
1.618
Gufguf
G
Zurück
Oben Unten