Gelöst !!!! Galaxy Note 8000 mit Mac verbinden?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Turms

Ambitioniertes Mitglied
5
Gelöst!!!

Hallo ihr glücklichsn Samsung Tablet Benutzer,

Ich liebe mein Tablet und meinen Mac (noch mehr meine Frau :) )
Nun habe das Problem, daß mein Mac das Samsung Tablet am USB Anschluss nicht erkennt, ausser mit Kies. Ich hasss Kies, seit meinem ersten Samsung Galaxy Phone. Für mein Galaxy Nexus habe ich ein kleines Programm installiert, das aufpoppt, wenn ich es anschliesse und das einen Dateitransfer ermöglicht. Drahtlos kann ich verbinden, aber der Ftp Transfer ist relativ langsam. Hat es jemand geschafft, sein Tablet mit einem Mac zu verbinden?

Gruß Turms

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

starte einfach Kies Air auf dem Note und gibt die ip-Adresse im Safaribrowser ein.

Gruss

Solch eine Lösung habe ich ja bereits, leider ist sie im Vergleich zu USB langsam, das nervt bei größeren Datenmengen. Ich habe eine 64 GB Karte drin und kopiere viel darauf. Für andere Android Geräte gibt es das Programm "Dateiübertragung für Android", dies funktioniert auch mit meinem Nexus, warum nur nicht mit dem Note?

Trotzdem danke für den Tip

Turms

Auf meinem Note funktioniert das Programm genauso wie mit dem S3 auch!

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk

Hi,

bei mir (mountain lion) funktioniert "Dateiübertragung für Android" ebenfalls, hast du eventuell den USB-Modus auf Kamera stehen ?

Gruss

Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt mal einen neuen Benutzer unter Mountain Lion erstellt und dort den Datei Übertragung für Android installiert. Das Gerät verbindet sich als Massenspeicher und wird in den USB Einstellungen als Mediengerät (MTP) angezeigt. Das Programsymbol der Datei Übertragung poppt auf, dann kommt die Meldung "Es konnte keine Verbindung zu dem Gerät hergestellt werden". USB Debugging Mode habe ich an und abgeschaltet probiert. Noch irgendwelche Ideen?

Turms

Hi,

ist das USB-Kabel direkt am MAC angeschlossen oder über einen Hub, falls es ab einem Hub hängt, schliess das Kabel mal direkt am MAC an.
Das Kabel könnte auch einen defekt haben, genau wie der USB-Port da gibt es viele Möglichkeiten, falls nichts klappt würde ich es mal an einem anderen Mac oder PC probieren, sonst fällt mir eigentlich nichts mehr ein.

Gruss

Gut, das werde ich mal ausprobieren. Danke für Eure Hilfe.

Gruss Turms

Das mit dem defekten Kabel ist gar nicht so unwahrscheinlich!
Das von meinem S3 hat von Anfang an herum gesponnen, hab deshalb sogar mein System neu aufgesetzt.
Und dann lag es doch nur an Kabel. . .

Gekritzelt mit meinem Galaxy Note 10.1

Das Thema hat sich erledigt, ich hatte jetzt ein Macbook zur Verfügung, dort geht es problemlos. Muß wohl mein Mac Os neu aufsetzen.

Danke für Eure Hilfe

Turms

habe auch das neuste Mac os und das Tablet wird nur mit kies erkannt -. -

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Hallo, gerade heute habe ich den "Übeltäter" gefunden. Es war eine alte Kies Installation
Ich habe dann Kies für Mac noch einmal heruntergeladen und dann das dmg Image geöffnet und dort kies deinstallieren angeklickt. Und voilla, seitdem kann ich mit Android File Transfer Mac und Tablet verbinden.

Gruss Turms

:flapper:

Vielen Dank für den Tipp :thumbsup:
Das war es !
Jetzt läuft es bei mir auch ......

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Probelm mit dem Note 2. Könntet Ihr bitte nochmal genau erklären, was Ihr da jetzt gemacht habt, damit das geht? Kies deinstallieren und wieder installieren und was löschen? Ich bin verwirrt. Bitte helft mir. Ich werde noch total wahnsinnig.....

Grüße
Wurm

Moin,

also ich habe Kies deinstalliert, dann funktioniert Android file Transfer.
Sobald Kies wieder installiert wird geht es nicht mehr. Also beides installiert geht nicht.

cu Mic

Hallo Micmad,

Danke Danke. Jetzt geht es endlich. Ich hab alles Mögliche probiert. Hätte nie gedacht, dass Kies so Probleme macht. Jetzt geht es super.

Echt toll, das man hier so schnell Hilfe bekommt.

In diesem Sinne, einen schöenen Abend.

LG
Wurm

Ich hatte mich auch gefreut, als es funktionierte mit meinem Galaxy Note 2.
Frohe Festtage.

cu Mic