(Gelöst) Flashplayer unster dem "Stockbrowser(?)" zum laufen bringen?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

ich habe gerade vergeblich versucht, "Internetfernsehn" von zattoo.com zum laufen zu bekommen, und zwar mit dem vorinstallierten Standardbrowser.

Irgendjemand hat mal gesagt, dass es sich hierbei um den google crome browser handeln soll - ob es stimmt weiß ich nicht - ich hab in diesem Browser (wie in so vielen anderen Programen von Adroid) noch kein Hilfemenue mit dem Stichpunkt "About" finden können, auf dem man Hersteller, Typ und Version entnehmen könnte.

Also wie gesagt, statt Fernsehn gab es eine Fehlermeldung, dass ich den Adobe Flashplayer installieren soll.

Auf der Seite von Adobe stand dann geschrieben, dass im Google Crome Browser der Flashplayer schon integriert sei, und man diesen nur aktivieren solle...

... leider finde ich nirgends ein Menue in diesem Browser, wo man den Flashplayer aktivieren (oder deaktivieren) könnte.

Eine ähnliche Erfahrung hab ich schon mal gemacht, als ich den Browser im "Desktop-Modus" verwendet hab .... moment, was sehe ich gerade, bei mir ist jetzt gerade der Haken "Desktop-Ansicht" gesetzt....ich mach den Haken mal weg, vieleicht geht es dann....- so der Desktophaken ist weg, der Browser präsentiert mir die "Mobil-Version" der Seite und zattoo fordert mit auf, eine App zu installieren. Dann werd ich gerade mal auch die Installation von "Fremd-Apps" erlauben, und die Zattoo-App installieren....-> "Donwload für GT-N8000", gedrückt, werde weiterverlinkt zu Googles Play Store... das sieht ja gut aus....-> Installieren -> Öffnen... noch einlogen.... und Funktioniert :).

Ok - ich glaube meine Frage ist größtenteils beantwortet.

Wenn ich das also richtig sehe, dann funktioniert Flash Player und "Desktopeinstellungen" einfach nicht, d.h. Videos kann man sich nur im "mobile-Modus" ansehen. :-/.

Ähm - hab ich das richtig verstanden, dass man unter "Stockbrowser" den Browser meint, der im Factoryzustand installiert ist.

Thx für Antwort... ich schick das mal hier ab, vielleicht nützt es jemandem.

Zitronenlimo.