Galerie und externe SD

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bleejee

Neues Mitglied
0
Salut,
Habe nach dem update auf 4.1.2 mein Tablet zurückgesetz, davor jedoch meine Bilder auf einen Dcim Ordner mit Unterordner Kamera sowie meine mp3's in einen Ordner Musik auf der externen SD Karte verschoben. Nun ist aber so, dass weder meine Galerie noch mein mp3 Player diese Dateien finden. Weiß da jemand eine Lösung ohne die Dateien auf den internen Speicher zurückzukopieren?

Zumindest die Galerie müßte sie automatisch finden. Manchmal ist der automatische Medienscanner etwas lahm.
Bist Du sichervdas die Daten wirklich da sind und das Note auf die Karte zugreifen kann?

Ja, schon, kann sie über den dateimanager auch problemlos aufrufen... schaue mal ob es irgendeine app gibt, die den medienscan erneut durcjführt.

und .nomedia richtig interpretiert. Das funktioniert auch nur dann und wann. Oder halt gleich eine andere Gallerie benutzen etwa Quickpic.

Kann die vorinstallierte Gallerie neuerdings externe Speichermedien indizieren?
Da Sie es bei meinem p6102 nicht kann und, wenn ich ein Bild von der Speicherkarte in der Galerie geöffnet habe, auch nur dieses eine Bild dort angezeigt wurde, benutze ich Quickpic.
Aber da die Galerie-Version auf dem N8010 anders aussieht als die vom P6102, will ich nicht ausschließen, dass sie dazugelernt hat...

hi,
jep hier wird von der galerie auch die ext.sdcard indiziert.
so sind sämtliche coverbilder der dort gespeicherten musikstücke, in der galerie zu finden.