Galerie nach Update auf 4.1 ruckelt/langsam

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
63
Hi alle zusammen,
Habe das Note 10.1 auf 4.1 geupdatet, alles läuft soweit, nur die Galerie macht Probleme. Oft kommt es vor das man kaum wischen kann, auch pitch to zoom ist kaum moglich. Ich habe vorübergehen auf Quickpic gewechselt, da funktioniert alles reibungslos. Ist das bei euch auch so? Bei ICS lief es noch performant.

Grüsse
Bergmaggo

Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft unter 4.1.1 alles flüssig in der Galerie, auch pitch to zoom läuft geschmeidig.

Ich hatte Probleme mit den Previews, die Indizierung dauerte sehr lang. Hab im Anwendungsmanager die Daten der Gallery gelöscht, danach gings.

Ich kann seit dem update nicht ein hintergrundbild aus der Galerie auswählen. Der Inhalt der Galerie bleibt leer. Kennt jemand das Problem ?

Wenn Du nur weisse Rahmen siehst, dann ist es das, was ich hatte. Gallery angehalten, Cache gelöscht, reboot, ging.

danoi schrieb:
Wenn Du nur weisse Rahmen siehst, dann ist es das, was ich hatte. Gallery angehalten, Cache gelöscht, reboot, ging.

Bei mir bleibt es gänlich leer (nur die Obere Leiste ist zu sehen. Die Galerie an sich funktioniert, aber nicht, wenn ich sie über das auswählen eines Hintergrundbildes aufruft.

Wie kann man denn den Cache löschen, die Anwendung taucht doch gar nicht in der Liste der installierten Apps mit auf ?

thps schrieb:
Wie kann man denn den Cache löschen, die Anwendung taucht doch gar nicht in der Liste der installierten Apps mit auf ?

Du musst in der Liste auf alle Anwendungen gehen

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Ich finde diese Option leider nicht. Ich kann nur zwischen den installierten Apps und den derzeit ausgeführten Apps wechseln.
Oder bin ich im Anwendungsmanager falsch?

I
Die Liste nach links rüber scrollen - Ausgeführt - Alle

Ok, vielen Dank, das hat leider auch nichts gebracht.

thps schrieb:
Ok, vielen Dank, das hat leider auch nichts gebracht.

Dann kannst du es noch mit einem Wipe versuchen, das Note wird dann zurück gesetzt und muss dann wieder Neu eingerichtet werden.
Ist zwar immer blöd, aber hilft meistens bei Fehlern ;)

Das habe ich schon direkt nach dem Update gemacht :(

Sorry das ich mich erst so spät zurückmelde. Danke erstmal. Ich habe jetzt den Übeltäter gefunden. Fakten: Ich habe ein NAS mit einem Twonkyserver laufen, das Galaxy hat Zugriffsberechtigung auf den Twonky-Server. Die Gallerie macht bei jedem neu erkennen des Twonkyservers einen Komplett-Scan. Mache ich das WLAN aus, fahre das NAS herunter oder warte bis die fast 20.000 Elemente eingescannt wurden, funktioniert die Gallerie wieder wunderbar. Bei Android 4.0 war das noch nicht so. Da hat die Gallerie auch den Scan gemacht, hat aber nicht die App heruntergezogen. Das witzige, ich kann zwar den Twonky ausblenden, der Scan läuft weiterhin. Schon witzig und ein generelles abschalten des Scan`s hab ich auch noch nicht gefunden. Dem Samsung die Zugriffsberechtigung zu entziehen ist auch nicht die Lösung, denn ich will ja zugreifen können. Ich warte mal auf ein Update :-(

Update 4.1.2 scheint schneller zu sein, jetzt kann ich endlich bei eingeschaltetem NAS die Gallerie nutzen. Miniruckler kommen zwar ab und zu vor, legt aber nicht gleich die App für sek. lahm. PS: Twonky Server wird immer noch im Hintergrund gescannt.