Galaxy Note Totalabsturz

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dante2191

Neues Mitglied
0
Erst mal Hallo an alle,

zu meiner Frage:
Ich hab mir vor geraumer Zeit n N8010 gekauft. Dies funktionierte bis heute tadellos und ohne Probleme.
Als ich mir aber vorhin eine Softwareaktualisierung über WLAN draufziehn wollte, kam plötzlich ein schwarzer, dennoch beleuchteter Bildschirm. Als sich nach einiger Zeit nichts an diesem Zustand änderte, hielt ich die Power-Taste gedrückt, in der Hoffnung, dass sich das Tablet wieder fängt.
Tja, falsch gedacht...:glare:
Jetzt hab ich n komplett schwarzen Bildschirm, das Tablet reagiert auf wirklich gar nichts mehr (Ladekabel, USB, Power-Taste, oder Tastenkombinationen)

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen
Danke im Voraus

Ich hatte zwar kein update drauf gemacht aber nach Installation einer app das selbe spiel wie bei dir..
Bei mir hat er nach dem ich zig mal power und lauter leiser gedrückt habe irgendwann einen Neustart gemacht. Nach dem ich den sperrbildschirm gesehen habe wieder schwarz alles...
So ich ins Internet und da hat einer den tip gegeben es an die steckdose zu stecken und nochmal zu probieren.
Nach dem anstecken hatte ich kurz ein bild dann wieder nicht ich wieder tasten probiert irgendwann wieder bild da nach ca 20sec tasten Kombination drucken war das bild da ich dann die app deinstalliert und neustart gemacht seid dem ohne weitere Probleme.
Mein note ist gerootet aber sonnst alles stock. Wollte wahtsapp hintergehen mit so ner Berechtigungen app die root brauchte(aus dem play store) aufjedenfall wieder runtergeschmissen...
Hoffe das das bei dir wieder wird andre hatten gesagt das die nach ein paar stunden wieder angegangen sind.

Und nebenbei herzlich willkommen im forum

Du musst die Powertaste über 20 Sekunden lang gedrückt halten um das Note komplett abzuschalten. Danach kannst du versuchen es wieder an zu schalten. Ggf. solltest du das Netzgerät anschliessen.

Sollte sich das Note nicht anschalten lassen, kannst du nur noch versuchen in den Recovery-Modus zu kommen. Dazu das Note wie o.g. ausschalten und dann die Volume up Taste (lauter) und Powertaste gedrückt halten. Wenn das Logo erscheint Powertaste los lassen, aber die Lauter-Taste weiter gedrückt halten - bis ein Menü erscheint. Dort kannst du dein Note auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dabei wird alles auf dem Note gelöscht. Danach sollte das Note wieder normal starten.

Sollte nichts von allem funktionieren muss dein Note wohl zum Service.

• Danke
Reaktionen: Gunny-Highway
v3n0m schrieb:
Ich hatte zwar kein update drauf gemacht aber nach Installation einer app das selbe spiel wie bei dir..
Bei mir hat er nach dem ich zig mal power und lauter leiser gedrückt habe irgendwann einen Neustart gemacht. Nach dem ich den sperrbildschirm gesehen habe wieder schwarz alles...
So ich ins Internet und da hat einer den tip gegeben es an die steckdose zu stecken und nochmal zu probieren.
Nach dem anstecken hatte ich kurz ein bild dann wieder nicht ich wieder tasten probiert irgendwann wieder bild da nach ca 20sec tasten Kombination drucken war das bild da ich dann die app deinstalliert und neustart gemacht seid dem ohne weitere Probleme.
Mein note ist gerootet aber sonnst alles stock. Wollte wahtsapp hintergehen mit so ner Berechtigungen app die root brauchte(aus dem play store) aufjedenfall wieder runtergeschmissen...
Hoffe das das bei dir wieder wird andre hatten gesagt das die nach ein paar stunden wieder angegangen sind.

Und nebenbei herzlich willkommen im forum

Das war vermutlich LBE. Funktioniert mit 4.1 nicht mehr (gibt nur noch eine chinesische Version die funktioniert). Geh zu den xda devs, da gibts auch eine übersetzte ...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ja genau die app .........ding habe ich aber anders geregelt.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Du meinst Berechtigungen hast du anders gelöst? Darf ich fragen wie? LBE ist nämlich mittlerweile etwas überladen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Appguard ist kostenlos und ohne root.
Aber das wahtsapp problem war da nur sekundär hab ja ein 3g note und hab mir da einfach eine prepaid karte von netzclub bestellt.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Grüß euch,
also erst mal danke für die Antworten bis jetzt.

Also wie schon gesagt, hab schon sämtliche Tastenkombis ausprobiert und auch sonst alles versucht was es da gibt ;)

War aber heute beim Händler, hab denen mein Problem erklärt (Gerät reagiert weder auf Ladekabel, USB-Anschluss, Tastenkombis, usw...)
Komischer Weise kamen in dem Moment mehrere Mitarbeiter und wollten alle.... naja ich sag mal... den Wahrheitsgehalt meiner Schilderung überprüfen xD
Sie haben prompt ein Ladekabel angeschlossen, das Gerät per USB an einen Rechner angeschlossen und diverse Tastenkombis ausprobiert :p

Lange Rede, kurzer Sinn.
Gerät wurde eingeschickt und kommt in ca. 1-2 Wochen wieder.

Wenn ich mehr weis, sag ich noch bescheid was denn nun das Problem war :)

Dante2191;5194783 Komischer Weise kamen in dem Moment mehrere Mitarbeiter und wollten alle.... naja ich sag mal... den Wahrheitsgehalt meiner Schilderung überprüfen[/QUOTE schrieb:
Nicht komisch, notwendig. IdR hat das Problem seine Ursache vor dem Bildschirm. :)

Natürlich der bekannte Layer 8-Fehler ;)

So, nach einigen Tagen konnte ich mein Tablet gestern abholen.

Fehler:
Hauptplatine wurde gewechselt, Gerät funktioniert wieder einwandfrei (hoffentlich bleibt das jetzt so^^)

Wie es zu dem Absturz gekommen ist, bzw. was den Fehler verursacht hat, konnte mir leider niemand sagen.

Danke fürs Feedback. So weiss man wenigstens wie die Sache ausgegangen ist. Kommt hier leider viel zu selten vor.