Galaxy Note N8010 Anfänger hat Fragen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neo_81_m

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Galaxy Note N8010 und habe ein paar Fragen.

1. Wie kann ich mein Handy (Galaxy S2) mit dem Note verbinden, damit ich Internetzugang mit dem Note erhalte?

2. Bei Skype sehe ich meinen Gesprächspartner und höre ihn auch, aber er kann mich nur hören. Ist das ein Problem von mir, oder vom Partner? (Konnte das bis jetzt nur mit einem Gesprächspartner testen)

3. Gibt es eine gute App mit der ich TV-Streams machen kann? Die RTL-Seite sagt mir immer das mein Flash-Player nicht aktuell ist und somit habe ich gestern Formel 1 verpasst :o(
3.1 Oder gibt es eine Möglichkeit Flash-Videos übers Internet anzuschauen? (z.B. RTL Seite)

4. Welche apps würdet ihr mir empfehlen für folgende Arbeiten die ich im Note täglich mache:
- Fotos anschauen und bearbeiten
- Videos Schauen in sämtlichen Formaten
- Synchronisation (Zugriff) auf meinen Heimrechner über Netzwerk

Ich denke das reicht fürs erste und hoffe auf eure Hilfe.

Gruß Tobi

zu 1:
Das Zauberwort heisst `thethering'

dazu musst du beim SGS2 unter Einstellung/mehr../Thethering und mobiler Hotspot das Häckchen bei "Mobiler WLAN-Hotspot, setzen.
und bei "Mobilen WLAN-Hotspot konfigurieren" eine Netz-SSID, z.b: meinSGS2, einstellen, eine verschlüsselung wählen (ich empfehle WPA2-PSK) und ein 'Password setzen.

Dann solltest du auf dem Tablet schon dein SGS2 sehen und dich damit verbinden können.

zu 2 und 3
Keine Ahnung :)

gruß
fortwienix

neo_81_m schrieb:
Hallo Leute,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Galaxy Note N8010 und habe ein paar Fragen.

1. Wie kann ich mein Handy (Galaxy S2) mit dem Note verbinden, damit ich Internetzugang mit dem Note erhalte?

2. Bei Skype sehe ich meinen Gesprächspartner und höre ihn auch, aber er kann mich nur hören. Ist das ein Problem von mir, oder vom Partner? (Konnte das bis jetzt nur mit einem Gesprächspartner testen)

3. Gibt es eine gute App mit der ich TV-Streams machen kann? Die RTL-Seite sagt mir immer das mein Flash-Player nicht aktuell ist und somit habe ich gestern Formel 1 verpasst :o(
3.1 Oder gibt es eine Möglichkeit Flash-Videos übers Internet anzuschauen? (z.B. RTL Seite)

4. Welche apps würdet ihr mir empfehlen für folgende Arbeiten die ich im Note täglich mache:
- Fotos anschauen und bearbeiten
- Videos Schauen in sämtlichen Formaten
- Synchronisation (Zugriff) auf meinen Heimrechner über Netzwerk

Ich denke das reicht fürs erste und hoffe auf eure Hilfe.

Gruß Tobi

Zu Punkt 3, schau dir mal folgende App an "Schöner Fernsehen" oder benutze folgenden Browser "Boat Browser"

Zu Punkt 4 betreffend Fotos, dazu hast ja schon ne App vorinstalliert (PS Touch)

mfg Act7

1. Beim S2 Internet Tethering aktivieren sowie WLAN. Unter Settings am Note WLAN aktivieren, aus Suchen gehen, dein S2 anwählen. Key eingeben und verbinden.

2. Skype funktioniert bei mir einwandfrei. Anderen Partner oder neu installieren.

3. Gibt da so einige. Google hilft.
Livestreams benötigen den flashplayer. Unter Adobe unter downloadarchive die letzteversion für Android downloaden und installieren. Ich empfehle noch den Firefox. Der geht gut damit. Chrome unterstützt kein Flash mehr.

4.
- Pstouch ist gut genug.
- Interner Player ist gut oder VLC.
- Nur auf Daten oder Remotezugriff?

zu 1:
Das Zauberwort heisst `thethering'

dazu musst du beim SGS2 unter Einstellung/mehr../Thethering und mobiler Hotspot das Häckchen bei "Mobiler WLAN-Hotspot, setzen.
und bei "Mobilen WLAN-Hotspot konfigurieren" eine Netz-SSID, z.b: meinSGS2, einstellen, eine verschlüsselung wählen (ich empfehle WPA2-PSK) und ein 'Password setzen.

Dann solltest du auf dem Tablet schon dein SGS2 sehen und dich damit verbinden können.

zu 2 und 3
Keine Ahnung :)

zu 4 Synchronisation

ich beutze dafür den Total Commander mit LAN plugin. Damit kann ich auf alle Freigaben im Netzwerk zugreifen.

gruß
fortwienix

PS an die Admins:
irgendwas ist hier schiefgelaufen meine Änderung wurde als neuer post abgespeichert ...seltsam

Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal, WOW…
super Forum mit sehr netten und hilfreichen Usern. Dickes Lob.

Werde heute Abend eure Ratschläge mal testen und berichten.

Gruß Tobi.

Zu 3. Lad dir doch einfach Adobe Flash Player^^
Gibt es zwar nicht mehr im Store, aber Google hat und weiß alles ne. ;)

Ich habe jetzt mal getestet.
Super Tip war die TV App. Damit hb ich 2 Fliegen mit einer Klappe erledigt. Fernseh geht und Flash ist aktuell. Jetzt hab ich ein weitere Problem entdekt. Wenn ich MKV Dateien vom PC auf Note kopieren möchte bricht der Explorer immer ab und startet neu. Gibt es hierbei ein bekanntes Problem mit Lösung?

Versuch mal die Datei uncodiert zu kopieren. Beim kopieren bekommst du ja noch eine Abfrage.

zu 2: richtige Kamera ausgewählt?

neo_81_m: Fürs nächste mal bitte kein Sammelsurium an Fragen in einen Thread packen. Pro Thread bitte nur 1.Frage! :thumbup:

@ molex:
Aiai Chef, werde mich beim nächsten mal daran halten...
Ne kein Problem und Entschuldigung für die evtl. Unannehmlichkeiten. Hoffe ich darf jetzt noch meine angesprochenen Fragen hier im Sammelsurium fertigstellen...

Zu 1: Menüpunkt beim S2 gefunden und eingerichtet.
Werde es am Donnerstag aktiv testen und hoffe das der Punkt dann erledigt ist.

Zu 2:punkt ist erledigt !
Hatte nun einen anderen Gesprächspartner gefunden und da lief die Kamera bei beiden einwandfrei. Also Fehler der ersten getesteten Gegenstelle.

Zu 3 & 3.1: Punkt ist erledigt !
Durch die, echt empfehlenswerte, App "Schöner Fernsehen" hat sich Punkt 3 erledigt. Und da diese App automatisch den aktuellen Falsh Player installiert, ist auch Punkt 3.1 erledigt.

Zu 4:
- Fotos bearbeiten mit PS Touch funktioniert super = Ist erledigt.
- Videos anschauen mit VLC funktioniert Top, auch Formate die der Stammplayer nicht kann. = Ist erledigt.
- Synchronisation mit Netzwerk, wird am Wochenende getestet und noch mal kurz berichtet.

Zu MKV Datei:
Habe die Datei im original-Zustand versucht per Drag&Drop zu kopieren, da hats den Explorer immer abgeschaltet. Wenn ich das ganze jedoch über Kies mache, funktioniert es. Hat mich ein wenig gewundert und werde die Drag&Drop Methode noch mal an nem anderen Rechner mit derselben Datei testen. Bericht folgt.

Vielen Dank an alle Beteiligten in diesem Thema. Ich bin super dankbar über die schnellen, netten und vor allem super hilfreichen Beträge.

Gruß Tobias

Hi,

ich möchte meiner Freundin das tolle gerät schenken. anknüpfend an die fragen von Tobias:

sie guckt vorallem viel auf arte+7 und dokumonster, läuft das auf dem Tablet?

ich habe ein sgs 2 und dort apps gekauft, habe ich es richtig verstanden, dass ich die bereits gekauften apps auch auf dem anderen Device installieren kann?

gibt es alternative roms die die stifteingabe unterstützen?

danke und Gruß

Brillfix schrieb:
ich habe ein sgs 2 und dort apps gekauft, habe ich es richtig verstanden, dass ich die bereits gekauften apps auch auf dem anderen Device installieren kann?

Wenn beide Geräte mit dem gleichen Google Konto verknüpft sind Ja

Wenn du dein Tablet unter dem gleichen Googlekonto anmeldest wie dein S2, dann werden alle gekauften und geladenen Apps automatisch beim ersten Start runtergeladen und installiert.

Wie sich das mit dem ROM verhält, kann ich leider nicht helfen. Hab mein S2 gerootet, werde aber beim N8010 erst mal die Finger von lassen, bis das neue Android dafür bereitsteht. Und dann mal schauen.

Ich habe für jedes meiner vier Geräte ein eigenes Google Konto...sowas hat schon auch Vorteile:razz:
Wenn du bereits gekaufte Apps auf dein Tablet ziehen möchtest , einfach das dementsprechende Konto im PlayStore (Menü /meine Apps /Konto) hinzufügen ...und los gehts