galaxy note n8010 als telefon? und allgemeine fragen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nemesis2k

Neues Mitglied
4
Ich habe gerade (vor ner halben stunde :(( ) mein Note N7000 geschrottet. Nun wollte ich mir eigentlich ein Note 2 N7100 holen, dabei fiel mir aber auf das ich das Note nie draußen hatte sondern immer nur mit headset oder zuhause als mini-tablet .... da dacht ich warum kein Note Tab mit 3g und headset.

Also zu meinen Fragen:

1. Kann ich die 3g Version als Telefon benutzen? (mit headset)
2. ist der Bootloader offen für Customroms?
3. wenn ja bei 2.: wie gut ist die Entwicklung der customroms? beim Note1 gings extrem flott und war eine riesen auswahl. (vorallem paranoid android wäre sinnvoll)
3.1 gibts den hack fürs Note1 und 2 auch fürs Notetab?`das man (im stock rom) JEDE anwendung als splitscreen benutzen kann?

1) das N8010 ist KEIN 3g-Modell, sondern hat NUR wifi.

Du könntest allerdings eine VOIP-anwendung installieren, so wie ich mit meinen easybell-nummern. damit kann ich mit meiner festnetznummer (welche VOIP-basiert ist) in einem wifi-netz anrufen und angerufen werden.

2 und 3) custom roms können installiert werden. es gibt ein paar derzeit für das N8000 (das ist die 3G und wifi variante). details dazu siehe div. threads hier im forum.

3.1) keine ahnung, kenn ich nicht ;)

nene ich will schon das 3g model, aber mit dem kann ich dann? oder ist das nur für daten quasi

Nemesis2k schrieb:
nene ich will schon das 3g model, aber mit dem kann ich dann? oder ist das nur für daten quasi

das 3G Model hat volle Telefon und SMS Funktion :thumbup:

danke :) klare aussage, den rest hab ich schon bei xda gelesen, wird dann morgen gekauft das gute stück ^^

Nemesis2k schrieb:
danke :) klare aussage, den rest hab ich schon bei xda gelesen, wird dann morgen gekauft das gute stück ^^
Musst nur auf die Sim-Karte achten, ich hab eine von T-Mobile (Debitel) 5 GB und da ist nur der Datentarif möglich, fürs telefonieren braucht man dann ne 2. Karte.
Aber vom ROM her : telefonieren funktioniert :thumbup: