Galaxy Note 10.1 über Smartphone Internet bekommen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BigFetzo

Neues Mitglied
3
Hallo ich brauch mal wieder Eure Fachkundige Meinung.
Wir haben uns das Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000) gekauft jetzt ist uns aufgefallen das man damit unterwegs kein Inet hat.
Jetzt habe ich durch ein Kumpel der ein iPhone hat gehört und auch gesehen das man über ein Smartphone dem Notebook Inet geben kann und somit immer Inet hat ohne ein verfügbares W-Lan Netz.
Jetzt meine Frage ist das auch bei Android bzw, bei dem Note 10.1 möglich wenn ja wie geht das un d was braucht man dafür?

Ach ja das Smartphone ist ein Sony Ericsson xperia Arc S und das Tablet ist das oben genannte.

Kann mir da einer zufällig weiter helfen?
Denn das Tablet macht sonst kein Sinn wenn man unterwegs kein Inet hat!!!

Ja, man kann auch mit Android-Smartphones einen W-Lan Hotspot einrichten, über den andere Geräte ins Internet können. Ich kenne das xperia nicht, aber wenn die Einstellungen da in etwa so aufgebaut sind wie bei anderen modernen smartphones geht das über Einstellungen - Tethering und mobiler Hotspot - Mobiler Wlan-Hotspot. Da finden sich dann auch Einstellungen zur Einrichtung, z.B Passwortwahl.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du ein N8000 hast kannst du auch einfach ein Prepaid Datenkarte kaufen und diese in das N8000 einlegen. Dann kannst du online gehen auch ohne ein anderes Handy!

Danke Euch habe es jetzt hinbekommen aber fragt mich nicht wie :D

Wie jetzt? Hast du nun ne Datenkarte eingelegt oder Tethering am Smartphone aktiviert?

#close

Wenn man sowieso Tethering nutzt, muss man sich eigentlich kein N8000 mit SIM Karten-Slot kaufen?!

Genau das ist ja der Vorteil, für den man bezahlt: man benötigt keinen Zugangspunkt, sondern geht mit eigener Karte rein.

Hallo,

ich hab noch eine Frage dazu.

Verbindung von meinem 8010 mit dem S3 funktioniert super.

Beim S3 bei den Einstellungen ist der Punkt Gerät hinzufügen.
Gerätename und MAC-Adresse.
Wo finde ich die MAC-Adresse des Tablets? :confused2:
Ich möchte, daß nur das Tab Zugriff hat.

Die MAC Adresse findest du unter Einstellungen/Info zu Gerät/Status

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ursi75
Super danke!

ursi75 schrieb:
Wo finde ich die MAC-Adresse des Tablets? :confused2:
Ich möchte, daß nur das Tab Zugriff hat.

Nur als Hinweis: Der MAC-Adressen-Filter stellt keine ernstzunehmende Sicherheitsvorkehrung dar. Man kann ihn innerhalb von Sekunden umgehen. Das gilt nicht nur für das Tethering, sondern generell für WLAN. Man sollte immer eine Verschlüsselung (WPA, WPA2) mit ausreichend komplexem Key gewenden.

Danke,

d.h. ich kann nicht sicher sein, dass nur ich Internet-Zugang über mein s3 habe?
"Sehe" ich wenigstens wenn sich jemand anderer Zugriff nimmt?
Eine Sicherheitsabfrage ist aber eigentlich schon vorhanden. Die ist dann für hugo oder? :scared:

ursi75 schrieb:
d.h. ich kann nicht sicher sein, dass nur ich Internet-Zugang über mein s3 habe?
Nein, das heißt, dass du ein ordentliches Passwort setzen sollst, wenn du das Tethering einrichtest. Sofern das nicht automatisch gemacht wird.