galaxy note 10.1 (N8000) vs. galaxy tab 2 10.1 (P5100)?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ReDdEsErT

Neues Mitglied
0
hy!

meine lebensgefährtin hätte gern ein tablet (natürlich eines von samsung, denn apferl kommt uns keines ins haus) und uns stellt sich die jetzt die frage, welches der oben genannten sollen wir kaufen?

ist das note 10.1 einfach ein verbessertes galaxy tab 2 (sprich der nachfolger) oder durch was außer dem preis unterscheiden sich die beiden geräte? kann man mit geräten die 3g-funktionalität besitzen auch ohne simkarte was machen, also nur über wlan oder ist die simkarte zwingen notwendig?

fragen über fragen und ich hoffe der ein oder andere spezialist hier kann mir etwas licht ins dunkle bringen.

lg

berny

Du kannst das Note auch ohne SIM-Karte benutzen. Dann funktioniert halt lediglich der Mobilfunk nicht. Wlan, Bluetooth und alles andere am Note ist davon nicht betroffen und geht weiterhin. Der große Vorteil des Galaxy Note 10.1 gegenüber dem Galaxy Tab 2 ist der Wacom Digitizer. Du hast quasi ein Grafic Tablet eingebaut, dessen Stift druckempfindlich ist und z.b. eine gezeichnete Linie je nach Druck dicker oder dünner malt. Für normale Tablets kannst du zwar separate Stifte erwerben, die simulieren aber letztlich nur einen Finger, sind gröber und nicht druckempfindlich.

Zuletzt bearbeitet:
danke, das hilft schon mal etwas! vielleicht kommen ja noch ein paar andere infos dazu.

Das Note hat auch nen Quad - Core mit 1,4 GHz im Gegensatz zu nem 1,0GHz Dualcore. Zudem ist der Arbeitsspeicher doppelt so groß. Ich hab das P5100 auch probiert. Mir war es aber zu langsam.

Hallo Zusammen, dann hab ich doch auch mal ne Frage.

Ich habe auch vor mir ein anderes Tablet zuzulegen. Als quwasi Einsteigermodel hatte ich das SGT 7.0 Plus N nur mit WiFi, das GT-P6211. Nun meine eigendliche Frage: Lohnt es sich auf das Galaxy Note 10.1 umzusteigen oder gibt es noch ein besseres TAB? Ich weiss was für eine Frage an einen SG Note 10.1 Fan!! Gleich voraus, ein Apfel kommt mir ebenfalls nicht ins Haus. Aber ich habe noch ein TAB mit Windows 7 oder 8 im Auge.

Danke im Vorraus.

Jurgen2011 schrieb:
Hallo Zusammen, dann hab ich doch auch mal ne Frage.

Ich habe auch vor mir ein anderes Tablet zuzulegen. Als quwasi Einsteigermodel hatte ich das SGT 7.0 Plus N nur mit WiFi, das GT-P6211. Nun meine eigendliche Frage: Lohnt es sich auf das Galaxy Note 10.1 umzusteigen oder gibt es noch ein besseres TAB? Ich weiss was für eine Frage an einen SG Note 10.1 Fan!! Gleich voraus, ein Apfel kommt mir ebenfalls nicht ins Haus. Aber ich habe noch ein TAB mit Windows 7 oder 8 im Auge.

Danke im Vorraus.

Du meinst das jetzt nicht ernst oder?
Das kann dir keiner so genau sagen, da für jeden etwas anderes Wichtig ist.

Was ich dir aber sagen kann, ist dass das Note 10.1 das was es kann sehr gut macht.

Alternativen wären das Asus transformer infinity, acer a700.

Das Note hat jedoch die beste rechenleistung aller momentanen android tablets.

Welches Tab für jemanden das richtige ist, ist natürlich immer subjektiv.
Ich hab mich lange informiert und nichts besseres als das Note gefunden.
Für mich das perfekte Tab, grade wegen der tollen Handschrifterkennung und der Möglichkeit PDFs mit dem Stift zu bearbeiten.

=Eastgrounds;
Für mich das perfekte Tab, grade wegen der tollen Handschrifterkennung und der Möglichkeit PDFs mit dem Stift zu bearbeiten.

Ja das hat mich auch beeindruckt.

Denk wohl das es dann das N8000 werden wird.

wie souldK schon geschrieben hat, hat jeder seine eigenen Präferenzen.

Ich hatte vorher ein Acer A500. Das war das einzige, das einen vollwertigen USB-Anschluss und einen HDMI-Anschluß geboten hat.
Jetzt habe ich ein Samsung Note 10.1, weil ich auf die Handschriftenerkennung scharf war. Leider hat das Note keine eingebauten USB- und HDMI-Anschlüsse und man ist diesbezüglich auf Adapter angewiesen, die zwar nicht unbedingt teuer sind (solange man nicht die haben muss, die einen "Samsung" Aufdruck tragen), aber eben aus dem Gehäuse herausragen oder herunterhängen.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Schreib Dir auf, was Dir wichtig ist, schau nach, welche Tabs das bieten, schau sie Dir vor Ort an und kaufe das, das Dir am meisten zusagt.:)