Galaxy Note 10.1 N8000 Initialisierung in Kies

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

happyygringo

Neues Mitglied
1
Hallo,
ist es normal dass in Kies die Initialisierung und Aktualisierung der Firmware nicht funktioniert?:

"GT-N8000" unterstützt keine Initialisierung.

Was hat das für Nachteile?

Das Gerät ist ohne Root und mit der aktuellen Firmware:
Modellnummer GT-N8000
Android-Version 4.1.2
Basisbandversion N8000XXCLL1
Buildnummer JZ054K.N8000XXCMI2

Danke für Eure Hilfe

Hat da wirklich keiner einen Plan oder ne Idee

Hy,

also ich vermute mal, dass es an den Treibern liegt ....
Wird das TAB denn angezeigt unter "Computer" ?
Erscheint es als Hardware im Gerätemanager ?

Das selbe Problem habe ich auch. Das Tab wird überall angezeigt kann auch drauf zugreifen nur initialisieren geht nicht,das Tab unterstützt es nicht , heißt es.
Ich hatte das mit der Omega-Rom und mit der deodexed Stockrom.

Ich hatte das Problem zwar nicht, aber mein S3 macht manchmal diesbezüglich Mucken :(

Ich würde mal die Gerätetreiber deinstallieren und es dann nachdem KIES gestartet ist neu an den PC hängen. Vielleicht hilft das.

Danke, für den Tip. Ich habs ausprobiert leider hats nicht genutzt.

LG

Nächster Versuch:

Treiber nochmal deinstalllieren.
Neu starten ....
KIES starten ....
TAB dranhängen ...

Es kann eigentlich nur am Treiber liegen ....

Hast Du die neueste KIES Version installiert ?

Huhu!

Ja ist die neueste Version, hab alles nochmals gelöscht ,neustart und wieder drauf,leider das selbe Problem.
Hab schon gedacht es liegt daran daß ich eine CustomRom draufhab und mal die Stockrom geflasht, aber hat nichts genutzt. Das ist mir echt ein Rätsel. Alles läuft problemlos, Odin, mit Kies Daten syncen... nur wiederherstellen oder Update über Kies geht nicht, immer das selbe"... N8000 unterstützt Initialisierung nicht"

LG Manu

Könnte es daran liegen, das die Firmware keine DBT Version ist!? Versuche es doch mal mit der N8000XXCLL3. Kannst du auf Sammobile laden und mit Odin flashen.
Firmwares | SamMobile

Ich hab die DBT ,hatte die extra von Sammobile gezogen.

Die oben angeführte (xxcll1) ist da aber nicht aufgeführt, darum meine Empfehlung. Ein Versuch mit der xxcll3 kann aber nicht schaden. ODA bekommt man ja nur mit einer DBT, soweit mir bekannt.
Da ja sonst alles funktioniert, sync. etc, bleibt ja nicht viel.

Danke dir für deine Geduld!

Im Mom habe ich die Buildnr. XXCMI2 Basebandversion XXCLL1 ich werde das nachher gleich testen mit der XXCLL3.

LG

Kein Problem. Letztendlich hilft es ja auch anderen Usern, wenn die Ursache bekannt ist.

Was meint denn der Gerätestatus? Ist dort "offiziell" zu sehen?
Nicht dass Kies sich weigert, weil der Status "benutzerdefiniert" lautet... Updates gibt es von Samsung ja auch nur, wenn das Tablet ,,offiziell" ist!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Was meint denn der Gerätestatus? Ist dort "offiziell" zu sehen?
Nicht dass Kies sich weigert, weil der Status "benutzerdefiniert" lautet... Updates gibt es von Samsung ja auch nur, wenn das Tablet ,,offiziell" ist!

So hab das mit der besagten Rom getestet und Kies hat es sofort initialisiert und upgedatet. Nach dem Rooten war wieder Schluß. Es muß am Status liegen, den ich aber nicht geändert bekomme.

Was ich gerade bemerkt habe im Downloadmode zeigt TriangleAway als Status Custom aber das System zeigt unter Einstellungen als Status offiziell.

nun habe ich es hinbekommen mit dem Status,er hat es erst nach dem 2ten Neustart übernommen. Kies meint aber immernoch GT-N8000 unterstützt keine Initialisierung. Aber ok ich kann damit leben solange es mit Odin klappt :) .

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein CSC Code zeigt Kies denn an, steht hinter der Softwareversion, 3 Buchstaben?

FirmwareVersion : PDA:ME2 /PHONE:LL1 /CSC:ME2(DBT) steht da

Aktuell ist die CMI2 u. Modem CLL1, die hattest Du ja schon, sollte mit DBT eigentlich klappen, ist das Note ein deutsches Gerät?

Jupp ist es. Ich weiß ja auch nich was los is.
LG Manu

Hab das gleiche Prob. mit meinem "GT-N8000" u. "S4 Active"...wobei dies nicht wirklich ein Problem zu sein scheint!

...hab das hier gefunden,und demnach geht es! Post#4 von BlackStone

https://www.android-hilfe.de/forum/...nterstuetzt-keine-initialisierung.345422.html

Edit.: hab es eben nochmal probiert,nach eingabe der "Seriennummer" und bestätigen,wird dei Aktuelle Firmware geladen!
Allerdeings wir das Tablet kommplet neu aufgelegt,alle Persönlichen Daten sind weg!

gruß
joe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laluhna