Galaxy Note 10.1! - aktuelle Bezugsquellen

• 1.297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pb268 schrieb:
Habe eine Frage, in dem Angebot bei Base stand drin, dass Adobe Photoshop vorinstalliert ist. Leider finde ich den nicht, wie ist es bei Euch?

Heisst PS Touch

Anhänge

• Screenshot_2013-02-16-20-44-41.png
    Screenshot_2013-02-16-20-44-41.png
    2 KB · Aufrufe: 478
  • Danke
Reaktionen: Pb268
Genau, so ist es..... :)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Meins habe ich auch gestern bekommen :smile:
64 Gb SD Karte ist auch schon bestellt, nur leider
hat meins ein Branding :glare:

Was mir noch aufgefallen ist, das der Akku ewig benötigt zum laden. :scared:

wahrscheinlich haben es alle, die jetzt ausgeliefert worden sind.

Was ich nicht rauslesen kann, warum das so schlimm ist?
Ist die Benutzung dann eingeschränkt?

Mit dem Stift habe ich noch nicht viel probiert, da ich mir erst eine Schutzfolie kaufen muss und nicht weiß welche?

Pb268 schrieb:
wahrscheinlich haben es alle, die jetzt ausgeliefert worden sind.

Was ich nicht rauslesen kann, warum das so schlimm ist?
Ist die Benutzung dann eingeschränkt?

Mit dem Stift habe ich noch nicht viel probiert, da ich mir erst eine Schutzfolie kaufen muss und nicht weiß welche?

Wegen den updates.
Den Stift habe ich auch noch nicht wirklich benutzt, aber wozu brauchst du dafür eine Schutzfolie ?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

damit ich es nicht zerkratzen kann? Oder braucht man es nicht?

Wieso kann man nicht updaten? Das wäre doof. Habe die Vers. 4.1.1 drauf. Was kann ich dann tun?

Ich denke wenn es vom Stift verkratzen würden wäre es schlecht.
4.1.2 ist die neuste soviel ich weiß.

Natürlich kann man updaten, aber es dauert meist langer weil die Betreiber (in diesem Fall plus) alles noch mal testen und evtl. Noch eigene apps oder bestimmte Einstellungen drauf machen.

Mit dem Stift kannst du das display nicht zerkratzen, natürlich aber mit anderen Sachen wie einem Schlüssel. aber ich weiß nicht wie empfindlich da das display ist. Möchte ich auch nicht testen... :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Tigerchen09 schrieb:
Ich denke wenn es vom Stift verkratzen würden wäre es schlecht.
4.1.2 ist die neuste soviel ich weiß.

und kann ich nun nicht updaten?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

smilyflo schrieb:
Natürlich kann man updaten, aber es dauert meist langer weil die Betreiber (in diesem Fall plus) alles noch mal testen und evtl. Noch eigene apps oder bestimmte Einstellungen drauf machen.

Mit dem Stift kannst du das display nicht zerkratzen, natürlich aber mit anderen Sachen wie einem Schlüssel. aber ich weiß nicht wie empfindlich da das display ist. Möchte ich auch nicht testen... :)

danke für die Info, da kann ich wohl nichts machen, kenne ich mich nicht in der Materie aus.:unsure:

Eine Schutzfolie möchte ich mir doch kaufen, nur weiß ich nicht welche.:confused2:

dark_alex schrieb:
Will dort bestellen,
wohne aber in Deutschland und kann dort nur zwischen Schweiz und Liechtenstein auswählen.
Gibt es da keine Möglichkeit?

Ist wohl eher was für Grenzgänger oder Schweiznahe Gebiete. Leider.

Naja machen kannste prinzipiell schon was dagegen: custom Rom drauf. Aber da solltest du sich erst mal ein wenig mit dem note auseinandersetzen. Wenn du im täglichen Gebrauch nichts vermisst oder dich stört dann lass es lieber wie es ist. Mit einer neuen Rom (bzw. Dem einspielen selbiger) kann man viel kaputt machen. Wenn du dich aber wirklich damit beschäftigen willst weil du immer auf dem neuesten stand sein möchtest, dann schau dich im Unterforum root und custom Roms um.

Hat alles immer vor und Nachteile. Aber mein Tipp: benutzte das Tablet erst mal ne Weile und freu dich drüber

• Danke
smilyflo schrieb:
Naja machen kannste prinzipiell schon was dagegen: custom Rom drauf...

Möglich, dass du das Richtige meinst, aber man braucht dafür kein "Custom Rom". Man kann ein Gerät mit EPL Produktcode in ein freies deutsches Gerät ändern, indem man eine offizielle und providerfreie Firmware flasht. Wie das geht steht hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-note-10-1-quick-start-guide.366105.html

Mit einer neuen Rom (bzw. Dem einspielen selbiger) kann man viel kaputt machen.

So ist es. Also wer so etwas vor hat, muss sich vorher gründlich informieren, sonst ist ganz schnell Frust angesagt.

Benutze es seid ein paar Wochen ohne Folie. Es verkratzt dabei nicht und das Display sieht ohne Folie viel besser aus.
Ich schreibe mit dem Stift sehr viel... Alleine gestern wieder über 15 Seiten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
flying hellfish schrieb:
Möglich, dass du das Richtige meinst, aber man braucht dafür kein "Custom Rom". Man kann ein Gerät mit EPL Produktcode in ein freies deutsches Gerät ändern, indem man eine offizielle und providerfreie Firmware flasht. Wie das geht steht hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-note-10-1-quick-start-guide.366105.html

So ist es. Also wer so etwas vor hat, muss sich vorher gründlich informieren, sonst ist ganz schnell Frust angesagt.

und wie steht es dann mit der Garantie?
Wie haben doch das Sorglos Paket dabei und wenn doch was sein sollte, wie ist es dann?

Anpassungen dürfen nicht gemacht werden. Betrifft aber eigentlich die Software. Sachen wie Sturz dürften die bei modifizierter Rom nicht ausschließen, glaub da gabs mal auch ein Urteil diesbezüglich. Betonung liegt aber auf glauben... Und wenn man sich nicht so gut auskennt, dann sollte man es lieber lassen wie es ist. Soweit ich weiß ist das ganze Softwarepaket auch gut ausgereift. 4.1.2 (wenn wir es dann mal haben) ist meiner Meinung nach eine der besten Android Versionen. Die 4.1.1. Hatte ich nie aufm Nexus, keine Ahnung wie die ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

flying hellfish schrieb:

Aber auch das ist eine Anpassung und kann vom provider sicher herausgefunden werden. Die wissen sicher welche IMEI Nummer welche Software drauf haben sollte...

Vielleicht hätte ich nur schreiben sollen "ROM flashen", klar, muss nicht custom Rom sein

• Danke
Dann lasse ich es auch. Da ich mich wirklich nicht so auskenne, bin ich immer dankbar über die viele Ratschläge.
Danke Euch!

abraham schrieb:
Was haltet ihr eigendlich von dem Angebot bei...?

Hatte es mir da bestellt.

Hat wer von euch schon mal den geräteschutz bestellt gehabt? oder nen schadensfall? Geht das alles ohne probleme über die bühne?

Junge, nur weil du deine Links über einen Google-Shortener laufen lässt, erkennt man immer noch deine Signatur "Besterstaubsa". Also lass uns mit deiner drecks Werbung in Ruhe und such dir nen anständigen Job.

Pb268 schrieb:
Habe eine Frage, in dem Angebot bei Base stand drin, dass Adobe Photoshop vorinstalliert ist. Leider finde ich den nicht, wie ist es bei Euch?

Also ich habs drauf... Ist das blaue Icon mit dem, ich glaube gelben "PS"... Nennst sich auch nur "PS Touch", nich "Photoshop Touch" , da übersieht mans schnell..

• Danke
hab`s gefunden, danke.