Galaxy Note 10.1! - aktuelle Bezugsquellen

• 1.297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Community,

habe mal ne entgegengesetzte Frage:

Habe in der schweiz zwei 8010er gekauft und habe nun ein OVP 8010 übrig dass ich nicht benötige. Könnt ihr mir n Tipp geben wo ich das ding verkaufen kann? bin sicher es gäbe viele interessenten aber ich habe keine Lust auf ebay?!

Herzlichen Dank für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Lancelot schrieb:
@sandfurz88

Stimmt, war etwas chaotisch nach der Bestellung am 3.1.. Hatte auch mehrfach mit der Hotline telefoniert und unterschiedliche Aussagen erhalten. Hatte eigentlich schon gedacht, da kommt nichts mehr....aber am 17.1. kam es dann doch an...und ich habe die Entscheidung auch nicht bereut.:thumbup:

Hallo Lancelot,

was hast du denn für ein Note bekommen? Ein freies Gerät oder eines mit epl-Kennung, also Eplus-Branding?

woesti schrieb:
Hallo Lancelot,

was hast du denn für ein Note bekommen? Ein freies Gerät oder eines mit epl-Kennung, also Eplus-Branding?

Hi Woesti,

ist leider eins mit Eplusbranding......

Meins am 04.01. bestellt, am Freitag angekommen. Funktioniert auch mit meiner O2 Karte einwandfrei, telefonieren, simsen usw.

Kurze Frage, habe das auf den letzten Seiten hier im Thread nicht beantwortet gefunden:
Warum ist es in DE (im Moment wenigstens) fast unmöglich, mit normaler Lieferzeit (1-2 Tage) ein neues Note 10.1 3G zu bekommen?

Ich bin mir fast sicher, dass das auf einer der vorigen paar hundert Posts steht, aber ich finde es nicht :)

Danke

franc

Weil die Nachfrage zu hoch ist?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

franc schrieb:
Kurze Frage, habe das auf den letzten Seiten hier im Thread nicht beantwortet gefunden:
Warum ist es in DE (im Moment wenigstens) fast unmöglich, mit normaler Lieferzeit (1-2 Tage) ein neues Note 10.1 3G zu bekommen?

Ich bin mir fast sicher, dass das auf einer der vorigen paar hundert Posts steht, aber ich finde es nicht :)

Danke

franc

Weil die Nachfrage das Angebot übersteigt. Man bekommt schon noch sofort lieferbare N8000, allerdings meistens zu hohen Preisen.

Ach so einfach!
Ich dachte irgendwas mit Patentschrottmist o.ä.

Danke.

Hallo,

also mein Händler hat mir mitgeteilt, das Samsung zeitweise KEINE Notes produziert hat, da "Fertigungsoptimierungen" vorgenommen wurden. Ich habe natürlich sofort nachgefragt, was damit gemeint ist, und er meinte die bei Samsung hätten mitbekommen, dass einige Notes unschöne Geräusche machen wenn man die bewegt oder drückt (wahrscheinlich das hier oft beschriebene knarksen) und hat daran wohl gearbeitet und die Fertigung entsprechend angepasst.
Dadurch währe es zu einem entsprechenden Lieferengpass gekommen. Außerdem hätte Samsung wohl die Nachfrage völlig unterschätzt.

LG Joe

• Danke
Reaktionen: franc
Meint ihr, dass auch durch die Produktionsschwierigkeiten, der Preis des Notes 10.1 Ende März viel tiefer ist?
Welchen Preis schätzt ihr?

pauloloid schrieb:
Meint ihr, dass auch durch die Produktionsschwierigkeiten, der Preis des Notes 10.1 Ende März viel tiefer ist?
Welchen Preis schätzt ihr?

Wieder eine Frage worauf absolut niemand eine belastbare Antwort liefern kann. Einerseits sind diese "Produktionsschwierigkeiten" bisher nicht mehr als ein Gerücht und andererseits gibt es viel zu viele Einflussfaktoren auf die Preisbildung.

Das kann man nie wissen ... Man hätte auch erwarten können, dass der Preis fürs Note nach dem Weihnachtsgeschäft etwas fällt, stattdessen ist die große Verknappung ausgebrochen und die Preise liegen dementsprechend. Letztendlich zählt, wie viele Notes zu dem Zeitpunkt auf dem Markt sind, und wie viele Leute es haben wollen (Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis). Da das, wie flying hellfish schon sagte, vielen Einflüssen unterliegt, kann man das einfach nicht vorhersagen. Man kann nur vermuten, aber eine Vermutung hat halt keinen Gehalt. Von daher ... abwarten, oder wenn du es wirklich haben willst, dann kaufen :)

Ich persönlich glaube eher nicht, dass man das Note in zwei Monaten zum Schnäppchenpreis bekommt. Die Erfahrung zeigt aber, dass manche Geräte monatelang in einem Preisbereich festhängen, während andere schnell drastisch fallen. Who knows! ;-)

Thema Base: ich finde, Base hat einen Kompetenz-Kompetenz-Award verdient, so kompetent wie die sind. Mein Note ist zwar da. Auf meine Frage, wann Android 4.1.2 OTA kommt, gab es die Antwort: " Die in unserem Onlineshop erhältlichen Geräte sind alle SIM- und NET-LOCK frei. (Ausnahme: Prepaid Handys)". TOLL!

xnotes schrieb:
Thema Base: ich finde, Base hat einen Kompetenz-Kompetenz-Award verdient, so kompetent wie die sind. Mein Note ist zwar da. Auf meine Frage, wann Android 4.1.2 OTA kommt, gab es die Antwort: " Die in unserem Onlineshop erhältlichen Geräte sind alle SIM- und NET-LOCK frei. (Ausnahme: Prepaid Handys)". TOLL!

MUHAHAHAHAAAAAA :thumbup:

Zum Thema Preissenkung: Da ostern bald vor der Tür steht, glaube ich nicht so wirklich daran, dass das Galaxy Note 10.1 sooo viel preiswerter wird. Es wäre ebenso utopisch zu glauben, dass der Preis in ein paar Wochen unter 400€ sinken wird...

Da die Nachfrage hoch ist, ist es momentan jedenfalls eher so, als würden die Tablets teurer statt preiswerter!

Insofern würde ich euch raten: Wenn ihr ein günstiges Angebot seht, schlagt ruhig zu, denn man kann nie wissen, wann ein "noch günstigeres" kommt. Die nächsten Schnäppchen gibts wohl eh erst Weihnachten 2013 und bis dahin WOLLT IHR DOCH NICHT ETWA WARTEN? :tongue:

Hi Leute, meine Frage wurde leider übergangen. Macht nichts.

Hat denn keiner von euch Interesse an nem neuen und originalverpackten 8010 (grey) für 420 € incl. versand/abholung mit rechnung (Gekauft beim Media-Markt. Kaufdatum: letzte woche)?

Habe leider kein Zugriff auf den Marktplatz, da zu wenig Posts und wills nicht über ebay verkaufen, da ich dort bei meinen letzten beiden Handyverkäufen leider schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich denke der Preis wird in Deutschland so schnell nicht unterboten werden.

Zum Thema Verkauf: Versuch es doch mal bei Amazon Marketplace oder über ein Schwarzes Brett (online) in deiner Stadt. Mit sowas hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

BASE hat sich bezüglich meiner Stornierung übrigens bisher nicht gerührt, das Paket liegt noch bei der Post bis es zurück geht ... die scheinen wirklich einen super schlechten Service zu haben, die Frau die ich am Telefon hatte, hat ja auch behauptet alles was ich gehört hätte könnte gar nicht sein (verschicken ohne Vertragsunterlagen usw.). Da fühlt man sich doch echt für blöd verkauft.

Tomira schrieb:
Zum Thema Verkauf: Versuch es doch mal bei Amazon Marketplace oder über ein Schwarzes Brett (online) in deiner Stadt. Mit sowas hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht...

Amazon verlang glaub 15% Gebühren..das will ich nicht, aber die Idee mit dem Schwarzen Brett ist gut. Danke!

Yeah, am Samstag bekomme ich mein note 10.1 aus der Schweiz mitgebracht. Eine Freundin hat sogar bei Mediamarkt Kriens den Preis auf 360sFr drücken können da sie zwei genommen hat.
Hat jemand von Euch schon mal Probleme mit den Schweizer Geräten gehabt?

dasKarlchen schrieb:
Yeah, am Samstag bekomme ich mein note 10.1 aus der Schweiz mitgebracht. Eine Freundin hat sogar bei Mediamarkt Kriens den Preis auf 360sFr drücken können da sie zwei genommen hat.
Hat jemand von Euch schon mal Probleme mit den Schweizer Geräten gehabt?

Ne, warum sollen die Probleme machen =) Nur kommt das Update später! Ich habe meins daher auf den Ländercode DBT geändert..und die firmware selber geflashed per Odin..

die gabs letzte woche noch für 344CHF beim Mediamarkt in der Schweiz (8010/grey).
was hast du für eins?