Galaxy Note 10.1! - aktuelle Bezugsquellen

  • 1.297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das Tab jetzt auch endlich bekommen und bekomm auch weder OTA noch bei KIES ein Update angeboten. Hab ebenfalls 4.1.1 drauf!
Als Kennung wird bei mir auch EPL angezeigt:confused2:
 
Kostet das bei Amazon.co.uk (also das N8000) wirklich nur 370 Pfund = 440€?? Wäre ja ne super Ersparnis. Weiß jemand wie das mit Garantie und Widerruf in England ist?

edit: ist doch das N8010, aber dennoch recht günstig. Wie sieht es mit dem Rest aus? Also Zurückschicken und Garantie?
 
telefon. de hat noch deutsche N8010 auf Lager. Kostet aber einen 50iger mehr als in England. Dafür durfte ich aber den wirklich guten und unkomplizierten Kundenservice schon testen. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob es den Mehrpreis wert ist.

Handschriftlich mit dem Note 2 gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Nachteile hat man mit EPL?
 
woesti schrieb:
Welche Nachteile hat man mit EPL?

Kurzfristig scheinbar erstmal das Problem das man nicht auf 4.1.2 updaten kann, oder sehe ich das falsch?

Ist diese EPL-Kennung eventuell sogar ein Branding?
 
EPL steht für E-Plus und ist ein Branding. So zumindest wurde es im Galaxy Wave Forum bei dem Gerät festgestellt.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Aotearoa
hmoody schrieb:
Kostet das bei Amazon.co.uk (also das N8000) wirklich nur 370 Pfund = 440€?? Wäre ja ne super Ersparnis. Weiß jemand wie das mit Garantie und Widerruf in England ist?

edit: ist doch das N8010, aber dennoch recht günstig. Wie sieht es mit dem Rest aus? Also Zurückschicken und Garantie?

Ja, ich hab meins dort bestellt.krasse lieferzeit.Freitags bestellt und Montag war es da.
Ich hab ma mit dem Amazon Support gechatete. Also wenn dir das Gerät nicht gefällt, musste es nach England zurück schicken. Ansonsten geht die Garantiabwicklung wie in Deutschland. Sprich Samsumg kontatkieren und zum reparien schicken.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Unwissender25 schrieb:
Oder in der Telefonapp *#1234# tippen und dann in dem neuen Fenster unter csc gucken

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Danke für die Hilfe.

Bei mir steht: CSC: N8000XACLL3

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Aotearoa schrieb:
Ich hab das Tab jetzt auch endlich bekommen und bekomm auch weder OTA noch bei KIES ein Update angeboten. Hab ebenfalls 4.1.1 drauf!
Als Kennung wird bei mir auch EPL angezeigt:confused2:

Haben denn jetzt alle, die bei Base bestellt haben, dieses Branding. Unter diesen Voraussetzungen denke ich über eine Stornierung nach. Oder denkt ihr, dass Branding ist ansonsten kein Problem?
 
Aotearoa schrieb:
Ich hab das Tab jetzt auch endlich bekommen und bekomm auch weder OTA noch bei KIES ein Update angeboten. Hab ebenfalls 4.1.1 drauf!
Als Kennung wird bei mir auch EPL angezeigt:confused2:

Die Geräte haben eben ein E-Plus Branding, und die 4.1.2 wurde von E-Plus noch nicht ausgerollt, das könnte auch noch dauern ;)

Verstehe das jetzt auch nicht so ganz, wenn ich mir bei Base ein Gerät kaufe, darf ich ja nun nicht so überrascht sein das es dann ein E-Plus Branding hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Bislang hatte ich immer Geräte ohne Branding. Für mich stellt sich einfach die Frage, ob ich "nur" Einschränkungen habe, was die Versorung mit Updates angeht oder ob es sonst noch irgendwelche Konsequenzen hat. Außerdem habe ich keine Erfahrung mit Base/E-Plus. Wie handhaben die das mit Updates?

Außerdem scheinen ja durchaus verschiedene Ausführungen von Base versandt worden zu sein, wenn ich den Beitrag von e-Go-ist lese.
 
Skyliner schrieb:
Die Geräte haben eben ein E-Plus Branding, und die 4.1.2 wurde von E-Plus noch nicht ausgerollt, das könnte auch noch dauern ;)

Verstehe das jetzt auch nicht so ganz, wenn ich mir bei Base ein Gerät kaufe, darf ich ja nun nicht so überrascht sein das es dann ein E-Plus Branding hat.

Doch, man darf überrascht sein, wenn einem die Base-Mitarbeiter bei Anfrage verkünden, da sei KEIN branding auf den Galaxy notes...

Frechheit sowas. Abgesehen davon ist meines auch immer noch nicht angekommen.

Dann hätten die Mitarbeiter auch gleich zugeben können, dass ein eplus branding drauf ist. Warum wird man als Kunde angelogen?

Findest du das fair? :razz:
 
Hab gerade nochmal mit der Bestell-Hotline telefoniert. Demnach sollen alle Geräte ohne Branding sein. Komisch, komisch.
 
Zzarc schrieb:
Doch, man darf überrascht sein, wenn einem die Base-Mitarbeiter bei Anfrage verkünden, da sei KEIN branding auf den Galaxy notes...

Frechheit sowas.

Das man sich auf solche Zusagen von Base Mitarbeitern, die ja nicht immer so kompetent sind, nicht verlassen sollte, muß man dabei immer besser mit einplanen.
 
E-Go-ist schrieb:
Danke für die Hilfe.

Bei mir steht: CSC: N8000XACLL3

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Kann uns denn dann mal jemand aufklären, was wir hier für eine Variante haben?
 
Eine providerspezifische Firmware ist nicht automatisch ein "Branding". Nur wenn der Funktionsumfang vom Original abweicht und der Provider seine eigenen Logos und andere Anpassungen vorgenommen hat ist ein Gerät gebrandet. Das geht hin bis zum Hardware-Branding, wo das Logo noch zusätzlich auf dem Gehäuse prangt. Sollte das Base Gerät bis auf den anderen Produktcode keine solchen Merkmale aufweisen ist es auch nicht gebrandet. Wer auf Nummer sicher gehen will muss sich vorher nach dem Produktcode erkundigen.
 
Ist zwar OT aber vielleicht interessant...

Danke für die Hilfe.

Bei mir steht: CSC: N8000XACLL3

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Ich habe ein Tab über amazon gekauft und unter CSC fast die selbe Nummer, nur nach 8000 habe ich noch ein O.
Also CSC: N8000OXACLL3
 
Hier noch einmal das Ergebnis eines Chats:

Mein Name ist ..., wie kann ich Ihnen bei Ihrer Onlinebestellung behilflich sein?

Haben die Galaxy Note 10.1 aus der Sonderaktion von Anfang Januar eigentlich ein Branding? Und wie steht es mit Sim- und Net-Lock?



Vielen Dank für Ihr Interesse an BASE, gerne helfe ich Ihnen weiter.

Keine Brandings, kein Simlock, kein Netlock, keine Versandkosten.
 
  • Danke
Reaktionen: Aotearoa
woesti schrieb:
Vielen Dank für Ihr Interesse an BASE, gerne helfe ich Ihnen weiter.

Keine Brandings, kein Simlock, kein Netlock, keine Versandkosten.

Da dieses ja dann nicht stimmt, und die Geräte doch eine E-Plus Firmware haben, könnt ihr die dann doch zurückgeben wenn ihr das nicht hinnehmen wollt.
Das wäre dann ja ein legitimer Rückgabegrund.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
771
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
2.670
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten