Galaxy Note 10.1! - aktuelle Bezugsquellen

• 1.297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, meine Großtante hat sich heute endlich mal gemeldet und wird morgen versuchen zusammen mit ihrem Sohn das Note 8010 für mich zu bestellen. :)

Sie wohnt in Bern und ich in Koblenz, Besuch von Schweiz oder aus der Schweiz ist in nächster Zeit allerdings nicht geplant. Könnte mir vllt jemand kurz sagen, was dann die Postversandskosten sein werden? Ich hab jetzt 37Franken gesehen bei einem Paket bis 1kg. Passt das oder ist das Paket schwerer?

Sparen werde ich whrsl trotz allem im Vergleich zu den (nicht vorhandenen) Notes in Höhe von 449€ bei Amazon. Ich könnte auch im Februar einen Trip in die Schweiz planen, mit dem Nahverkehr darf ich aufgrund des Schwerbehindertenausweises kostenlos fahren.

Hallo ich hätte ein Note 10.1 Wifi only zum verkaufen inkl. Samsung Bookcover und 64 GB Speicherkarte für 430€ falls wer Interesse hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frepa schrieb:
Sie wohnt in Bern und ich in Koblenz, Besuch von Schweiz oder aus der Schweiz ist in nächster Zeit allerdings nicht geplant. Könnte mir vllt jemand kurz sagen, was dann die Postversandskosten sein werden? Ich hab jetzt 37Franken gesehen bei einem Paket bis 1kg. Passt das oder ist das Paket schwerer?.

Ich hatte, weil ich das auch machen wollte, kurz recherchiert und habe rausgefunden: 17.5% Zoll und darauf dann noch mal 19.5% Mehrwertsteuer.

Und das lohnt sich meines Erachtens nicht.

E-Go-ist schrieb:
Gerade SMS von Base bekommen. Note ist unterwegs. Mail mit link für Paketverfolgung folgt.
Sollte dann morgen oder übermorgen eintreffen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mail wurde bis jetzt noch nicht geschickt, aber Paket ist angekommen.
Jetzt muss ich bis heute Abend warten. Mal sehen was drin ist :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Emily89 schrieb:
Ich hatte, weil ich das auch machen wollte, kurz recherchiert und habe rausgefunden: 17.5% Zoll und darauf dann noch mal 19.5% Mehrwertsteuer.

Und das lohnt sich meines Erachtens nicht.

Ohje... dann wäre es ja eigentlich sogar teurer! :confused2:
Mal sehen was sich ergibt, ansonsten fahr ich im Februar mal nach Bern. :razz:

Oh, ich sehe gerade, dass ich 19.5% Mehrwertsteuer geschrieben habe, ich meine natürlich 19%.

Emily89 schrieb:
Oh, ich sehe gerade, dass ich 19.5% Mehrwertsteuer geschrieben habe, ich meine natürlich 19%.

Irgendwie sind die Berichte im Internet total gegensätzlich.
Der eine meinte, dass man das als privat-Paket verschicken kann - was hier eh der Fall wäre, weil das meine Großtante ist xD. Man muss zwar den Wert angeben, aber keine Steuern zahlen, weil Privatmenschen keine MwSt eintreiben dürfen. Zoll würde angeblich bei unter 1000€ wegfallen und bla. :ohmy:

Ich hab keiiiiiine Ahnung und werde bei der Recherche hier zunehmend verwirrter. Ich verlasse mich da jetzt einfach mal auf meine Großtante und gehe davon aus, dass sie am besten Bescheid weiß, wie das Paket am kostengünstigsten zu mir kommt. :)

" Für nichtkommerzielle Sendungen mit einem Wert von mehr als 45 Euro und kommerzielle Sendungen mit einem Wert von mehr als 22 Euro sind Einfuhrabgaben zu entrichten."

" Der pauschalierte Abgabensatz beträgt 17,5 Prozent des Warenwertes."

" Bemessungsgrundlage für die Einfuhrumsatzsteuer ist der Zollwert zuzüglich des Zolls und bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren auch zuzüglich der anfallenden Verbrauchsteuern. Der Einfuhrumsatzsteuersatz beträgt zurzeit 19 Prozent, für einige Waren - wie beispielsweise Lebensmittel oder Bücher - gilt ein ermäßigter Steuersatz von 7 Prozent."

Quelle: Zoll online - Abgabenerhebung

Also ich hätte das jetzt so verstanden wie oben beschrieben...

• Danke
Reaktionen: Frepa
Emily89 schrieb:
" Für nichtkommerzielle Sendungen mit einem Wert von mehr als 45 Euro und kommerzielle Sendungen mit einem Wert von mehr als 22 Euro sind Einfuhrabgaben zu entrichten."

" Der pauschalierte Abgabensatz beträgt 17,5 Prozent des Warenwertes."

" Bemessungsgrundlage für die Einfuhrumsatzsteuer ist der Zollwert zuzüglich des Zolls und bei verbrauchsteuerpflichtigen Waren auch zuzüglich der anfallenden Verbrauchsteuern. Der Einfuhrumsatzsteuersatz beträgt zurzeit 19 Prozent, für einige Waren - wie beispielsweise Lebensmittel oder Bücher - gilt ein ermäßigter Steuersatz von 7 Prozent."

Quelle: Zoll online - Abgabenerhebung

Also ich hätte das jetzt so verstanden wie oben beschrieben...

Nun ja, im Link steht von natürlichen Personen an natürliche Personen, unter 700€ Warenwert und ausschließlich für den persönlichen Gebrauch im Haushalt. Das trifft alles auf uns zu... In dem Falle keine Abgaben?!

Da steht, dass in diesem Fall der "pauschalisierte Abgabensatz"angewandt wird, und das ist der weiter unten beschriebene mit 17.5 und 19%...

Emily89 schrieb:
Da steht, dass in diesem Fall der "pauschalisierte Abgabensatz"angewandt wird, und das ist der weiter unten beschriebene mit 17.5 und 19%...

Liegen diese Voraussetzungen nicht vor oder lehnen Sie die Pauschalierung ab, werden die Abgaben nach dem Zolltarif und den einschlägigen Einzelsteuergesetzen berechnet. Dieses Verfahren bezeichnet man als Abgabenerhebung nach dem Zolltarif.

Ich hab das jetzt so verstanden, wenn die Voraussetzungen NICHT vorliegen, dann muss man die Abgaben zahlen. Aber die Voraussetzungen liegen bei mir zumindest vor. In allen Punkten.

Edith: Sorry, hab den ersten Satz über den Punkten irgendwie überlesen. Tut mir leid.

Ja, es wird dann nicht nach dem Zolltarif gerechnet, sondern nach dem pauschalisierten Abgabensatz.

Also so verstehe ich das jedenfalls - ganz sicher bin ich mir natürlich auch nicht. Ich verstehe auch nicht, warum man sowas nicht mal so aufschreiben kann, dass es ein normaler, einigermaßen intelligenter Mensch begreifen kann. Das muss doch möglich sein. Ernsthaft, da ist mein Skript zur Quantenphysik noch klarer formuliert. -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Ja, es wird dann nicht nach dem Zolltarif gerechnet, sondern nach dem pauschalisierten Abgabensatz.

Zuletzt bearbeitet:
Nun jut, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.
Mal sehen wie wir das Teil möglichst kostengünstig zu mir verschaffen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Emily89 schrieb:

Also so verstehe ich das jedenfalls - ganz sicher bin ich mir natürlich auch nicht. Ich verstehe auch nicht, warum man sowas nicht mal so aufschreiben kann, dass es ein normaler, einigermaßen intelligenter Mensch begreifen kann. Das muss doch möglich sein. Ernsthaft, da ist mein Skript zur Quantenphysik noch klarer formuliert. -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Ja, ich versteh auch nciht, warum das immer so scheisse kompliziert forumliert sein muss. Ich hoffe, dass meien Großtante da den Durchblick hat und mir sagen kann wie wir weiter vorgehen werden! xD

Ansonsten wär ich echt bereit im Februar, wenn die Prüfungen rum sind, mich einfach mal in den Zug zu setzen und in die Schwiez zu fahren. Ist für mich mit dem Nahverkehr kostenlos und mit der Bahn innerhalb der Schweiz immer noch günstiger als mit den ganzen Versandskosten glaub ich, wenn ich das jetzt richtig überblicke. Versand + Zoll + und Mwst, da bin ich ja auf mehr als 100€....

Zum Thema Schweiz/Zoll: vielleicht hilft eine persönliche Erfahrung. Ich hatte ein älteres, gebrauchtes Jacket bei einem Freund in der Schweiz vergessen. Der hat es mir geschickt, jedoch den Inhalt der Sendung nur als Jacket deklariert u keinen Warenwert angegeben. Der Zoll wollte ca 50 Euro haben. Erst nach diversen Erklärungen, Genehmigung zur Öffnung der Sendung etc wurde mir ausnahmsweise und nur dieses einzige Mal die Zahlung erlassen. War schon echt nervig für ein olles Jacket...

PS: von Base habe ich leider immer noch nichts neues gehört. Auf mehrmalige Nachfrage kam immer die Antwort, dass sie keinen Liefertermin sagen können.

Warum schaut eigentlich keiner auf den Amazon "warehousedeals"?
Dort sind die Geräte ab EUR 474,77 lieferbar.
Und die "Deals" die ich bis jetzt gekauft habe waren immer SUPER und wie neu.

Gruß Meiki

Habt ihr schon etwas Neues von Base gehört?

Ja. Gerade mit Base telefoniert. Es würde noch ein paaaar Tage dauern.

meiki schrieb:
Warum schaut eigentlich keiner auf den Amazon "warehousedeals"?
Dort sind die Geräte ab EUR 474,77 lieferbar.
Und die "Deals" die ich bis jetzt gekauft habe waren immer SUPER und wie neu.

Gruß Meiki

Hättest du denn auch einen Link parat? Ich finde da gerade kein Galaxy Note 10.1

Da ist derzeit auch keins vorhanden in den Warehousedeals:

Edit: Man kann es nicht verlinken: ihr könnt es aber selbständig finden, indem ihr bei Amazon oben auf "Angebote geht" und dann in der Leiste darunter auf "warehouse deals" klickt. Dort dann "Samsung Galaxy Note 10.1" eingeben und ihr findet es ;)

• Danke
Reaktionen: Sonari