Galaxy Note 10.1! - aktuelle Bezugsquellen

• 1.297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, hier scheint Emily recht zu haben. Weder der Original iPad Adapter mit 5.2V/2.1A geht, der Motorola Adapter geht nicht, da zu wenig Leistung (850mAh).

Der Asus AiCharger am PC macht auch nicht mit. Meinen Belkin Adapter kann ich gerade nicht testen.

Hier scheint Samsung eine spezielle Schaltung eingebaut zu haben, meine das auch im USB DIY Host Adapter thread gesehen zu haben das normale USB Adapter nicht gehen und hier spezielle Schaltung aufgebaut werden muss mit 2x10ohm Widerständen.

Hm, wird mal wieder Zeit das Labornetzteil, Lötkolben,Schaltungsrpüfer und Co rauszukramen und mal die Kabel zu testen.

Muss mich entschuldigen für die Falschinfo, mir ist das bisher noch nicht aufgefallen, Akku über nacht gerade mal 3% Verbrauch gehabt.

Uk adapter ist bestellt. Kostet gerade mal 2 euro

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Trininja schrieb:
Hm, wird mal wieder Zeit das Labornetzteil, Lötkolben,Schaltungsrpüfer und Co rauszukramen und mal die Kabel zu testen

Und wieder mal http://www.amazon.de/Adapter-USB-fü...TYXM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1351529395&sr=8-2. Dürfte bequemer sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Trininja schrieb:
Generell lohnt es sich immer ein Gerät ohne Vertrag zu kaufen, den man zahlt normal für den Vertrag bei einem Gerät mehr als normale Verträge, habe bisher immer mit einem Gerät schlechtere Konditionen als ohne Gerät gehabt.

Das ist schlicht falsch. Wenn man sinnvoll recherchiert, spart man sogar dabei. Beispiel: 30 Euro für Tablet und 5GB Flat. Wenn ich von 450 Euro fürs Tablet ausgehe (Großeinkauf Reseller), sind das bei 24 Monaten Laufzeit schlapp 18 Euro im Monat. Bleiben 12 für die Flat. Das gibts nicht billiger. Wenn ich den Straßenpreis des Tabs nehme, wird die Flat noch günstiger ...

Klar, aber mich interessiert was Samsung da gebaut hat. Zum selber Nachbau von Standfüssen etc. ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Micheldutt schrieb:
Das ist schlicht falsch. Wenn man sinnvoll recherchiert, spart man sogar dabei. Beispiel: 30 Euro für Tablet und 5GB Flat. Wenn ich von 450 Euro fürs Tablet ausgehe (Großeinkauf Reseller), sind das bei 24 Monaten Laufzeit schlapp 18 Euro im Monat. Bleiben 12 für die Flat. Das gibts nicht billiger. Wenn ich den Straßenpreis des Tabs nehme, wird die Flat noch günstiger ...

Hm, und ich hab bei meinem Anbieter ne 5GB Flat, In alle Handynetze Flat, Festnetzflat, SMS Flat in alle Netze für 35€ bekommen weil ich kündigen wollte. Zwar ohne Hardware, aber immerhin, Allnet Flat mit 5GB Internet und MultiSIM gratis für 35€ find ich ganz nett. Und ist keine Kostenairbag Luftnummer.

Ich hatte verglichen zu dem Zeitpunkt und mein Anbieter hat mir einfach das beste Angebot gemacht. ;)

Ich hatte mein Note 10 für einen Euro bei Amid-Elektronik in der Bucht geschossen. Vertrag 35 EUro minus 120 Euro Gutschrift, die auch überweisen wurde. Und die T-Mobile Flat ist bislang das beste, was ich in Sachen Zuverlässigkeit hatte (VF, EPlus)

Das Angebot gibts in dessen Shop noch immer, wenn auch nicht mehr ganz so günstig (nur noch 50 Euro Gutschrift).

Micheldutt schrieb:
Kann ich dir nur Recht geben, ich bin persönlich auch ein Gegner von Handyverträgen, hab jedoch für knapp 30 €/ 24 Monate eine 5 GB Flatrate + 550 € Gutschein für den MM bekommen. Gesamtkosten sind dann 720 € innden 2 Jahren. Das Tab kam da 519 €. Da bleiben nach Abzug des Tab rund 200 €/ 24 Monate, macht etwa 8, 33 € pro Monat. Und das für eine Flat von 5 GB :rolleyes2:
In meiner Rechnung gehe ich natürlich davon aus, dass man sich ein Tab zulegen möchte.

Oh, geht wohl doch günstiger :rolleyes2:

Ich weis nicht, ob das Angebot noch aktuell ist, habe mein Tab Ende November mit einen Debitel-mobilcom Vertrag geholt. Bisher hatte ich eine 500 MB Flatrate für 10 €, für ein Tab sind mir jedenfalls 5GB lieber. :rolleyes2:

Kann ich nicht das Netzteil vom Tab2 nutzen? Ihr macht mir gerade ein wenig Panik. Worauf muss nicht denn jetzt achten? Was braucht der Stecker?

Die Stecker des Note 10.1 und des Tab 2 10.1 sind identisch. Beide Akkus haben die selbe Kapazität. Bei mir im Haushalt existieren Exemplare beider Modelle - und die Ladekabel und Stecker wurden bereits mehr als einmal verwechselt, ohne dass es zu größerer Rauchentwicklung gekommen ist. :winki:

Grüße, Leftie

hexo07 schrieb:
Kann ich nicht das Netzteil vom Tab2 nutzen? Ihr macht mir gerade ein wenig Panik. Worauf muss nicht denn jetzt achten? Was braucht der Stecker?

Wir haben in unseren Haushalt: meine Frau 10.1N , mein Sohn Tab 2 10.1 und ich das Note 10.1. Im grossen und ganzen ist das Ladekabel meiner Frau immer im Einsatz an allen drei Geräten :smile: Da mein Ladekabel fast ausschließlich in der Arbeit rumliegt.
Wo soll denn da ein Problem sein?

Gerade SMS von Base bekommen. Note ist unterwegs. Mail mit link für Paketverfolgung folgt.
Sollte dann morgen oder übermorgen eintreffen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wann hast du bestellt? Mir wurde vor ca. 1 Stunde noch mitgeteilt, man könne keinen Termin nennen. Ich habe am 02.01. bestellt.

woesti schrieb:
Wann hast du bestellt? Mir wurde vor ca. 1 Stunde noch mitgeteilt, man könne keinen Termin nennen. Ich habe am 02.01. bestellt.

Glaube hab auch am 2ten bestellt.
Kann ich aber nicht genau sagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dann hoffe ich mal, dass ich auch möglichst bald eine Nachricht bekomme.

Oh dann tut sich ja was ... ich hab am 4.1. bei BASE bestellt und bisher auch nur die Auskunft, man könne keinen Termin nennen.

hexo07 schrieb:

Der vom Tab 2 müsste gehen, da es bei dem ja genauso ist, anscheinend, dass man es nicht am PC laden kann.
Aber ein herkömmliches (Universal-)USB-Ladegerät wirds wahrscheinlich nicht tun.

Das Ladegerät von Tab 2 und Note 10.1 hat 2000mA, die USB Schnittstelle hat lediglich 500mA (USB3 900mA).

Es sollte also jedes Ladegerät mit USB-Anschluss funktionieren, das wie das original 2000mA oder mehr bringt.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

So, also es läuft alles wunderbar. Hab auch direkt die Version 4.1.1 bekommen.
Zusätzlich hab ich mir für das "Original UK" Ladekabel einen Adapter bestellt (2 Euro).
So lange nutze ich das Ladekabel von dem Tab2

hexo07 schrieb:
Hab ich sonst irgendwelche Nachteile, wenn ich UK Version habe?
Man kann die ja ohne Probleme auf Deutsch umstellen?

EDIT: Bei Reparaturen etc... könnte ich das dann auch über den W-support regeln?

Da leider niemand darauf geantwortet hat, hier nochmal die Frage. Würde ungern noch 3-6 Wochen warten wollen. ;)