Galaxy Note 10.1! - aktuelle Bezugsquellen

• 1.297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, Plantronics Voyager Pro Headset ;)

Fotos mach ich damit schon *hust*, halt als Steuerung per DSLR Controller und OTG Adapter an meiner EosD und 60D :D Find ich geil das der Host Modus einwandfrei funktioniert und ich meine DSLRs damit steuern kann. ^^ Mit dem SGS3 wars schon toll, aber mit dem Tablet find ichs noch besser.

Tante Edit:
Hab mal paar Schnapschüsse mit dem Note gemacht, sieht ganz ok aus, besser als beim iPad (Hab auch eins, daher kann ich das beurteilen.). Aber was auch lustig aussieht ist mit dem Tbalet als Taschenlampe rumlaufen xD

Zuletzt bearbeitet:
Trininja schrieb:
Fotos mach ich damit schon *hust*, halt als Steuerung per DSLR Controller und OTG Adapter an meiner EosD und 60D :D Find ich geil das der Host Modus einwandfrei funktioniert und ich meine DSLRs damit steuern kann. ^^ Mit dem SGS3 wars schon toll, aber mit dem Tablet find ichs noch besser.

:ohmy:
Geht das auch mit meiner Nikon D80? Wie machst du das?

Gude,
also, bei Notebookbilliger.de sagte man mir gerade, dass es nicht möglich sei, einen Termin zu nennen. Bei Saturn hieß es am Freitag, dass Samsung wohl mit ca. 30 000 Tablets in Verzug sei. (Ob Produktion oder Lieferung ist dabei unklar) Saturn (Darmstadt) habe schon vor Wochen welche bestellt, aber nix bekommen. War grad in Notebook.de Shop. Das selbe in grün.

NUR: Das weiße N8000 gibt dort und bei Amazon ab dem 18.1. wohl wieder.
:) Die Frage ist nur, wie viele und wie teuer?
Bei Amazon wurden bis gestern die letzten deep gray N8010er für 620€ angeboten. jetzt ausverkauft :)
+170€ krass!!!

ich warte ebenfalls auf mein N8010 von notebookbilliger.de, obwohl ich jetzt schon mit dem Gedanken spiele, die Bestellung zu stornieren und 80-100€ draufzulegen um am Donnerstag das N8000 hole.

wer weiß, wann Samsung in die puschen kommt.

Für Nikon kenn ich nur die Helion Software: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.HeliconSoft.HeliconRemote2
Diese Software hier hab ich noch nicht probiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dslrremote
Soll auch für Nikon gehen: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.xeqo.camcap
Und noch das hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.remoteyourcam.usb.pro

Ich selber nutz DSLR Controller von Chainfire, aber die Soft geht nur für Canon.
Gibt noch mehr, such einfach nach DSLR Remote oder nur DSLR im Playstore.

Was du meistens brauchst ist der USB OTG Adapter für dein Tablet/Smartphone, ich hab beide OTG Adapter für SGS3 und Note 10.1, dazu nen extralanges USB Kabel für die Kamera und schon kann man die Cam auf nen Stativ stellen und hat per LiveView auf dem Tbalet/SmartPhone wackelfreie Bilder, bei Langzeitbelichtung/Timelapse und Bodennahaufnahmen/Makros wo man nicht direkt an der Kamera sein kann/sollte einfach Gold wert. ^^

oh...ich meinte 18.2. (bei Amazon).
Sorry.

Lohnt es sich denn eigentlich, dass Base Angebot zu stornieren? Bei Base gibt es ja nur das Wifi only (N8010, 16GB) und nur in weiss + internetflat + versicherungsschutz.

Die Frage ist jetzt, ob man günstiger wegkäme, wenn man eine Internetflat einzeln bestellt und sich das Samsung Note kaufen würde. Die Preise sind ja im Prinzip gesunken:

Note 16GB Wifi only N8010 weiss/schwarz für ca. 450€
Note 16GB Wifi + 3G N8000 weiss/schwarz für ca. 527€

Kommt man dabei günstiger weg, wenn man sich eine internetflat von nem anderen Anbieter holt?

Danke für die Links! Ich befürchte allerdings, dass die regulären Apps nicht funktionieren werden, weil die D80 zu alt ist und beispielsweise noch kein LiveView besitzt.

Aber der zweite Link sieht lustig aus... die App dient anscheinend zur Bedienung eines nach Anleitung selbst gebauten Infrarot-Senders, der in die Kopfhörerbuchse gesteckt wird. Sieht eigentlich einfach aus, da krieg ich ja direkt Lust, mal eben zu Conrad zu laufen und loszulegen... blöd nur, dass ich noch nie gelötet habe... :D

@Zzarc:
Bei Base gibt es ja nur das Wifi only (N8010, 16GB) und nur in weiss + internetflat + versicherungsschutz.

Das bei Base ist die WiFi-Variante?! Aber mit Internetflat?? Bist du dir da sicher? Das ergibt doch keinen Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
Zzarc schrieb:
Lohnt es sich denn eigentlich, dass Base Angebot zu stornieren? Bei Base gibt es ja nur das Wifi only (N8010, 16GB) und nur in weiss + internetflat + versicherungsschutz.

Ich weiß jetzt nicht von welchem Base-Angebot du redest, aber das mit 20€ monatlich war ein 3G Gerät. Sonst wäre die Sim-Karte relativ nutzlos.

Da ich in der Uni, bei der Arbeit und zu Hause Wlan habe, entschied ich mich fürs N8010 und mit dem Handy kann man ja bei Bedarf nen Hot Spot legen.
Ein Verkäufer von Mobilcom meinte jetzt aber, das Tethering Illegal sei.

Gesendet vom HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App

Fabetag schrieb:
Ein Verkäufer von Mobilcom meinte jetzt aber, das Tethering Illegal sei.

Zuallererst, illegal ist es keineswegs. Es kann maximal gegen die Vertragsvereinbarung verstoßen. Was man dir dann natürlich nachweisen muss ;)

Sonari schrieb:
Ich weiß jetzt nicht von welchem Base-Angebot du redest, aber das mit 20€ monatlich war ein 3G Gerät. Sonst wäre die Sim-Karte relativ nutzlos.

Stimmt Sonari, hatte mich verlesen, also es ist in der Tat das Wifi +3G Gerät.

Zzarc schrieb:
Kommt man dabei günstiger weg, wenn man sich eine internetflat von nem anderen Anbieter holt?

Ich finde da kein Angebot, aber generell haben die nix zu verschenken. Wenn man dort Hardware mit Vertrag kauft, bezahlt man diese auch und über die Zeit auch gerne mal mit saftigen Zinsen. Der Vergleich mit anderen Kaufoptionen und Tarifen lohnt sich immer.

Hab das 10.1 am Freitag bei Amazon.co.uk bestellt
Galaxy Note 10.1! - aktuelle Bezugsquellen
und es wurde heute bei meinen Eltern angeliefert. Krass wie schnell das ging. Damit hab ich nicht gerechnet. Er wurde angegeben, dass es morgen oder Mittwoch erst ankommen würde.
Ich hab meins auch am Freitag (allerdings erst sehr spät abends, zugegebenermaßen) bestellt, und meins wurde noch nicht mal verschickt... :(
Klappt bei dir denn alles soweit? Lässt sich die Region und Sprache einfach umstellen etc.?
Ich will meins jetzt auch haben! *nörgel*

Das war auch mein Grund wieso ich das Ding so gekauft habe und nicht auf Pump mit Knebelvertrag.

Generell lohnt es sich immer ein Gerät ohne Vertrag zu kaufen, den man zahlt normal für den Vertrag bei einem Gerät mehr als normale Verträge, habe bisher immer mit einem Gerät schlechtere Konditionen als ohne Gerät gehabt.

Sprache lässt sich immer einstellen, die EU Geräte sind mehrsprachig, selbst die US Geräte lassen sich auf Deutsch einstellen.

Emily89 schrieb:
Ich hab meins auch am Freitag (allerdings erst sehr spät abends, zugegebenermaßen) bestellt, und meins wurde noch nicht mal verschickt... :(
Klappt bei dir denn alles soweit? Lässt sich die Region und Sprache einfach umstellen etc.?
Ich will meins jetzt auch haben! *nörgel*

Ich hole es ja erst heute Abend ab. Das heißt ich kann dazu nichts sagen.
Zu der Sprache kann ich nur soviel sagen: Selbst beim TAB2, Nexus usw. kann ich beim ersten Start die Sprache wählen. Also werde ich das wohl auf Deutsch einstellen können.
Die Region... muss nach meines Wissens nicht geändert werden. Die Region ist in der EU einheitlich.

Ansonsten wird "wahrscheinlich" der Stromstecker nicht in die Deutschen Steckdosen passen. Vermut ich jetzt mal. Dann nehm ich halt von meinem alten HTC Handy den USB Stromanschlussstecker für die Steckdose.

hexo07 schrieb:
Ich hole es ja erst heute Abend ab. Das heißt ich kann dazu nichts sagen.

Sorry, dass ich so ungeduldig bin. Ich fiebere einfach seit Freitag Abend schon darauf hin... ;)

hexo07 schrieb:
Die Region... muss nach meines Wissens nicht geändert werden. Die Region ist in der EU einheitlich.

Ich glaube, die muss man umstellen, damit man z.B. im Playstore die Preise nicht in Pfund angezeigt bekommt und sowas. Aber das müsste ja eigentlich machbar sein...

hexo07 schrieb:
Ansonsten wird "wahrscheinlich" der Stromstecker nicht in die Deutschen Steckdosen passen. Vermut ich jetzt mal. Dann nehm ich halt von meinem alten HTC Handy den USB Stromanschlussstecker für die Steckdose.

Daran hab ich zum Glück gedacht :D
Hab mir beim deutschen Amazon für 1,90€ einen Adapter bestellt.
Wenn du einen andren Stecker benutzt, überprüf vorher, dass die Werte für Spannung / Strom bzw. Leistung mit dem mitgelieferten übereinstimmen. Die müssten auf dem kleinen Trafo stehen.

Da es sich bei dem Note um den USB Ladestecker handelt, brauchste nichmal nen Adapter extra, brauchst einfach nur nen Stecker für die Steckdose wo dus USB Kabel dranhängen kannst, beim Note ist kein Extra Ladegerät dabei nur das breite USB Anschlusskabel und der Stecker mit für die Dose mit USB Anschluss. Jeder andere Stecker (Belkin, Motorola, Samsung, HTC) geht auch.

Hast du das schon ausprobiert? Ich wäre mir da nämlich nicht so sicher.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann nämlich das Note nicht über das beiliegende USB-Kabel am PC geladen werden, was durchaus bedeuten kann, dass "normale" USB-Ladegeräte auch nicht funktionieren.

Trininja schrieb:
.. Stecker mit für die Dose mit USB Anschluss...

Der "Stecker für die Dose" ist das Ladegerät bzw. das Netzteil. Man kann durchaus auch andere USB Ladegeräte nehmen (z.B. geht auch das vom iPad). Man sollte nur darauf achten, dass es 2A Strom liefert, sonst dauert der Ladevorgang länger.