Galaxy Note 10.1 3G mit Sim Adapter

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BorussiaMG

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

wer nutz das Galaxy Note 10.1 mit einem Adapter von Microsim zu Normaler Sim.

Habe einen Adapter bestellt, welcher leider nicht in das Gerät passt.
Der Verschluss drück den Simadapter beim schließen nach unten, sodass der Adapter inkl. Sim wieder herausspringt.

Wer kann mir einen passenden SIM Adapter empfehlen?

Grüße

Adapter sind generell eine schlechte Wahl. Im worst case können sie im Gerät verkanten und den Slot beschädigen. Sowas ist dann nicht von der Gewährleistung abgedeckt. Normalerweise tauschen die Mobilfunkanbieter die SIM-Karte ins gewünschte Format um. Da würde ich einfach mal anfragen.

Laufen eure denn mit normaler Sim? Ich hab das 8020 und das läuft mit micro-sim

Ja normale SIM;

Da ich die Karte eigentlich gerne hin und wieder tauschen wollen würde (Handy mit Microsim), dachte ich eigentlich das ein Adapter eine ganz gute Lösung wäre.

Aber ein Defekt will man natürlich nicht riskieren.

Bei T-Mobile kann man mehrere SIM-Karten für einen Vertrag bekommen (Multisim). Gibts auch bei anderen Providern. Vielleicht ist das ja eine Lösung für dich.

Weiß einer ob das bei Vodafone moeglich ist? Dann kann ich mein P1000 schön weiter nutzen ohne staendig umstecken zu muessen und nen Adapter zu nutzen.

Ist schon was länger her, aber da gabs bei Vodafone die Twincard (Zwei SIM-karten für einen Vertrag). Ich weiss allerdings nicht wie da der aktuelle Stand ist. Ruf einfach mal die Kundenhotline an, die sind da eigentlich sehr hilfsbereit.

Ich hab die Micro sim von meinem Handy einfach mittels der Umrandung meiner microsim in mein note eingesetzt.
Also die simkarte kam als normale sim mit herausbrechbarer micro sim. Wenn du den Rahmen noch hast kannst du dem nehmen.

Aber die Lösung mit zwei sim Karten ist definitiv besser

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

BierUndStulle schrieb:
Weiß einer ob das bei Vodafone moeglich ist? Dann kann ich mein P1000 schön weiter nutzen ohne staendig umstecken zu muessen und nen Adapter zu nutzen.

Nennt sich jetzt "Ultracard" bei Vodafone (Twincard gibt's auch noch) und gibt's bei den neuen Red-Tarifen dazu, Konditionen stehen in den Preislisten weiter unten.

P.S.: eine Einschränkung ist, es geht keine Home-Option bei Ultracard.

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone Ultracard gibt es auch zu diversen bestehenden Verträgen - in meinem Fall Superflat Internet. Kostet einmalig 30€ pro zusätzlicher SIM

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

flying hellfish schrieb:
Bei T-Mobile kann man mehrere SIM-Karten für einen Vertrag bekommen (Multisim). Gibts auch bei anderen Providern. Vielleicht ist das ja eine Lösung für dich.

Sowas ist ne super Sache. Schade, dass es das nicht bei 1und1 gibt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Andy6325 schrieb:
Ich hab die Micro sim von meinem Handy einfach mittels der Umrandung meiner microsim in mein note eingesetzt.
Also die simkarte kam als normale sim mit herausbrechbarer micro sim. Wenn du den Rahmen noch hast kannst du dem nehmen.

Aber die Lösung mit zwei sim Karten ist definitiv besser

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Genau so habe ich es auch gemacht (mit der Umrandung und einem kleinen Streifen Klebeband ) und habe keinerlei Probleme damit.