Galaxy Note 10.1 16/32/64 GB

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hugii

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin ein wenig verwirrt bezüglich der angebotenen Notes 10.1 in 16/32 oder 64 GB. Gemäß Samsung Datenblatt gibt es das Note 10.1 nur mit 16GB internem Speicher aber im Internet sind auch 32 GB und 64 GB Varianten zu bestellen. Ist das dann einfach mit einer SD Erweiterung gemeint. Wenn ja, wird bei dem Note 10.1 der SD Speicher mit dem internen Speicher vollwertig verlinkt, so das die Apps und deren Daten auch auf diese Karten installierte werden?
Viele Grüße
Kalle

P.S. zur Vervollständigung, ich meine das Gerät hier: http://www.tabtech.de/android-bzw-g...est-multitasking-talent-mit-praktischem-s-pen

Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht nicht !
Keine apps, nur Daten auf externe sd.
Weiß ich auch nur aus dem SGS3 Forum, wohl d.gl. Problem.
Gibt wohl auch keine Programme f.d. Note2 die das können wie z.b. app2sd.
Ob daran gearbeitet wird kann wohl auch keiner sagen.

Hätte ich das vorher gewußt hätte ich mir diese 16gb Variante nicht gekauft!
Es gibt bei sevenrabbits.de und comstern.de eine echte 32 gb version (interne sd).

Die 64 gb Variante hab ich, außer in USA, noch nicht gefunden.

Hallo,
ich habe mich bewußt dann doch für die 16GB Variante entschieden. Die 32GB Variante kommt aus der Schweiz und ist teilweise für 588€ zu bekommen. Leider haben mir alle (auch Samsung Schweiz) geschrieben, das die Geräte nur einen 1GB RAM statt 2GB haben.
VG
hugii

seppelxyz schrieb:
Hätte ich das vorher gewußt hätte ich mir diese 16gb Variante nicht gekauft!
Es gibt bei sevenrabbits.de und comstern.de eine echte 32 gb version (interne sd).
Hmmmm......Bringt man die 16GB mit Programmen so leicht voll?
Für Daten kann man doch die SD benutzen und muß nicht den internen Speicher zumüllen.

hugii schrieb:
Leider haben mir alle (auch Samsung Schweiz) geschrieben, das die Geräte nur einen 1GB RAM statt 2GB haben.
Mehr RAM ist mir persönlich auch wichtiger als mehr interner Speicher.

@ hugii:
Bitte mal einen Link zur 32GB-Variante schicken! Habe im Netzt darüber noch Nichts gefunden!

Merci,
NeBuKa

Moin zusammen

Im Comstern-Link geht es zu einer Detailbeschreibung. Da steht wieder 16 GB.... Ich habe mir auch gerade ein 16G-Gerät bestellt und hadere ein bisschen....
Wenn es irgendwo 32 GB / 2 GB gäbe, würde ich wohl nochmal switchen.
Der obere Link führt direkt zu Samsung. In den Spec-Details steht auch 16 GB....

B.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

verfolge das Forum schon länger, da ich mir ebenso ein Note 10.1 zulegen möchte. Die Speichernutzung habe ich auch mal versucht in Erfahrung zu bringen. Leider gibt es m. E. hier von Samsung keine richtigen Infos dazu.

D.h.:
- wie viel von 16 GB sind denn wirklich für runter geladene Apps zur Verfügung?
- Falls es die 32/64 GB Variante gibt, ist der Speicher für die Apps dann größer?
- Wie sieht es denn bei anderen Herstellern aus? Wer sagt denn, dass z. B. bei dem ASUS TF700 von 64 GB auch wirklich ein großer Teil für Apps zur verfügung steht?
- Ich habe eigentlich nur beim Sony Xperia Tablet S : Link zur techn. Daten eine Aussage gefunden:
16-GB-Ausführung: Für den persönlichen Gebrauch: 9 GB. Für heruntergeladene Apps: 4 GB. Für das System: 3 GB.
32-GB-Version: Für den persönlichen Gebrauch: 24 GB. Für heruntergeladene Apps: 4 GB. Für das System: 4 GB.
64-GB-Version: Für den persönlichen Gebrauch: 56 GB. Für heruntergeladene Apps: 4 GB. Für das System: 4 GB.
Somit wird zumindest bei Sony unabhängig vom internen Speicher der für installierbare App zur Verfügung stehende Speicher nicht größer!

Ist dies beim Note 10.1 dann auch so?

LG
Kalle

Ist dem echt so, dass ALLE 32GB Notes 10.1 nur 1 (!) GB RAM haben? Können die Leute die die 32 GB Version haben, sich bitte mal dazu äussern?

Wäre ja total schade um das Tab, wenns so reduziert wurde :thumbdn:. Ist das nicht Betrug? Ich bin ziemlich sicher, dass nicht alle die sich die 32 GB gekauft haben, wussten dass sie dann nur 1GB RAM haben statt 2GB.. schon kacke von Samsung T_T

Gibt es hier überhaupt 32 GB Note 10.1 Besitzer hier?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Keniji schrieb:
Ist dem echt so, dass ALLE 32GB Notes 10.1 nur 1 (!) GB RAM haben? Können die Leute die die 32 GB Version haben, sich bitte mal dazu äussern?

Wäre ja total schade um das Tab, wenns so reduziert wurde :thumbdn:. Ist das nicht Betrug? Ich bin ziemlich sicher, dass nicht alle die sich die 32 GB gekauft haben, wussten dass sie dann nur 1GB RAM haben statt 2GB.. schon kacke von Samsung T_T

Also entschuldige mal, aber specs wie RAM stehen normalerweise gut sichtbar auf der Verpackung - und wer nicht mal die paar Sekunden Zeit hat das zu lesen (oder im Vorfeld zu recherchieren), selbst Schuld :rolleyes2:

Kalle_BMW schrieb:
Hallo zusammen,

verfolge das Forum schon länger, da ich mir ebenso ein Note 10.1 zulegen möchte. Die Speichernutzung habe ich auch mal versucht in Erfahrung zu bringen. Leider gibt es m. E. hier von Samsung keine richtigen Infos dazu.

D.h.:
- wie viel von 16 GB sind denn wirklich für runter geladene Apps zur Verfügung?
- Falls es die 32/64 GB Variante gibt, ist der Speicher für die Apps dann größer?
- Wie sieht es denn bei anderen Herstellern aus? Wer sagt denn, dass z. B. bei dem ASUS TF700 von 64 GB auch wirklich ein großer Teil für Apps zur verfügung steht?
- Ich habe eigentlich nur beim Sony Xperia Tablet S : Link zur techn. Daten eine Aussage gefunden:

Somit wird zumindest bei Sony unabhängig vom internen Speicher der für installierbare App zur Verfügung stehende Speicher nicht größer!

Ist dies beim Note 10.1 dann auch so?

LG
Kalle

Mit sicherheit kann ichs nicht sagen aber ich denke dases unabhängig von den versionen, gleich viel speicher füf die apps hat, da man sonst auch verschidene FW austeipen müste.

Habe aber schbell nachgeschaut von den 32 GB bzw. 29GB stehen mir 25.9 GB zur verfügung das heist 3.1 GB werden fürs system verwendet.

Keniji schrieb:

Nein das note hat auch mit 32GB 2GB RAM, zumindestin der schweiz.

Michael Mols schrieb:
Gibt es hier überhaupt 32 GB Note 10.1 Besitzer hier?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Hier habs bei unsim interdiscount gekauft kp. warum der es schonhate bevor es die onlinehändler hatten.