Frage zur ebook-Funktiom

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Atrax

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute,

Jetzt mal ne doofe Frage ^^: wie kann ich mein Teil als eBook verwenden? ^^
Habe auf meinem Note (Handy) zwar ne derartige Funktion entdeckt, allerdings nicht bei meinem tab. Hm.

LG.

Dafür gibts Apps, die man runterladen kann. Offensichtlich hat Samsung hier nichts vorinstalliert.

Ich selbst nutze Monn Reader Pro, weil der auch sehr gut mit PDFs umgehen kann und einen guten Nachtmodus bietet (ansonsten hätte ich jeden abend Ärger mit meiner besseren Hälfte wegen zu hellem Licht :love:)

Gut ist auch der LumiRead, den gibts aber nicht im Store. Man muss ihn sich manuell aus dem Internet runterladen.

Auch der FBReader ist eine gute Lösung, kann aber meines Wissens nach keine PDF verarbeiten.

Der Aldiko ist auch einen Blick Wert, bei mir aber wegen dem Moon Reader keine Alternative.

Ah, super, danke.
Von diesem moon reader habe ich eh schon gelesen aber dachte kann man sich mit dem dann auch die eBooks besorgen oder mach ich das wieder woanders/mit dem anderen Teil?
LG.

Im MoonReader gibt es eine Netzbibliothek, von der man sich Bücher runterladen kann. Da ist z. B. das Project Gutenberg eingebunden.

Man kann aber auch von Amazon und Co. Bücher runterladen und dann im MoonReader lesen. Als deutsche Seite habe ich pubbles.de, wo ich öfter Bücher oder Magazine kaufe. Außerdem gibts auf Terrashop immer mal günstige Bücher (meistens Fachbücher). Auch Ciando ist eine Quelle für eBooks.
Es gibt sicherlich noch wesentlich mehr im Netz, aber die oben genannten sind die, die ich regelmäßig ansteuere.

Heyhey,
Geniale Sache, hat mir sehr geholfen, danke euch :).

LG.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Hey,
Ich nochmal.
Wollte mich gerade bei pubbles.de registrieren und mir was kaufen, kommt die Meldung, dass das nur für Deutschland gilt.
Was soll denn der käse???? Ein nicht-deutscher kann dort somit nichts kaufen, oder was soll das jetzt?

LG.

Natürlich gibt es da auch noch die Kindle app...

Das mit pubbles wundert mich zwar ein wenig, aber da ich in Deutschland wohne hatte ich damit keine Schwierigkeiten gehabt. Allerdings ist pubbles nicht der Weisheit letzter Schluß. Es gibt sicherlich auch solche "Kioske" in Österreich und der Schweiz. Musst mal danach suchen.

Ansonsten schau mal auf buch.de, buecher.de, amazon.com, ciando.com, terrashop.de usw. nach. Da wirst Du sicherlich fündig.

Im Moment bin ich mir übrigens nicht sicher, inwiefern der MoonReader DRM-geschützte Bücher lesen kann. Da habe ich keine Einstellung für die DRM-Kennung gefunden. Ich weiß aber mit Sicherheit, dass LumiRead das beherrscht.

Also wenn man da kein "Spezialist" dafür ist, blickt man da schwer durch ^^. Hab selben Zeit und Muße mich mit solchen Dingen zu beschäftigen, da bleib ich lieber bei meinen gifttieren *lach*.

So, ok, also das mit pubbles.de hat leider so garnicht geklappt, what ever, @blackboro, genau, das habe ich jetzt auch gemacht. Der kindleapp ist absolut genial, gratis, kann viel und bei amazon bekommt man auch wirklich nahezu jedes Buch in eform. Klappt wirklich vorzüglich.

Buchtipp: wenn's noch niemand kennt: Frühstück mit Kängurus, picknick mit Bären oder eine kurze geschichte der alltäglichen Dinge.
Einfach zum totlachen und einzigartig gut geschrieben, wenn man selber mal diese orte besucht hat, spricht er einem vollkommen aus der Seele ;).

LG.