Frage eines Umsteigers - Rechtschreibprüfung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit gut einer Woche von meinem iPad auf das Galaxy 10.1 umgestiegen.

Soweit bin ich mit dem Umstieg bisher auch ganz zufrieden, allerdings vermisse ich noch einige liebgewordene EigenschFten des ipad's.

Unter anderem vermisse ich die Rechtschreibkorrektur z.b. Bei Mails oder SMS.

Muss bzw. Kann ich diese irgendwo aktivieren.? Beim iPad wurde falsch geschriebene oder unbekannte Wörter rot unterstrichen bzw. Teilweise auch direkt korrigiert. Funktioniert das beim Galaxy 10.1 nicht?

Dank Euch schon mal und Geuß
Dirk

wupperwelt schrieb:
Unter anderem vermisse ich die Rechtschreibkorrektur z.b. Bei Mails oder SMS.

Hallo Dirk, hallo Zusammen,
Sowas vermisse ich auch, hab aber leider noch keine Lösungsantwort bekommen

Das hat Samsung, weiß Gott warum, leider rausgenommen. BeimNote 2 gibts das, im xda forum wird auch schon nach einer Lösung gesucht.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Ist doch alles da: Einstellungen Sprache Samsungtastatur Texterkennung.
Damit wird bei der Eingabe der Text überprüft und die Wortvorschläge über der Tastatur eingeblendet. So kann man auch direkt Fehler korrigieren. Funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: kmfrank
Normal wird bei Android automatisch geändert und nicht bekanntes rot unterstrichen, was beim Note 10.1 nicht ist.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Ok, von meinem note1 kenne ich es nicht anders. Bzw. da nutze ich swype, was automatisch das korrigierte Wort in den Text einfügt. Also prinzipiell ist die Wortkorrektur eine Frage der Eingabemethode und da gibt es ja alle möglichen Alternativen.

flying hellfish schrieb:
Ist doch alles da: Einstellungen Sprache Samsungtastatur Texterkennung.
Damit wird bei der Eingabe der Text überprüft und die Wortvorschläge über der Tastatur eingeblendet. So kann man auch direkt Fehler korrigieren. Funktioniert einwandfrei.

Hallo FiSH,

Danke für Deinen Hinweis.

Das ist nicht ganz das was wir suchen, hilft aber ein wenig.