Fotos von Note 2 auf Note 10.1 senden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

happyygringo

Neues Mitglied
1
Hallo,
gibt es ein Programm, mit dem ich auf dem Note 2 aufgenommene Fotos gleich auf dem Note 10.1 anschauen und bearbeiten kann?

Also ich möchte mit dem Note 2 die fotos aufnehmen und dann mit dem Note 10.1 gleich bearbeiten, teilweise auch mit dem SPen in die Fotos skizzieren.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder kannst Du über Bluetooth oder besser über Wi-Fi Direct auf´s Note 10.1 senden.

• Danke
Reaktionen: happyygringo
Melde einfach alle Geräte mit denen Du arbeiten und Fotos editieren möchtest in einer Cloud an -in unserem Fall bietet sich natürlich Dropbox an- stell automatischen Upload des Fotoordners ein. Wenn Du dann noch in beiden Geräten eine Datenflat hast kannste sogar das WiFi only ausschalten und die Bilder sind wirklich ein paar Minuten nach der Aufnahme -egal wo- auf jedem angemeldeten Endgerät im Original verfüg- und editierbar.

• Danke
Ich bin ein großer Freund der App FolderSync. Damit kannst Du über diverse Clouddienste Ordner Deiner Wahl synchronisieren - es kann aber auch ein Rechner in Deinem Netzwerk sein. Vielleicht bekommt man es über eine weitere App (FTP Server, oder eine andere Laufwerkfreigabe) sogar hin, dass von einem aufs andere Gerät direkt über WLAN geschickt wird. Letztere Lösung halte ich aber nicht für besonders gut.

• Danke
Hallo und Danke !!
Ich habe es jetzt mit WiFi-Direkt versucht und das funktioniert wunderbar.
Ich wußte eben nicht dass es so einfach ist. Danke nochmal.
Jetzt stellt sich nur die Frage ob dass dann unterwegs ohne WLan-Verbindung auch funktioniert??
Ich dachte es gibt ein Programm oder Software mit der man eben mit zwei Sansung Notes/Geräten Daten hin und her senden/teilen kann.
Den Weg über die Cloud wollte ich eben wegen der Zeit/Übertragung umgehen.
Mir geht es darum, dass auf dem Note 10.1 Fotos/Skizzen besser zu bearbeiten sind.

Zuletzt bearbeitet:
japps geht .. WIFI Direct .. baut ja sein eigenen Hotspot auf .. heißt .. dein Note 10 erstellt ein WLAN Netzwerk und dein Note 2 wählt sich darin ein :)

• Danke
Danke !!

Werde ich morgen gleich mal in der freien Natur ausprobieren.