Fleck im Display

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

miss*snowflower

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

meine ersten 2 Wochen neigen sich am Samstag dem Ende zu. Heute habe ich einen Fleck im Display entdeckt und frage mich, wie ich weiter vorgehen soll.
Es ist kein Pixelfehler, sieht aus wie Dreck auf dem Display... wenn ich versuche es sauber zu machen merke ich jedoch, dass es sich irgendwie eine Schicht darunter befindet... und ich habe absolut keine Ahnung, wie da was hin kommen kann. Wäre das Gerät 1 Jahr alt wäre es ja nicht so schlimm, aber bei einem niegelnagelneuem Gerät direkt einen störenden Fleck im Sichtfeld?!

Hat jemand schon Probleme gehabt, bzw. weiß wie ich damit umgehen soll?!

Lieben Gruß
 
Ohne ein Foto kann man nicht viel dazu sagen. Es kann sich aber jedoch um Kleber handeln der sich Zwischen Glas und Screen befindet und erst noch trocknen muss.

Um sicher zu gehen schreibe mal deinen Händler und Samsung direkt mit dem Problem an und benutze es weiter. Der Kleber braucht immer einige zeit bis er austrocknet. Das hatte ich bei meinem Iphone, vielleicht ist es hier das identische Problem.
 
Ich habe versucht ein Foto zu machen, aber das ging sehr schlecht. Ich bezweifle, dass es Kleber ist, versuche morgen aber bei Tageslicht ein Bild zu machen, bzw. rede mal mit meinem Händler. Danke.
 
Wenns dich stört und im laufendem betrieb zu sehen ist würde ich es umtauschen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sagen wir es so: ich sehe es... mich stört es am meisten, weil es 2 Wochen alt ist.
Wie sieht das das mit der Rücksendung aus? Ich habe die Schutzfolien alle ab gemacht, ist das ein Problem?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist kein Problem solange es ein Fehler ohne Fremdverschulden ist. So wie du es beschreibst, hört es sich nach einem Produkt/ Hardwarefehler an und es wird beseitigt. Solltest du ihn verursacht haben, kannst du auf Kulanz hoffen.

Ich würde auf jeden Fall mal bei Samsung und deinem Händler nachfragen und um weitere mögliche Schritte bitten.
 
So, mein Händler sagt, ich soll ein Foto schicken, aber ehrlich gesagt ist das nicht möglich, da das Display zu sehr spiegelt. Samsung angerufen, ich soll es einschicken und es wird geregelt... ich mag den Samsung Service! :)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du es Online gekauft?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann schick es zurück und bestell es neu.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn der Händler das aber nicht als defekt sieht, ist es etwas schwierig es ohne Schutzfolien etc einfach wieder zurück zu schicken...
Aber hier wurde ja schon eine Lösung gefunden :) viel Glück, dass du bald ein einwandfreies Gerät bekommst!

Getapatalked aus der dritten Galaxie
 
Wenn das Gerät keine Gebrauchsspuren hat ist es egal was der Händler will.
Du hast 2 wochen das Recht einen, im Internet gekauften, Artikel ohne angabe von Gründen zurück zu senden.
Also wenn du keine Kratzer oder sonstiges im Gerät hast schick es einfach zurück.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die 2 Wochen sind heute rum... ich wollte es so nicht zurück schicken, da ich gelesen habe, dass es schonmal Probleme bzgl. Wertverlust bei dem Händler gab wegen angeblicher Kratzer. Es ist so, der Feck ist nicht riesen groß, fällt mir aber immer wieder ins Auge. Ich überlege mir noch, ob ich es einschicke, da ich es diesecWoche noch brauche, aber bis jetzt hatte ich immer nur gute Erfahrung mit dem Samsung Service, daher mache ich es so... hätte amazon das Gerät gehabt, dann hätte ich wohl schon fast ein neues... Wieder was gelernt: nicht immer aufs Geld gucken, sondern auch auf den Service dahinter... eine 1,x-Geizhals-Bewertung muss auch nicht immer ganz aussagekräftig sein...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sieht der Fleck aus wie öl unter dem Display?
 
  • Danke
Reaktionen: CarlosCalderon
Nein, eher wie Staub/ Dreck...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten