Firmware vom N8000 auf N8020

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Slayer0202

Ambitioniertes Mitglied
12
Ist es möglich eine Firmware wie z.B. 4.1.2 DBT vom N8000 auf mein N8020 zu flashen, das mir quasi nur die LTE funktion fehlt und sonst keine Einschränkungen habe??

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Und was versprichst du dir davon? Ich halte das für eine ziemlich schlechte Idee, da mindestens das Modem unterschiedlich ist und das System durch eine andere Firmware unbrauchbar oder instabil wird.

Ich suche eine Original 4.1.2 Rom die weder von Vodafone, Telekom oder sonst wem stammt

Dann musst du entweder warten, bis eine entsprechende Firmware für das 8020 verfügbar ist, oder das 8020 verkaufen und dir ein 8000 holen - wenn du LTE offensichtlich eh nicht brauchst. Vielleicht tauscht ja auch jemand mit dir hier im Forum.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Grad mal bei Sammobile gesucht: SamMobile Firmware Page

Zumindest die eine australische 4.1.2 Version scheint providerfrei zu sein. Ob da allerdings die deutsche Sprache mit drin ist kann ich dir nicht sagen.

flying hellfish schrieb:
...
Grad mal bei Sammobile gesucht: SamMobile Firmware Page

Zumindest die eine australische 4.1.2 Version scheint providerfrei zu sein. Ob da allerdings die deutsche Sprache mit drin ist kann ich dir nicht sagen.
Siehe bei Quelle Sammobile von oben unter Info:
GT-N8020 - Australia
PDA: N8020XXBMA3CSC: N8020XSABMA2Version: 4.1.2Date: 2013-01-1
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

AlicaFabienne schrieb:
Siehe bei Quelle Sammobile von oben unter Info:
GT-N8020 - Australia
PDA: N8020XXBMA3CSC: N8020XSABMA2Version: 4.1.2Date: 2013-01-1
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Die Angaben halte ich für nicht besonders zuverlässig. Die gleichen Regionen stehen z.b. auch bei der polnischen Firmware - und Polen selber taucht nicht auf.

@Bursi:
Was heißt, du hattest?
Gabs Probleme damit?

Jörg

Booboobear schrieb:
@Bursi:
Was heißt, du hattest?
Gabs Probleme damit?

Jörg

Nein lief einwandfrei aber die t-mobile version war zu dem Zeitpunkt noch nicht draußen also hab ich die Schweden genommen. Da ich aber lieber immer das original habe so wie ich es gekauft habe bin ich wieder zurück

Habe gerade mal die 4.1.2 Australia geflasht Deutsch ist vorhanden und läuft bis auf ein paar Ruckler nach dem ersten Start problemlos... Flüssiger als meine vorherige 4.1.1 Vodafone.... Also jetzt läuft die Firmware echt top