Firmware Upgrade zu JB rückgängig machen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

re20876

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit Dez. 2012 ein Samsung Galaxy Note 10.1. Es wurde mit ICS geliefert. Ich war glücklich damit bis ein JB-Update kam. Er wurde vorgeschlagen obwohl ich unter Einstallungen->Info zu Gerät->Software Update die Box nicht markiert hatte. JB hat mir vieles verändert und unbrauchbar gemacht. VerschiedenApps funktionieren nicht mehr richtig. Auch jene die ich selbst programmiert hatte. Ich möchte zu ICS zurück und auch dort bleiben. Hab im Shop keine Brauchbare Antwort gefunden. Nun steht wieder ein Update an. Wie kann ich diesen Update-Request löschen? Kann mir jemand Details zum richtigen Vorgehen angeben? Vielen Dank!

Gruss re20876;

Moin,

such dir auf sammobile.com die passende Firmware und flashe sie mit Odin. Danach musst du das Gerät im Recovery-Modus wipen. Anleitungen zu allem finden sich hier im Forum. Da wurde auch schon mal besprochen, wie man die Updates ausschaltet.

Vielen Dank. Wie ich sehe ist das mit viel Risiko verbunden. Ich sehe davon ab. Gruss:)

Naja, so ein Risiko kann das nicht sein, denn das macht letztlich auch Kies. Ich installiere alle Updates auf dem Weg per (Mobile) Odin.