Farmerama auf Tablet spielen, wie funktioniert die manuelle Mengeneingabe????

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Birgit_HH

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, zu meinem Problemchen :blushing:

Ich muss sagen, dass ich mein Tablet noch recht neu habe :)

Zuhause spiele ich Farmerama über meinen Lappi, aber wenn ich unterwegs bin, dann spiele ich über mein Tablet (Samsung Galaxy Note 10.1). Nun zu meinem Problem, wenn ich bei einem Event, die erforderlichen Waren abgeben möchte, dann kann ich nicht, wie beim Lappi, mit der Maus in das entsprechende Feld klicken um die Anzahl der erforderlichen Waren manuell einzugeben, sondern ich kann die Anzahl von der vorgebenen 1 nur erhöhen, wenn ich auf das + Zeichen klicke :crying: Deswegen konnte ich leider nicht das Kunstevent abschliessen, denn es ist natürlich sehr nervig und zeitraubend über 1000 de Klicks zu machen.

Nun würde mich mal interessieren, ob irgendjemand von Euch auch über Tablet spielt und herausgefunden hat, wie man in diesen Abgabefenstern die Zahlen eingeben kann. Jedes mal den Lappi mit zu schleppen ist für mich keine Option, habe mir ja extra das Tablet gekauft.

Ich spiele auf dem Tablet über Firefox, weil ich es irgendwie dort hinbekommen habe, den Flash Player zu aktvieren, über Opera startet das Game nicht.

Für eine Idee, wäre ich wirklich sehr dankbar!!!

Viele Grüsse,
Birgit

Flash dürfte das Problem sein. Du kannst es am Tab zwar darstellen und auch einige Sachen damit machen nur eben nicht alles (z.b. Klicken und ziehen).
Ich denke das Tab erkennt nicht das da ein Eingabefeld ist und öffnet somit auch nicht die Tastatur.

Huhu bursi,

vielen lieben Dank für Deine Antwort :thumbsup:

Ich bin dankbar, dass sich jemand meldet, hihi.

Also das merkwürdige ist, das sich sehr wohl die Tastatur öffnet. Es sieht alles soooo gut und richtig aus, aber ich kann einfach keine Zahl eingeben bzw. die standardmässig vorgegebene 1 löschen ect. Ich kann den blinkenden Curser vor oder hinter die 1 stellen, aber nichts anderes ändern :sad::blushing: Ich bin so froh, dass ich es nach langem hin und her endlich geschafft habe, Flash zu installieren und auch sonst, kann ich alles auf der Farm machen, bis auf die Änderung der Zahlen. Ist zum verrückt werden.

Viele liebe Grüsse,
Birgit

PS: Wünsche schon mal eine gute Nacht ;)

Hmm hast du schonmal andere Browser ausprobiert ausser Firefox und Opera?
Versuch mal Chrome oder einen anderen der unzähligen im Store.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 01:13 Uhr ergänzt:

Habs gerade mal ausprobiert und mit dem Stock Browser funktioniert das mit den Eingabefeldern. Wie hast du denn Flash installiert?

Hallo bursi,

wünsche Dir und den anderen einen schönen 1. Mai ;)

Vielen, vielen Dank dass Du Dir mit mir solche Mühe gibst, ich bin total begeistert :thumbup:

Also auf die Idee mit den anderen Browsern bin ich noch nicht gekommen :blushing: Ich dachte, ich bleibe bei meinen alten Bekannten, hihi.

Ich hab dann mal im Google Play Store geschaut, aber igendwie kann ich den Stock Browser nicht finden :sad: Gibt es den nicht mehr? Oder heisst der vielleicht mittlerweile anders? Das wäre wirklich meine Rettung, grins. Ich bin halt ein Farm-suchti und es wäre echt ärgerlich, wenn ich keine Events mehr mitmachen könnte :crying:

Ich teste mal ein paar andere Browser, vielleicht klappt das ja mit denen :unsure: Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, grins.

Zu dem Flash kann ich nur sagen, dass es irgendwie eine ganz schwierige Geschichte war, weil sich meine Farm nie öffnen wollte, weil kein Flash vorhanden sei, also hab ich gesucht und gesucht und bin letztendlich auf eine noch funktionierende Flash App gestossen, und seitdem öffnet sich die Farm und ich kann halt alles machen, bis auf die Mengeneingabe :crying:

Viele liebe Grüsse,
Birgit

Edit:
Hab jetzt gerade mal Chrome runter geladen und kann die Farm nicht mal öffnen, weil ich nun wieder die Info erhalte, dass kein Flash Plugin installiert ist, grrrr :'(

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Danke dir auch nen schönen ersten Mai :)

Der Stock Browser ist der, der vorinstalliert ist. Sprich Internet.
Zum Thema Flash nochmal zurück. Hast du eine Version des Adobe Flash gefunden und installiert? Offiziell wird diese zwar nicht mehr unterstützt aber bei chip.de gibt es sie speziell für Android zum runterladen.
Flash Player für Jelly Bean: APK jetzt herunterladen - News - m.CHIP.de

bursi, Du bist suuuuuuper :scared:
Du hast mir den Tag versüsst und meinem Tablet wohl das Leben gerettet, hihi :thumbsup:
Ich habe es jetzt getestet und mit dem vorinstalliertem Browser funzt es wirklich :laugh:

Ich bin Dir soooooo dankbar, jetzt macht das farmen auch auf dem Tabbi spass.

Hab ganz, ganz vielen Dank für Deine Mühe und Geduld mit mir.

Eine ganz glückliche Farmerin Birgit, grins.
Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Nachmittag/Abend.

Liebe Grüsse,
Birgit

Gerne doch und viel Spaß beim Zocken ;)