N8010 Fährt beim Laden aus ausgeschaltetem Zustand hoch [Galaxy Note 10.1]

R

rob91

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Community,
ich habe auf meinem 8010 ein frisch installiertes ARHD 21.0, zusammen mit dem aktuellen boeffla-kernel-3.0-beta7-Samsung-n801x und dazu noch den Wifi fix von Gnabo Rom V8 für das 8010. da ich ohne die beiden letzteren das WLAN nicht benutzen konnte.
So jetzt zu meinem Problem: Wie der Titel schon sagt, sobald ich das Tablet lade wenn es komplett ausgeschaltet ist, zeigt es das Ladesymbol mit einer Uhr (?) und fährt ohne zutun wieder hoch. Es lädt dann aber ganz normal.
Hat jemand von euch da eine Idee woran das liegen könnte? Es beeinträchtigt zwar die Funktion nicht, aber seltsam finde ich das trotzdem.
Danke schon einmal für eure Hilfe :)

/edit: Es ist anscheinend auch egal, ob ich es am PC oder per Ladegerät lade (Standard oder ein anderes macht keinen Unterschied)
 
Könnte durchaus ein gerätetypischer Effekt sein. Mein SGS+ bleibt aus, S3mini und MotoE wachen sofort auf und booten hoch beim Verbinden mit USB.
Womit lädtst du? USB via PC oder Netzteil? Am Netzteil bleiben sie glaube ich aus - nur am PC booten sie automatisch.
 
Das Gerät sollte normal ausbleiben und sich nicht einschalten von selbst.

Ich vermute das es am Kernel liegt, hier solltest du mal einen anderen testen bzw den Originalen Installieren und es damit einmal testen.

Btw der ganze Thread kann eigentlich in den Root Bereich ;-)
 
Sorry für die späte Antwort!
Danke erstmal euch beiden :)
Alsoo, es ist egal ob ich das Tab im ausgescahlteten Zustand an den PC oder ein Netzteil hänge, es fährt immer wieder hoch.
Ich hatte vor dem flashen des boeffla kernel schon mal nach einem Originalen Samsung Kernel gesucht, aber nicht das richtige gefunden. Hast du da einen Tipp für mich, Darkman? :)
 
Welche Firmware Version hast du aktuell genau installiert? Dann schau ich mal nach was ich noch alles so auf der Platte habe.
 
Meinst du das Betriebssystem?
Also das ist Android Revolution HD 21.0
Ich hatte es erst mit deinem Compatibility Pack probiert. Allerdings, wenn ich das gleich über das frisch installierte ARHD gebügelt habe, hab ich einfach nur nen Blackscreen bekommen beim Start. Vermute mal das es nicht für die 21er Version gedacht war!?
 
Hay, liegt NICHT am Kernel, sondern am Bootloader. Habe das mit Andi schon mal diskutiert ;-) Musst wohl damit leben ...

Gruß,

Markus.
 
  • Danke
Reaktionen: rob91
Jetzt wo du das mit dem Bootloader sagst: Ich hab das Problem, dass ich das Tablet nicht in den Bootloader starten kann. Weiß nicht woran das liegt, kann auch sein das es nie ging?! Komme immer wieder nur in den Odin Mode :/
Na gut Leute, danke schon mal für eure Hilfe.
 
Bei Samsung Geräten kannst du nur in den Odin / Download Modus oder in das Recovery booten. Einen Bootloader Modus ähnlich wie bei Nexus Geräten gibt es bei Samsung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rob91
Ach okay, das wusste ich nicht. Ich hatte mich schon gewundert das es bei mir anders sein soll als bei anderen Samsung Benutzern.
Okay, danke euch für die kompetente Hilfe ;)
Ich werde das Aufwach "Problem" jetzt einfach so hin nehmen, ist ja auch prinzipiell nichts tragisches.:tongue:
Von mir aus kann das Thema hier zu :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
665
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
1.880
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten