Eure Probleme seit dem Update auf 4.1.1 / N8010

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marsho

Marsho

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo,

seit dem Update (oder auch vor Update) gibt es (oder gab es) einige Probleme. Vielleicht können wir uns hier austauschen und gegenseitig evtl. Helfen.

- Seit dem Update läuft der Note deutlich langsamer. Besonders wenn man Texte im Browser tippt, da tauchen die Buchstaben mit deutlicher Verspätung auf.

- Der Stift ist nicht mehr so präzise beim schreiben oder zeichnen im SNote App. Das Schreiben ist auch nicht flüssiger geworden, wie im Video angekündigt.

Und die Tastatur vibriert nicht, auch nach Einstellung, das Problem hatte ich aber auch vor dem - Update.

Das ist Vorerst alles, was mir aufgefallen ist und sehr stört!!

Kann nichts davon bestätigen.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk2

Ich kann wenigstens das mit der Tastatur und dem Browser bestätgen. Im Stockbrowser ist die Tastatur bzw die Eingabe wirklich langsamer bzw verzögerter, teilweise mit wirklich merkbaren Gedenk-Halbsekunden... Dabei ist es bei mir egal, ob ich in der Adressleiste etwas eintippe oder auf Webseiten Felder ausfülle. Alles gleich verzögert.

Folgendes ist mir bei meinem Galaxy Note 10.1 N8010 unter Android 4.1.1 aufgefallen:

Generell ist die Schrift auf dem Display "unschärfer" geworden. Das sieht so aus als hätte das etwas mit der Kantenglättung zu tun (fehlt die jetzt ) ?

Screenshoots werden jetzt im png Format gespeichert. Vorher wurden sie im jpg Format gespeichert. Das führt dazu, dass die gespeicherte png Datei fast doppelt so groß wird wie die vorherige jpg Datei.
Das schärfen dauert beim Aufruf der Bilddatei sehr lange (1-3) Sekunden.

Gruß, Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Joerg S schrieb:
Folgendes ist mir bei meinem Galaxy Note 10.1 N8010 unter Android 4.1.1 aufgefallen:

Generell ist die Schrift auf dem Display "unschärfer" geworden. Das sieht so aus als hätte das etwas mit der Kantenglättung zu tun (fehlt die jetzt ) ?

Screenshoots werden jetzt im png Format gespeichert. Vorher wurden sie im jpg Format gespeichert. Das führt dazu das die gespeicherte png Datei fast doppelt so groß wird wie die vorherige jpg Datei.
Das schärfen dauert beim Aufruf der Bilddatei sehr lange (1-3) Sekunden.

Gruß, Jörg

Stimmt, das habe ich auch gemerkt, dass die Scharfstellung des Bildes länger dauert! Und als PNG werden die Screenshorts auch gespeichert.