Euer Eindruck vom Samsung Galaxy Note 10.1?

• 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich würde es mir sofort wieder kaufen.
Die Stiftfunktion klappt meiner Ansicht nach super, auch wenn ich persönlich noch etwas im Krieg mit ihr bin - kann aber auch teilweise daher kommen, dass ich Linkshänder bin.
Ansonsten liebe ich das Teil :)

War gerade im Mediamarkt und habe mal etwas drauf rumgetatscht, aber leider konnte ich den stift nicht testen weil die den irgendwie verschlampt haben :thumbdn:

Aber ich glaube ich bin verliebt... es ist einfach mega-klasse das teil und statt mit dem stift habe ich eben mit meinen wurstfingern rumgeschrieben was aber erstaunlich gut ging.

War nur etwas irritiert weil ich mir anschließend das Ipad 3 angeschaut habe was natürlich beleuchtet in der heiligen apfelecke stand und dort war das display viel klarer und schärfer, wobei ich mir nicht sicher bin ob es vielleicht auch von der beleuchtung des heiligen schreins kam :D

Ich glaub ich muss da jetzt einfach nochmal ne nacht drüber schlafen. Ist halt auch viel geld. Mit Tasche, Tastatur und Folie bin ich bei der 3G version mit etwas über 700euro dabei :blink:

Das Gerät ist absolut Klasse, um nichts in der Welt würde ich das wieder eintauschen :). Mein Meinung nach das beste Tablet auf dem Markt, aktuell.

ABER
Wenn ich deine Anforderungen so lese, würde ich an deiner Stelle glaube ich eher zum Acer icona oder so greifen. Das ist um einiges günstiger ( siehe MM Werbung) und reicht für deinen Zweck voll aus.
Wenn es dir das Geld wert ist, dann kann ich das nur Unterstützen und sage KAUF das DING :). Ansonsten lässt sich da mit deinen Anforderungen 100-250 Euro sparen.

Ich sehe das auch so.
Wenn du die besonderen Funktionen des Note nicht nützen wirst dann gibt es andere - gleichwertige aber billigere - Tabs.
Musst du dir gut überlegen.

Und, ja, das Display das iPad3 ist schärfer und klarer.
Das Display das Note ist aber auch sehr gut und ausreichend für den Zweck den es erfüllen soll.

Jepe schrieb:
andere - gleichwertige aber billigere - Tabs.
.
Als Gleichwertig würde ich sie nicht bezeichnen, denn die 2 Gb Arbeitsspeicher machen sich schon echt Bemerkbar.
Die Miniapps, den Multiscreen und die Möglichkeit ein Video im Fenster laufen zu lassen hat , soweit ich weis, auch kein Anderes Tablet.
Es gibt derzeit auch kein Vergleichbare ausgestattetes Tab, mit dem man Telefonieren kann.

Wenn einem diese Dinge + sPen egal sind, dann zu was billigeren greifen !

Da hast Du recht. Ich nutze das erstaunlich oft und ist definitv ein Plus.

Da ich viel mit den Notes arbeite, definitv ja. Ansonsten hat es alles, was man zum Arbeiten braucht.

Wenn du den SPen nicht oder selten brauchst ⇒ kauf dir was anderes den das ist dann billiger oder hat bessere Auflösung

Wenn du drucken must schau nach ob die entsprechende App des Druckerherstellers deinen Drucker unterstützt ODER legt dir Linux zu und drucke über CUPS

Naja, ich weis nicht wie häufig ich den Pen nutzen werde, aber ich kann mir schon vorstellen das es häufiger ist. Aber theorie und praxis sind ja bekanntlich zwei unterschiedliche dinge.

Ihr macht mir die entscheidung auch nicht leichter ;)

Ich kann dir sagen : Ich nutze den Pen andaurnd, in so ziehmlich jeder Lebenslage :)

Ja und was machst du so "spezielles" mit dem Pen?

Ich hatte bisher das Tab 10.1 und habe es da auch mal mit nem Stift (kapazitiv + touchscreentune) probiert und das war eher suboptimal.

Mit dem Note 10.1 bin ich in jeder Hinsicht zufrieden. Der Akku hat im Vergleich zum Tab 10.1 eine enorme Laufzeit, das Gerät ist viel schneller als das Tab 10.1 (Quadcore, 2 GB RAM), es hat endlich auch einen externen Speicherslot und man kann es auch noch zum Telefonieren nutzen.

Entscheidendes Merkmal und zugleich Alleinstellungsmerkmal ist aber der Stift. Die Lösung mit dem induktiven Digitizer erlaubt mir endlich, es für Notizen zu nutzen und das geht sehr gut. Ich habe schon für das Tab "Writepad Stylus" gekauft, der ebenfalls den S-Pen unterstützt und für PDFs nutze ich ezPDF.

Ich bin mit dem Gerät äußerst zufrieden und würde es mir sofort wieder kaufen...

TWITILY schrieb:
++++ Mit Tasche, Tastatur und Folie bin ich bei der 3G version mit etwas über 700euro dabei :blink:

Mit Tasche ca. 30,00 bis 35,00 EUR und 3G kostet das Teil aktuell in mehreren Onlineshops nur 582,00 EUR inkl. Tasche!

Das Tastaturdock würde ich nicht nehmen, da es in der Praxis nicht wirklich zu gebrauchen ist. Eine billige Bluetooth Tastatur kann das besser! Ich hatte ein Tastaturdock und habe es nach einem Tag zurückgeschickt! Da bin ich mit Stift flexibler und schneller beim Schreiben!

Ich weiss nicht wie du auf 700,00 EUR kommst.

Um den möglichen gleichen Speicher beim Note zu haben, musst du dann beim iPad 3 schon die 64GB Variante nehmen! Und die kostet mit 3G dann deutlich mehr und kann weniger!

Das Note kannst du ja billig mit MicroSD Karten bis zu 48GB problemlos und mit Tricks auf insgesamt 80GB aufrüsten. Geht beim iPad auch nicht!

Also, ich würde es sofort wieder kaufen, weil es das z.Zt. beste erhältliche Tab auf dem Markt ist! Vorausgesetzt man will und brauch die Funktionen auch produktiv und arbeitet damit. Ich brauche das alles!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

TWITILY schrieb:
Hallo zusammen,

Zum thema drucken habe ich schon schlechtes gelesen, aber wie ist es in der praxis? Ist es da wirklich so schwer das das Tablet nur wenige drucker erkennt? Ich habe einen Wlan drucker von Brother. Das wäre auch nochmal so ein ding was mir wichtig wäre das dies reibungslos funktioniert.

Würdet ihr es euch wieder kaufen und meint ihr ich könnte mit dem Teil glücklich werden?

Grüßelchen
TWITILY

Es gibt im Playstore eine App von Brother, die hervorragend funktioniert! Ich habe ein Multifunktions A3 Drucker Scanner mit WLAN MCF-6490CW und der kann mit der App sogar scannen per WLAN!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerechnet 600Euro für die 3G Version bei Amazon, denn 3G sollte es schon haben und dann noch 30Euro für eine Tasche, 10euro Folie, 60Euro Tastatur... voila 700Euro.

Wo gibt es die 3G version inkl. Tasche schon für den oben genannten Preis? Also ich möchte auch einen Händler der Kulant ist wie amazon und die sind einfach unschlagbar, denn getgoods ist zum beispiel bei reklamationen absolut unfreundlich und da sollte es dann nicht an 20Euro hängen, nicht bei dem Preis.

TWITILY schrieb:
Ja und was machst du so "spezielles" mit dem Pen?

Alles :) notizen, einkaufszettel, in der uni mitschreiben, pdfs (skripte ) bearbeiten, andere leute beindrucken mit produktiv tools ....

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

TWITILY schrieb:
Also ich habe gerechnet 600Euro für die 3G Version bei Amazon, denn 3G sollte es schon haben und dann noch 30Euro für eine Tasche, 10euro Folie, 60Euro Tastatur... voila 700Euro.

Wo gibt es die 3G version inkl. Tasche schon für den oben genannten Preis? Also ich möchte auch einen Händler der Kulant ist wie amazon und die sind einfach unschlagbar, denn getgoods ist zum beispiel bei reklamationen absolut unfreundlich und da sollte es dann nicht an 20Euro hängen, nicht bei dem Preis.

Guck hier nach! Samsung Galaxy Note 10.1 16GB weiß Android-Tablet: Tablet PC Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Da ist mobilcom debitel, Talkline und ein paar andere! Ich denke nicht, das es dort Probleme mit dem Widerrufsrecht gibt. Bei Amazon wartest du mittlerweile auch 2 Wochen auf die Rückerstattung! Habe ich gerade bei 2 Rücksendungen selbst erlebt. Laut Amazon ist das Aufkommen der Rücksendungen extrem angestiegen und Sie kommen mit der Bearbeitung nicht nach!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

@TWITILY

Was willst du mit der Folie?

Auf einem Digitizer Display habe ich noch nie eine Folie verwendet!

Du schreibst ja nicht mit einem Nagel darauf! Eine Folie mindert immer die Leistung und Präzision des Stiftes. Das ist jedenfalls meine Erfahrung und da können die Folienhersteller von mir aus behaupten, was sie wollen. Müssen Sie ja auch, sonst verkaufen die ja nichts!

harzerpower schrieb:
Was willst du mit der Folie?
!
Ich halte auch bei dem Gerät eine Folie für sinnvoll. Es geht ja nicht um die Kratzer, das spielt bei Gorilla Glas eh keine Rolle.
Mit einer Folie hast du den enormen Vorteil, das das Display nicht mehr so in der Sonne spiegelt, und das du nicht andauernd Fingerabdrücke auf dem Display hast. Das nervt schon ganz schön !

Bei debitel wird es tatsächlich für 549euro angeboten und ich könnts gleich holen weil ein shop in der nähe...
Ahhh was mach ich denn jetzt? Man man... ich will es, ich will es nicht... aber das liebe geld, aber eigentlich will ich es ja...

Frag doch mal ob du das Gerät auch zurückgeben kannst wenn es nichts für dich ist ... Dann kannst du es ja bedenkenlos erstmal kaufen.

Seit einer Woche besitze ich nun dieses Gerät. Ich habe mir erst ein Tablet gekauft als es 10 Zoll mit Stift gab. Ohne Stift macht ein Tablet für mich keinen Sinn. Ich zweifelte aber noch ob es nützlich sein würde oder ausschliesslich meine Konsumgier stillen würde. Es erfüllt beides!

Der Stift ist einfach nur genial. Ich war jetzt auf einer Konferenz und ja das Teil erfüllt alle Ansprüche problemlos: Notizblock, Skizzen erstellen, PDFs annotieren...

Die Auflösung ist nicht so dolle. Mich störts nicht. Filme sehen sehr gut aus. Text ist manchal pixelig. Z.B. bei manchen rausgezoomten Seiten im Browser. In der Kindle App ist alles sehr gut lesbar. Am Strand war das Display noch ausreichend hell.

Es gibt Ruckler, aber selten und nicht störend.

Die Laufzeit ist toll. Ich kriege es an einem Tag nicht leer.

Wer einen Stift sucht und Android mag ist hier an der richtigen Stelle... allein der Preis...

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: