Euer Eindruck vom Samsung Galaxy Note 10.1?

  • 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

kann man die Tastatur gar nicht wechseln beim Note ? Möchte auf FlexT9 wechseln, aber es erscheint immer wieder die orig. Samsung-Tastatur.

SD.
 
Das geht.
War mit das erste, was ich gemacht habe.

Empfehle dann gleich auch mal Hackers Keyboard.
 
Mein erster Eindruck: nettes Teil.
Verarbeitung ist gut - habe keine Mängel gefunden.
Stift ist Klasse.
Bloede finde ich, dass Samsung nicht einmal eine kleine Huelle mit liefert.

Gegenueber meinem Dell Streak (5 Zoll, Single Core, Android 2.2.x) merkt man schon einen "kleinen" Geschwindigkeitsunterschied. Es ist schon beeindruckend, wie flüssig man ein tablet heutzutage bedienen kann. Ab und zu gibt es zwar minimalste Ruckler in der GUI - diese sind aber fast nicht wahrnehmbar.

Zur Auflösung: Die 1280x800 sind OK - ueber mehr haette ich aber nicht gemeckert. Ist aber kein Totschlagkriterium fuer mich. Bin erst mal happy und werde das Teil behalten.

Gruss
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cumulus schrieb:
Ab und zu gibt es zwar minimalste Ruckler in der GUI - diese sind aber fast nicht wahrnehmbar.

Installiere mal einen anderen Launcher, das siehste was geht :)
 
Oder noch besser, in den Entwickler Optionen die Window und Übergangs Animationen ausschalten, das Tab fliegt danach , zumindest bei mir deutlich zu spüren
 
Kann es sein dS bei dem smart remote sämtliche sat receiver fehlen ?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ich finde da auch meinen Receiver nicht (Humax IChord)?
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd.
 
Könnt ihr euch mal melden wie sich die Folien machen?
Danke
 
thps schrieb:
Kann es sein dS bei dem smart remote sämtliche sat receiver fehlen ?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Die App ist völlig unbrauchbar. Probiere gerade mit Touchsquid rum. Hier fehlen auch sehr viele Geräte, aber ne Email an den Support und man hat am nächsten Tag das Gerät dabei. Klappt zwar noch nicht 100%ig aber der Support scheint erstklassig zu sein. Allerdings finde ich die Einrichtung und Übersetzung ins Deutsche sehr mangelhaft. Aber hoffe das wird noch.

SD.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
.... habe es seit heute ..... es ist grenzgenial!!!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hatte jemand vielleicht vorher jemand ein iPad 3 und kann vergleichen?
 
Ja, hatte ich. Aber ein Vergleich macht überhaupt keinen Sinn. Dafür müsste das Note zu einem normalen Tablet degradiert werden. Aber selbst dann würde ich nicht vergleichen wollen, da die Ansätze im OS schon sehr verschieden sind. Wenn Du auf das Display hinaus willst: das vom iPad ist besser, aber wenn man sich satt gesehen hat, fällt es kaum noch auf. Der Akku war relativ schnell leer und das Gerät wärmer als es beim iPad2 der Fall war, ist aber bekannt und in der Summe auch nicht so wichtig. Ich mag das OS einfach nicht. Und ich mag iTunes nicht. Vielleicht sagst Du einfach, was Du verglichen haben willst, damit du keine Äpfel und Birnen Vergleiche ziehen musst.
 
Ich gebe Dir vollkommen recht. Es bringt nichts, unterschiedliche Betriebssysteme zu vergleichen. Man sollte wissen, was man mit seinem Tab machen möchte. Danach kann man dann entscheiden, welches das richtige ist. Auch die jeweilige Ausstattung sollte aus dieser Sicht betrachtet werden. Z.B. brauche ich eine zusätzliche Bedienung mit einem Stift, wie es das Note oder das ThinkPad Tablet bieten?
Kaum einer fragt laufend nach den Unterschieden ziwschen Windows, Linux oder MacOS.
Hat sich scheinbar so ergeben und laufend springen irgendwelche Fanboys auf diese Dsikussion auf und zerfleischen sich gegenseitig, um es mal bildlich auszusprechen.

Also, ich nutze das Note auf Arbeit und notiere mit dem Stift auf dem Note schnell Notizen bei wichtigen Telefonaten. Das spart mir eine Menge Papier. Das funktioniert einfach super. Vor allem, die wichtigen, die kann ich dann als PDF weiterverwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, nachdem ich das Tab ca eine Woche getestet habe, ist für mich klar, dass es für meine Belange nicht das Richtige ist.

Trotz der besonderen Funktionen des Stylus, die ich eher weniger nutze, und der auf dem Papier so herrlichen Werte wie 2GB Ram, und Quadcore 4x1,5MHz überzeugen mich zu viele Dinge nicht.
Insbesondere ist da auch nur der mässige Wlan-Empfang. Mehr als 54MBit/S habe ich zu meiner FB nicht hinbekommen.
Da ich gern das Tab als MEDIATAB betrachtet hätte, sprich, das Streamen von Filmen und TV-Sendungen, und hier bei HD-Material keine Freude hatte, ist es mir für einfaches Surfen, etc einfach zu teuer.
Des Weiteren lässt die Akkuleistung beim Streamen doch zu wünschen übrig, mehr als 3-4 Stunden sind nicht möglich, es wird dabei sogar recht heiss.
Ärgerlich zudem ist dieses unsägliche Ladekabel, viel zu kurz, und irgendwie dämlich am Tab angebracht.

Ich hatte mal das ASUS Prime, das hat weniger RAM, lief aber nach meinem Eindruck viel flüssiger als das Note 10.1. Oftmals reagieren Anwendungen erst sehr verzögert, oder nach nochmaligen betätigen.
Obwohl meines ordentlich verarbeitet ist, mutet es nicht hochwertig an, Plastik ist eben kein Alu ;-), selbst Huawei kann das besser, und dann auch noch günstiger.
Mein Fazit, ein recht ordentliches Tab, zumindest für den "Schul-/Unialltag", auch für das schnelle "Malen", aber nicht sehr geeignet für den mobilen Mediengebrauch.
Ungenügende Anschlussmöglichkeiten (HDMI...) und dafür zu teuer.

Indy
 
Das Note 10.1 hat 2 GB RAM, aber das ist DDR2 RAM und das Asus mit einem GB, hat DDR3 RAM.
Den Gedanken, dass die 2 GB RAM nur einen minimalen Vorteil haben, hatte ich bereits schon.

Ich nutze den Stift auch kaum. Aber bin froh, dass er dabei ist.
Streamen kommt für mich gar nicht in Frage. Habe einen großen LCD.
Mein Datendurchsatz ist größer als 54. Vielleicht mal testweise den Kanal ändern.

Die Kritik am Ladekabel kann ich nur bedingt teilen.
Man, son dämliches USK-Kabel bekommste nachgeschmissen und das Plastikgehäuse ist für mich auch OK, weil es sehr gut verabeitet ist.

700,- für die 3G-Version sind zu viel. Da gebe ich dir Recht.
Ich habe 570,- bezahlt und das finde ich angemessen.
 
Naja, klar habe ich auch den LCD, :), aber ich liebe es, mir von meiner Dreambox den einen oder anderen Film zu streamen, quasi so nebenbei, wenn man mal in der Küche was brutzelt, oder am Lappi andere Dinge erledigt.
Doch, das Ladekabel ist grausam, ständig fliegt was um, wenn es am Stecker hängt, und man eine Bewegung in die falsche Richtung macht....
Und man kann es nicht am Lappi laden, zumindest ging es nicht bei mir...
Mit welchem Router arbeitest du zusammen? Meine beiden FB`s zeigen, unterschiedliche Kanäle definitiv nur 54 MBit/s an. Aber auch bei "etwas" höheren Raten wird nicht viel Besseres rauskommen.

Dein Preis für die 3G Varinate ist .... interessant, meines hat ohne 3G 12 Euro mehr gekostet.
Doch, das Plastik mutet nicht wertig an, wer mal anderes, kein Apple, in der Hand hatte, weiss das.
Und diese Langsamkeit beim Bedienen nervt mich tatsächlich. Ich habe schon einen anderen Launcher (Apex) drauf, aber es nicht wie bei meinem kleinen Note so flüssig und schnell. Tja, RAM ist eben doch nicht alles.
Nein, meines geht zurück.
Was mich auch ein bisschen verwundert ist der scheinbare Faktor, dass es doch nicht so angenommen wird, bei allen anderen Geräten, die ich habe oder hatte, hat es keine Woche gedauert, da gab es die ersten ROM`s, die ersten Root`s und und und, aber hier herrscht echt richtig Flaute.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
792
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
2.780
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten