Euer Eindruck vom Samsung Galaxy Note 10.1?

• 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.... funktioniert die IR Fernbedienung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

M-A schrieb:

Ja.
Getestet mit LG TV und NAD Amp.

• Danke
Reaktionen: M-A
Ja, soweit die Geräte bekannt sind. Es gehen auch anderen Fernbedienungs-Apps, die bspw. mit dem Tab 2 funktionieren.

• Danke
Reaktionen: M-A
M-A schrieb:

Tja leider nur noch nicht wirklich zu Ende gedacht. Gerade bei den setop-boxen fehlen doch sehr viele Hersteller. man kann jede geräteart nur einmal auswählen. So ist das Teil m.e. nicht wirklich zu gebrauchen. Wirklich gute Remoteapps mit IR-Unterstützung gibt's nicht.

Naja, ich weiss ja nicht... ich habe hier TouchSquid im Test, da fehlen natürlich Setop-Boxen. Aber der Support ist da sehr fix und hat bspw die Mediabox 303 anhand der Angaben, die ich ihm aus meiner Logitech Harmony One geben konnte, gefunden und hinzugefügt. Gleiches bei meinem Optoma EP 739. Ich warte nur noch auf das Update. Die App kostet zwar vergleichweise viel, aber wenn ich sie mit der Harmony One vergleiche, ist sie günstig und spart mir ein Gerät. Und guter Support kostet Geld.

• Danke
Reaktionen: markus2577
Oh ja Touchsquid sieht sehr viel versprechend aus. Kann das Programm wirklich die harmony ersetzen ? 38 Euro ist ja nicht gerade wenig.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Es braucht ja nicht die 38 Euro Version zu sein, wenn ich dem Support glaube:

"Turning your devices on and off and switching inputs automatically for different activities is available in all versions of the app. If you wish to add more command to the sequences or assign a macro to an individual button, then you would need the PRO app. Both the Samsung version and the regular version should work, assuming the IR blaster in the Note 10.1 users the same drivers and is used in the Tab 2's."

Wo ist dann der Unterschied zwischen der Samsung Version und der anderen?
Mit Makros werde ich doch sicher mehrere Geräte ein- und ausschalten können, wie ich es jetzt auch mit der harmony mache oder?

Abgesehen davon, dass die Version recht flott auf Nachfrage aktualisiert wird, um bisher unbekannte Geräte zu unterstützen, braucht man wohl für das gesammelte Ein-/Ausschalten keine Makros und damit nicht die Pro-Version.

Ich interpretiere es so,
dass man die Makros nur benötigt um komplette Abläufe zu automatisieren.
Sprich: Wenn ich ne DVD schasuen will, wird der Receiver angestellt,DVD-Player,Fernseher gestartet und auf den Videokanal geswitcht und im Receiver das entsprechende Programm gestartet.

Wäre n schönes Gimmick,allerdings würde ich da vorab gerne wissen inwieweit ich als Laie das ganze eingeben kann.
Bei der harmony dauert die konfiguration ja lt. einigen Amazonrezensionen gerne mal ein paar Stunden,je nachdem was man da machen will.

es gibt eine Lite-Version zum Ausprobieren...

Ja gerade auf der hp gewesen. 4 Geräte reicht bei mir genau. Problem ist dann nur wenn ich eingerichtet habe und es gut funktioniert bin ich mein Tab los. :) Dann nutzt meine Frau es im Wohnzimmer. Werde jetzt mal die Samsung Home Version kaufen.

Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet N8000 N8010 hands on photoshop, multiscreen etc - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es kaum erwarten, dass ich es in Händen halte. Hoffe nur, dass der Preis noch ein bisschen sinkt... ist schon sehr teuer :(

SuperDummie schrieb:
Oh ja Touchsquid sieht sehr viel versprechend aus. Kann das Programm wirklich die harmony ersetzen ? 38 Euro ist ja nicht gerade wenig.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Erste Test´s mit Touchsquid Samsung-Home sind doch sehr ernüchternd. Auch da fehlen viele Geräte. Geräte werden ja auch scheinbar nicht individell sondern immer nur als Gruppe erkannt. Bei den erkannten Geräten gehen dann bei mir sehr viele Befehle/IR-Kommando´s nicht. Deutsche Sender zum Belegen der Favoriten habe ich nicht gefunden. Scheinbar gibt es auch wie bei der Harmony keinen Device-Modus. Anlernen von IR-Codes geht leider auch nicht. Wird wohl noch länger dauern bis TS die Harmony ablöst. Werde wohl von meinem 14tägigen Rücktritt Gebrauch machen.

SD.

Hab da auch noch ein zweites bestellt. Meine Frau sollte eigentlich ein Nexus 7 kriegen, nun kriegt sie ein Note.

Unboxing und erster Eindruck :)
Jw069df3wB4

Unboxing - Samsung Galaxy Note 10.1 - YouTube
Samsung Galaxy Note 10.1 - Unboxing I by shocking.reviews - YouTube
http://youtu.be/w9PqQJFIi50
iframe%3E

24mobile.de ist momentan die einzige Quelle oder?