Euer Eindruck vom Samsung Galaxy Note 10.1?

• 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das ging beim "alten" Note (schlagt mich :D) auch schon. Ich hab sogar zufällig ein Bündel Ersatzminen im Zubehör eines alten Fujitsu Siemens Windows XP Tablet PCs gefunden - dessen Stift übrigens problemlos am Note funktioniert. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Kann man die bestellen?

EDIT: Eine andere Frage noch, kann man RAW Bilder betrachten?

mobile-freak schrieb:
Wusste ihr das man die Mine vom S Pen austauschen kann?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ja, dazu sind der merkwuerdige Ring und die Plastikstaebchen im Karton da :)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Wo ihr schon von den Minen vom SPen geschrieben habt. Hat jemand versucht eine Display-Schutzfolie zu benutzen und konnte danach immer noch ohne Probleme den SPen benutzen?

Bei dem TPT hatte ich immer das Gefühlt, dass ich mit der Spitze in das Display ritzen würde.

Wie sieht es denn mit der Temperaturentwicklung aus? Wird das Display oder sogar das ganze tablet mit der zeit warm wenn man ein PDF liest, oder ein spiel laufen lässt?
Mein N7000 wird sehr warm und ein tablet wollte ich bei der Temperatur nicht die ganze zeit auf dem Schoß haben. Ist da jemanden schon etwas aufgefallen?

Ich habe gestern Abend mal aufgrund Deiner Frage mit meinem Tab mehr als eine Stunde Video geschaut. Dabei konnte ich keine Erwärmung feststellen.

• Danke
Reaktionen: JoKeRoNe
zillekind schrieb:
Ich habe gestern Abend mal aufgrund Deiner Frage mit meinem Tab mehr als eine Stunde Video geschaut. Dabei konnte ich keine Erwärmung feststellen.

Super, danke Dir :)
Das ist doch schonmal sehr gut soweit.
Also mein bisheriger Eindruck ist ja doch ganz gut, da ich die hohe Auflösung nicht unbedingt vermisse. Das Einzige was wo ich mir jetzt noch Sorgen mache ist, wie es später mit dem flashen aussehen wird. Ich hoffe mal, dass Samsung nicht wieder irgendwo einen Bug im Kernel hat wie beim kleinen Note...

mopher schrieb:
Wo ihr schon von den Minen vom SPen geschrieben habt. Hat jemand versucht eine Display-Schutzfolie zu benutzen und konnte danach immer noch ohne Probleme den SPen benutzen?

Bei dem TPT hatte ich immer das Gefühlt, dass ich mit der Spitze in das Display ritzen würde.

Da die Erkennung induktiv laufen sollte, sollte auch eine Folie kein Problem darstellen. Dennoch wäre zu klären, ob man eine besondere Folie braucht. Die Ersatzspitzen zum Stift liegen nicht umsonst dabei, die rubbelt man relativ schnell runter.

Moin Moin,

also ich nutze auf meinem "kleinen" Note eine Schutzfolie von SGP ohne irgendwelche Beeinträchtigungen des S Pen.
Auch auf meinem großen Note 10.1 werde ich mir eine Folie montieren Folix Folie Note 10.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte schon jemand Gelegenheit, dass Samsung mit einer BT-Tastatur und Swiftkey x zu testen?
Würde ungern auf meine Lieblingsapp verzichten bei verbundener Tastatur

Hat vielleicht schon jemand die Papyrus App am 10.1 probiert ?

JoKeRoNe schrieb:
Hat vielleicht schon jemand die Papyrus App am 10.1 probiert ?

Ich habe es gerade mal installiert. Die App funktioniert, die Druckempfindlichkeit des Stifts wird unterstützt.

Laut Tutorial soll man bei gedrückter Stifttaste bestimmte Gesten ausführen können, z.B. zum Aufrufen des Color Pickers. Das funktionierte nicht, weil dieselben Gesten bereits global vom OS gebunden sind. Man kann aber alle Funktionen auch aus dem Menü heraus aufrufen.

Fazit: Die App funktioniert auf dem Note 10.1.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JoKeRoNe
Das ist schonmal eine super Info, danke dir =)
Dann muss nur noch die Custom Rom her, um z.B. ezReader und Papyrus parallel laufen zu lassen, und ab gehts :)

Hallo,

mein erster Eindruck vom TAb ist etwas zwiegespalten.
Einerseits ist es optisch ein schönes Tab, mit richtig Power unter der Haube, andererseits stimmt scheinbar die Abstimmung nicht richtig.
Wenn ich mein kleines Note bediene, läuft alles flüssig und rund, hier, beim Tab ist es nicht so smooth, das Scrollen ist hart, oft muss man bestimmte Aktionen zwei-dreimal anklicken bis etwas passiert, auch die Filme, die gestreamt werden sind nicht ganz rund, man kann nicht sagen, dass es ruckelt, aber es ist nicht so richtig flüssig.
Aber enttäuschend sind dann doch die alten Fehler, die Ladebuchse, die übrigens nicht am PC lädt!!, also immer das Netzkabel mit Adapter mitschleppen, ist unten, also oft störend, wenn man es in bequemer Sitzhaltung bedient, das Kabel ist auch viel zu kurz, ständig fliegt ein die Verlängerung um die Ohren....,
Gut gelöst finde ich die Lautsprecher, die für ein Tab einen annehmbaren Klang produzieren, und auch einem Stereoeffekt zulassen.
Die Auflösung ist für mich völlig OK, da ich kein Pixeljünger bin, aber das Fehlen einer Mini-HDMI Buchse ist doch etwas irritierend. Eventuell funktioniert ja das Share, aber bestimmt nicht mit allen Geräten, und es mit diesen Adaptern zu benutzen ist für mich ein NO Go in dieser Preisklasse.

Naja, werde es noch ein bisschen unter die Lupe nehmen...

Indy

nekoelschekrat schrieb:
Hatte schon jemand Gelegenheit, dass Samsung mit einer BT-Tastatur und Swiftkey x zu testen?
Würde ungern auf meine Lieblingsapp verzichten bei verbundener Tastatur

Mh warum sollte das nicht funktionieren? Das Tab hat btw von Haus aus sowas wie Swiftkey, findest Du unter den Einstellungen der Tastatur (Zahnrad).

@indymen

Das Geruckel ist mir auch aufgefallen, aber ich bin offensichtlich recht sensibel was Mikroruckler angeht. Allen, den ich das gezeigt habe, sehen das nicht. Wenn du mit den Fingern bedienst, solltest Du den Stift aus der Hand legen. Evtl warst du damit zu nah dran, dann schaltet es die Toucherkennung ab.

@indymen

Das Geruckel ist mir auch aufgefallen, aber ich bin offensichtlich recht sensibel was Mikroruckler angeht. Allen, den ich das gezeigt habe, sehen das nicht. Wenn du mit den Fingern bedienst, solltest Du den Stift aus der Hand legen. Evtl warst du damit zu nah dran, dann schaltet es die Toucherkennung ab.

Nein, ohne Stift, nur Fingerbedienung. Auch hängt es mir zu oft, wenn ich einen "Knopf" bediene, reagiert es manchmal erst nach dem 2-3 Male. Soetwas kenne ich von meinem kleinem Note nicht, da ist alles wirklich flüssig.

PS:Als positiv ist mir aufgefallen, zumal gegenüber den ASUS Transformern, dass ein paralleles Streaming eines Films, mit gleichzeitiger Tonausgabe über Bluetooth funktioniert, auch Musik natürlich, damit fällt die Stöpselei eines Chinch etc weg, und man kann die Qualität seiner Anlage nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Heute kam nun auch mein Note an.
Im großen und Ganzen ist mein erster Eindruck sehr gut.
Jedoch habe ich das Problem, dass sich die App "DB Navigator" oder auch "Fahrinfo Berlin-Brandenburg" zwar installierne lässt aus dem Play Store, jedoch nicht startet und abbricht.

Kann jemand dieses Problem bestätigen?

Gruß
Niggy

Niggy schrieb:
Jedoch habe ich das Problem, dass sich die App "DB Navigator" oder auch "Fahrinfo Berlin-Brandenburg" zwar installierne lässt aus dem Play Store, jedoch nicht startet und abbricht.

Kann jemand dieses Problem bestätigen?

Gruß
Niggy

Ja, hier auch. Beide Apps stammen von derselben Firma und steigen mit dem gleichen Fehler aus. Ich habe die Crash-Berichte gesendet.