Euer Eindruck vom Samsung Galaxy Note 10.1?

• 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@danoi
Zitat
"Im Moment werde ich das Gerät zu 90% wieder abstoßen bzw. zurückgeben"

Für 500€ nehm ich's sofort :thumbup::D

Btw...sehr schöner bericht !!! Danke!

Gruß von meinem Note-izblock!

meilow schrieb:
Man kann doch bei der Tastatur die Handschrifterkennung als Tastaturvariante auswählen und

Wie?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Sam-Sung schrieb:
@danoi
Zitat
"Im Moment werde ich das Gerät zu 90% wieder abstoßen bzw. zurückgeben"

Für 500€ nehm ich's sofort :thumbup::D

Btw...sehr schöner bericht !!! Danke!

Gruß von meinem Note-izblock!

Ja ne is klar :)

Moin zusammen,

kann jemand was zu den Lautsprechern sagen? Klarer Sound, guter Bass für so kleine Lautsprecher?

danoi schrieb:
Das mitgelieferte Office kann PDFs zwar anzeigen, aber nicht kommentieren. Dazu muss man schon den Acrobat Reader oder andere Apps nachinstallieren. Wer den Acrobat benutzt, kann auch zum normalen Tablet mit Stylus greifen, auf dem Note 10.1 wäre eine an Stift und Digitizer angepasste App wünschenswert (ezPDF Pro evtl?).
Das ist übrigens mein Anwedungszweck. Ich kriege PDFs, lese und kommentiere diese und geb sie wieder zurück.

Hallo, an alle.
Danke für den Bericht.
Genau das wäre eigentlich auch mein Hauptanwendungszweck.
Heisst das man kann mit dem Tablet und dem Stylus keine PDFs kommentieren? Dann hätte der Stylus ja diesbezüglich keine Vorteile.
Gruß

Mit der paid Version ezPDF kann man PDFs per Stylus kommentieren und auch speichern.

meilow schrieb:
Mit der paid Version ezPDF kann man PDFs per Stylus kommentieren und auch speichern.

Richtig, aus diesem Grund hoffe ich, dass es sehr gut funktioniert und meine Vorstellungen erfüllt werden.

Da hier bereits die Texteingabe mittels Stift angesprochen wurde, ich habe gerade in meiner Pause mal getestet: Also sowohl bei den Nachrichten als auch bei Polaris funktioniert diese, wie bereits durch meilow beim Browser gezeigt wurde. Länger auf den Einstellungsbotton gedrückt halten und dann Stift auswählen.

meilow schrieb:

Ok. Dann werde ich es mir mal holen.

Benutze eigentlich seit einigen Monaten das iPad 3 mit PDF Expert zum kommentieren für PDFs.
Das funktioniert, bis auf zwei für mich entscheidende Sachen, ganz gut:
1. Die PDFs brauchen doch eine ganze Weile bis sie geöffnet sind (ca. 1 MB)
2. Die Eingabe ist mit dem Stift nicht sehr genau.

Bei diesen beiden Punkten erhoffe ich mir eine Verbesserung beim Note 10.1.

Tom_888 schrieb:
Ok. Dann werde ich es mir mal holen.

Benutze eigentlich seit einigen Monaten das iPad 3 mit PDF Expert zum kommentieren für PDFs.
Das funktioniert, bis auf zwei für mich entscheidende Sachen, ganz gut:
1. Die PDFs brauchen doch eine ganze Weile bis sie geöffnet sind (ca. 1 MB)
2. Die Eingabe ist mit dem Stift nicht sehr genau.

Bei diesen beiden Punkten erhoffe ich mir eine Verbesserung beim Note 10.1.

Also exPDF Pro kann btw alles, was gwünscht wird, die Bedienelemente sind ein bisserl fummelig, aber es geht. Der Acrobat Reader kann dies auch, auch mit Stylus und kostet nichts. ezPDF kann aber deutlich mehr.

Zu Deinen Fragen: PDFs öffnen dauert immer ein bisschen, ebenso die Navigation. Rein subjektiv finde ich das beim Note 10.1 aber erträglich flott. Unter einer "ganzen Weile" stelle ich mir mehrere Sekunden vor, dass hatte ich bei meinen Testdokumenten nicht (8GB, 400 Seiten).
Die Eingabe mit dem Stylus ist prinzipbedingt viel genauer als bei Deinem iPad. Ein kapazitiver Touchscreen muss nur recht grob auflösen und ist für die Verwendung eines Stylus nicht gedacht gewesen (nicht die, die bei Tablets verbaut werden). Der verbaute Digitizer von Wacom sollte induktiv arbeiten und die gleiche Auflösung haben, wie der Bildschirm selber. Kann sogar höher sein, aber ich weiss nicht, was Wacom hier liefert. Global Sites

Bei mir ging es auf einmal, als ich auf das Zahnrad gedrückt habe.
Hatte die Funktion davor aber dort auch nicht gehabt. Keine Ahnung wieso das dann auf einmal ging.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zitat aus dem Manual:

Den Handschriftmodus verwenden​
Sie konnen von der Samsung-Tastatur in den Handschriftmodus
wechseln, um Text einfacher einzugeben. Um zum
Handschriftmodus zu wechseln, beruhren und halten Sie (gemeint ist das Rädchen), und wahlen Sie anschliesend (gemeint ist das Symbol für Stift) aus, ohne den Finger vom Bildschirm​
zu nehmen.

Nun ja, wer liest schon eine Bedienungsanleitung :D

Wo war denn die Bedienungsanleitung?
Liegt die auf dem Gerãt oder online ?

Gibt es bei der Kamera den Burstshot Mode?

Burstshot konnte ich nicht finden. Denke aber, dass es auch für ein Tab nicht erforderlich ist. Ich meine wegen der Größe.

Vielen Dank für den Hinweis. Zur Eingabe muß ich Meine Meinung revidieren.

Wusste ihr das man die Mine vom S Pen austauschen kann?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2