Euer Eindruck vom Samsung Galaxy Note 10.1?

  • 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Note 10.1 nun 1 Monat und 3 Wochen, und gestern habe ich bemerkt das sich das Stück Plastik (oder Metall) wo sich Blitz und Kamera befinden langsam lösen tut! So von der Fläche her sind es derzeit ca. zwei Daumen breit, und man kann es gefühlte 2mm runter drücken - auch ist ein knarzen zu vernehmen ....
Ich bin echt verärgert und freue mich das ich hier meinen Frust los werden kann!
 
Schinzie schrieb:
Geht es hier um den Eindruck vom Galaxy Note 10.1 oder nicht? Ich hatte davor noch nie ein richtig browserfähiges Gerät mit einer solch niedrigen Pixeldichte, daher konnte ich nicht einschätzen, wie es im Alltag wirkt. Es ist ja nicht so, dass ich es so schrecklich finde, nur ist mein Eindruck, dass die Auflösung speziell zum browsen von textintensiven Seiten mit viel Darstellung zu niedrig ist. Ich kann nicht viel mehr Text darstellen als auf meinem Galaxy S3 ohne störende Treppchen zu sehen, und das S3 hat nur 4,8".
gruß

Vielen lieben Dank du triffst es auf den Punkt! Mir war die Spezifikation bekannt, aber ich konnte mir es nicht genau vorstellen, da ich keinen Vergleich hatte. Mich stört es auch nur bei Texten, bei allem andere bin ich mehr als zufrieden... Und da der Digitalizer die von mir benötigte Hauptfunktion ist, ist es okay.


---
Kurz Offtopic : kann man sich mit der eigenen Android-Hilfe App nicht bedanken? :-\

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kleiner Nachtrag: gestern sagte ich noch es knarzt nichts, gerade hab ich an der linken oberen Seite gemerkt, dass auf der Rückseite etwas Spiel im Plastik ist, sprich man sie etwas eindrücken kann :-( ... Hoffen wir mal, dass die Hülle weiteres verhindert oder unmerkbar macht... :-\

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Eindrücke vom Galaxy Note 10.1 – Ernüchterung (aber noch Hoffnung) –

Hallo Community,

ich hatte hier schon einen thread aufgemacht in dem ich ein paar Fragen bezüglich des Notes hatte. Da wurde mir sehr nett geholfen und daher will ich hier meine Eindrücke wiedergeben nachdem ich mir das Note 10.1 (mit 3G) jetzt doch bestellt habe und es durch Amazon auch schneller als gedacht geliefert wurde.
Ich wollte durch meine Begeisterung für mein neues Telefon Galaxy S3 welches mein iPhone4s ablöst auch im Tablet Bereich auf Android umsteigen.
Nur um es vorweg zu schicken, ich habe hier eine komplette Apple Infrastruktur (iMacs, MBAir + Synology NAS + Windows Homeserver NAS) zu Hause am laufen und das klappt auch sehr gut soweit. Trotzdem bin ich gerne bereit auch auf etwas anderes umzusteigen so lange es wirklich Mehrwert bringt. So geschehen eben bei dem Mobiltelefon. Ich bin kein Verfechter einer Marke und versuche so neutral wie möglich zu urteilen.
Ich habe das Glück das ich direkt vergleichen kann da ich beide Hersteller zur Hand habe.
Zum Galaxy Note 10.1:
Absolute Highlights:
- Integration in bestehende Infrastruktur: Super! NAS dank DLNA streaming läuft super, Synology Apps sind auch vorhanden, Synchronisation mit KIES Air kein Problem und die Apps für die iCloud sync laufen auch prima. Von daher alles kein Problem. Endlich nicht mehr iTunes auf den WHS2011 laufen lassen müssen um zu streamen.

- endlich Freiheit mit der Speicherkarte. Auch wenn diese nicht einfach so genutzt werden kann wie ich dachte und die ganzen Apps sich immer im Hauptspeicher des Gerätes installieren und auch teilweise nicht umkonfigurieren lassen. Trotzdem klasse meine Bücher, Filme und sonstiges auf die ext. Karte kopieren zu können.

- der Homescreen. Genial wie frei er sich konfigurieren läßt und die Widgets und Apps & Ordner frei Platzierbar sind. Diese „gängelei“ durch Apple nervt in dieser Beziehung (keine Widgets direkt sichtbar)

- Geschwindigkeit im Netz (3G & WLan) -> Super und ausreichend zum Surfen etc..

- Lautsprecher: Genial endlich Stereo und nicht nur immer auf einer Seite des Gerätes.

Ganz Nett und gut:
- Bildschirm: Nicht so schlimm wie manche schreiben. Klar er ist definitiv schlechter als der des iPad 3 (welches hier direkt daneben liegt) aber für mich absolut ausreichend und ich finde die Farben, Blickwinkel etc. gut. Bücher lesen kein Problem und gut.

- Haptik des Gerätes: Gut. Nicht mehr nicht weniger. Ich habe kein Problem mit dem Plastik, es ist leicht und fühle sich gut an. Nichts knarzt. Dieser Hype um die Apple Produkte ist für mich da eh nicht nachvollziehbar

- Akkulaufzeit: wegen der unten genannten „Ruckler“ habe ich die Energiesparoptionen deaktiviert. Trotzdem bin ich jetzt auf 1T17h gekommen und habe noch 21%. Mit viel Nutzung & downloads etc..

Und jetzt die negativpunkte die mich zu der Überschrift „Ernüchterung“ kommen lassen – leider –
Negativ:

- Stifteingabe (Umwandlung Handschrift in Text): Eventuell habe ich mehr erwartet. Sie funktioniert gut aber teilweise sehr träge (vielleicht liegt es an meiner Sauklaue). Trotz der „Handballensperre“ mit dem blauen Stiftsymbol im Snote löse ich die unten rechts liegenden Statusanzeige (Wlan ein/aus etc...) immer wieder aus beim schreiben. Flüssiges mitprotokollieren in Meetings werde ich noch austesten, stelle ich mir aber zäh vor. Trotzdem die erste wirklich gute Handschrifterkennung überhaupt die ich bisher benutzt habe. Da ist noch potenzial denke ich.

- Tastatur: Entweder zu groß oder Eingabefelder verdeckend. Eigentlich nur in der Kompaktansicht (schwebend) zu verwenden. Das schnelle „hochwischen“ für öä... geht nicht. Sehr umständlich zu tippen leider. Evtl. gibt es hier Abhilfe/Alternativen ich habe erst zwei Tage jetzt damit gearbeitet.

Sogenannte no-go´s:
- Performance: das Tablet läuft eigentlich recht gut, aber ich weiß nicht woran es liegt, ich habe immer wieder kleine „Ruckler“ im laufenden Betrieb feststellen müssen (Energiesparoptionen sind auf aus!).
o Beim wechseln der verschiedenen Homescreens (nur auf dem ersten habe ich aktive Widgets)
o In spielen (Asphalt7) -> auf dem iPAD läuft es Butterweich und schnell
o Beim scrollen (und vor allem beim zoomen) im Standartbrowser (und auch in Chrome) -> Chrome auch auf dem iPad – trotz höherer Auflösung alles Butterweich
o Beim scrollen & Arbeiten im Mailprogramm oder auch bei großen PDF´s.
o Gerade eben nochmal getestet: Wechsel von sNote zurück zum Homescreen....Ruckler... das nervt wenn man ein "weiches" Arbeiten gewohnt ist. Ich denke wenn man es nicht anders kennt wird das nicht stören, wenn man aber den Vergleich hat dann "nervt" es.

- Stifteingabe wie oben erwähnt eher träge mit Gedenksekunden.

Ich bin daher hin und hergerissen was ich machen soll. Mit Jelly Bean soll alles nochmal etwas besser laufen.

Ich habe bis zum 24.10. Zeit das Tablet wieder zurück zu schicken, wenn bis dahin Jelly Bean rauskommt versuche ich es noch aber ansonsten geht es eher wieder weg.
Bis dahin werde ich noch vieles ausprobieren und testen.
So das wär´s erstmal....vielen Dank für´s lesen...
Gruß
GQ
 
  • Danke
Reaktionen: toffer84
Hallo,

Danke für deinen Bericht, auch wenn es wie du schon sagst subjektiv ist.
Das mit dem flüssigen Arbeiten kann ich dir sofort unterschreiben, komme vom ipad 3 und daher kenne ich das auch zu gut...

Grüße
Toffer
 
Habe ein CR mit JB auf meinem Note. Da läuft auch alles Butterweich und ohne Ruckler.
Hatte unter ICS auch Ruckler. Nutze unter JB den Stock Browser, der läuft besser als Chrome oder Boat.

SD.
 
SuperDummie schrieb:
Habe ein CR mit JB auf meinem Note.
SD.
Woher hast Du denn ein CR mit JB? Oder meinst Du den JB Leak?
 
Das wurde mich auch interessieren. Ich hätte gestern den oha lenk drauf, glaub aus Indien oder so.
Und gehört habe ich von cm10 das erste, aber keines der beiden alternativen ist fehlerfrei.
Gibt's denn s Hong wieder eine neue Rom?...

Sent from my GT-N8000 using Xparent Blue Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
789
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
2.774
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten