Euer Eindruck vom Samsung Galaxy Note 10.1?

  • 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt sicher noch andere möglichkeiten, aber mit der Software Fat 32 Format (die gui version) geht das auf jeden Fall.
Google am besten mal nach 64 Gb Fat 32, ich habe das selber noch nicht gemacht, weis aber das es geht.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hi da bin ich wieder!
Habe jetzt alles versucht, andere Karten kann ich problemlos in Fat32 (3Stück) Formatieren, nur diese kennt der PC als ExFat .Hab den Umweg über NFTS Formatierung gewählt, Daten darauf kopiert, ging bestens. Dann wieder zurück! Der PC kann diese 64er nur in ExFat formatieren. (PC nennt das bei dieser STANDART) Ich gebs auf, muss an der Karte liegen. 60.00 zum Fenster raus geworfen. Trotzdem herzlichen Dank.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
So ich hab es jetzt auch seit Freitag.
Viel rum gespielt die letzten Tage, geiles Teil!

Einzige was mich ein wenig stört ist das geruckel wenn ich mit der 2 Fingergeste die Übersicht über alle Screens haben will. Beim rauszoomen und auch wenn ich ein Screen wähle. Vielleicht liegt das auch an den vielen Widgets aber das sollte dem Tab ja eigentlich keine Probleme machen.
 
Das ist leider ein Softwareproblem. Dürfte aber mit Android 4.1 behoben werden.
Ich bin selber auch ziemlich angetan, nerven tut mich eigentlich nur die Auflösung des displays. Anfangs wollte ich es sogar deswegen zurückschicken, aber man gewöhnt sich dran. Es ist zwar ok (Kontrast und Blickwinkel sowie Helligkeit super!), aber bei kleinen Texten im Internet merkt man es schon. Auch der Lockscreen mit dem Schriftzug für die Wischgeste wirkt aufgrund des Schriftschattens schon ziemlich pixlig..aber man muss eben wegen der Stiftbedienung Kompromisse eingehen.

Die Verarbeitung ist an sich gut und solide, ein knarzen bei bestimmten Griffen kann man aber auch nicht verleugnen. Das ist nun mal der Kunststoffbauweise geschult, wo es nicht 100% passen kann. An der ansonsten guten Qualität ändert das aber nicht so viel, wirkt nur ein bissl billig.

An alle, die das knarzen angeblich kein bissl haben, nehmt das Tablet mal horizontal in beide hände und haltet es am silbernen Rand an den Lautsprechern fest. Wenn ihr es nun eine kleine Torsion provoziert, knarzt es gleich. Das selbe, wenn man es auf einer Seite hochhebt. Das ist aber, meiner Meinung nach, mit dünnem Kunststoff nicht zu vermeiden.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute bei denen es nicht knarzt haben ihr Tablet noch nie angefasst :laugh:
 
Schinzie schrieb:
Ich bin selber auch ziemlich angetan, nerven tut mich eigentlich nur die Auflösung des displays.
gruß


Aus reiner Neugier: Ist es Dein erstes Tablet oder was hattest Du vorher?
 
Hatte davor ein Blackberry Playbook.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Und das hatte eine bessere Auflösung, dass die Standardauflösung des Note so mies ist?
 
Wollte nur dezent darauf hinweisen, dass unser Review nun online ist ist. Samsung Galaxy 10.1 Review. Es wird noch ein Video-Review und ein spezielles Gaming-Review Ende der Woche folgen. Gruß.
 
danoi schrieb:
Und das hatte eine bessere Auflösung, dass die Standardauflösung des Note so mies ist?

Leutz... fühlt euch doch net immer so aufnden Schlips getreten, wenn man am geliebten Note was bemängelt... Die Auflösung ist nun mal nicht mehr high-End Niveau.
Mich störts auch. :crying:
Hab aber trotzdem Freude an dem Teil. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Oibaf
danoi schrieb:
Und das hatte eine bessere Auflösung, dass die Standardauflösung des Note so mies ist?

ja, eine höhere pixeldichte obwohl schon vom Vorjahr oder sogar vorvorjahr?! 169 zu 149 ppi.

Das ist nur mein subjektiver Eindruck. Krass ist's vor allem, wenn man's mitm s3 vergleicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
also ich bin begeistert von dem pad.

ich hab auch hin und her überlegt, brauch ich eins oder nicht,
natürlich brauch ich keins mehr. studieren tue ich auch nicht, wenn ich mir die ganzen geilen funktionen ansehe.
ich habs mit dem ipad vor ort verglichen und klar... an die über 2000er auflösung kommt noch kein pad ran. und dennoch muss ich sagen, ich komme aus ner zeit, da gabs noch schwarzweiss röhrenfernseher, da waren tft bildschirme 20 jahre später der absolute hammer.
die grafik auf dem pad gefällt mir.
warum ich nicht das pad nahm, das sie auch noch bei ner neuen saturneröffnung nen hunderter runterpreisten...
ganz einfach, mit apple und meinem s3 oder s2 die connection ist net so gut wenn ich mal was hin und her schieben will. das geht mit wifi direct so schnell.
ich kann beim note einfach weit aus mehr machen, als beim ipad oder auf jedenfall genauso viel.
obwohl samsung auch mit dem scheiss anfängt, das ich nur nen samsung drucker verwenden kann., mal sehen, wie ich das noch hinbekomme mit meinen rootrechten
 
Ich bin bisher begeistert von dem tab, habe es aber auch erst 6 Stunden. Bin gleich zuhause und dann wird es erstmal ordentlich getestet;-p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also ich hab mein Note seit Samstag und noch nicht so viel rumgespielt, wie es eigentlich bei mir üblich ist...aber vom Grunde her finde ich es toll.

Leider stört auch mich die Auflösung und ich hab mal übers Zurückschicken nachgedacht, jedoch was wäre die Alternative? Für mich als Samsung-Jünger leider keine. Ich erwarte ja gar kein Retina-Display, aber ich sehe die Pixel (vor allem bei Schriften) deutlich und das nervt mich schon. Zusätzlich hab ich das Gefühl, dass einige Webseiten einfach in gewissen Teilen schlecht gemacht sind (facebook Seite -> oben der blaue Schriftzug und die Icons), so dass ich immer denke es liegt am Note (sieht aber auch beim iPad so schlimm aus!) Ich denke ich werde mich daran gewöhnen, schade finde ich es schon. Bei einem Spiel wie Order and Chaos fällt mir jedoch nichts negatives am Display auf, im Gegenteil ich bin erstaunt wie ruckelfrei alles läuft!

Bei mir knarzt nicht wirklich was, ich fasse es aber aktuell auch noch mit Samthandschuhen an. Alle Folien (bis auf die vom Display) kleben noch, da meine Stilgut-Hülle in der Packstation hängt und ich meine Goldkarte verloren habe -.- Ich überlege mir noch eine mattierende Folie auf das Display zu machen und hoffe, dass das Schreibgefühl dadurch auch was besser wird, aber vorerst werde ich noch die Erfahrungsberichte durch gehen, da ich nicht möchte, dass der Digitalizer dabei in seiner Funktion gestört wird.

Nun muss ich nur noch alle passenden Apps finden, die ich brauche und dann kann das Arbeiten los gehen.
Mein Hauptbeweggrund ist die Tatsache, dass ich lieber per Hand schreibe, aber auch gerne alles digitalisiert haben mag. Zusätzlich steht bei mir die Diplomarbeit mit viel Recherche-Arbeit an, so dass ich nicht mehr hunderte an Papern audrucken muss, sondern a) schön sortiert auf einem Gerät mit mir rum trage und b) ich sie sogar noch fein säuberlich bearbeiten kann. :D

Viele Grüße :)

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cumulus schrieb:
Leutz... fühlt euch doch net immer so aufnden Schlips getreten, wenn man am geliebten Note was bemängelt... Die Auflösung ist nun mal nicht mehr high-End Niveau.
Mich störts auch. :crying:
Hab aber trotzdem Freude an dem Teil. :flapper:

Darum geht es mir eigentlich nicht. Ich find es nur immer wieder lustig, wenn man sich bei bekannten Fakten noch darüber wundert, dass die Auflösung so "schlecht" ist. Sie ist so, wie es in den Spezifikationen steht und im Marktvergleich normal. Wer mehr will, muss auf den Digitizer verzichten und ein TF700, A700 oder ein iPad nehmen. Oder die Auflösung bei kleinerem Display beibehalten.
 
Hmm... ich kann an der Auflösung nichts mangelhaftes finden. Alles was ich sehen will, das erkenne ich gut. Und ob am äußersten Rand in einem HD-Film irgendein Detail aus dem Hintergrund nicht sauber dargestellt wird... naja, darauf achte ich ja nicht mal an meinem großen TV im Wohnzimmer...:crying:

Alles in allem finde ich das Tab aber super. Ich war schon mit meinem A500 hochzufrieden, und das wurde vom Samsung Galaxy nochmal getoppt. Auch die Möglichkeiten, die man durch S-Note hat, finde ich einfach gelungen. Keine störende Zettelwirtschaft mehr in Meetings, sondern alles auf dem Tab gespeichert. Dazu genießt meine Freundin die Möglichkeit, Rätselhefte in S-Note einzulesen und diese dort dann zu lösen.
Oder auch mal schnell ein paar Notizen auf dem S-Note aus der Statusleiste zu machen, während ich im Internet surfe oder ein eBook offen habe, und was notieren will... klasse. Ich finde einfach, die Samsung-Leute haben einen guten Job gemacht und nachgedacht, wie ein User mit dem Tab arbeitet und was er wirklich braucht. Da kenne ich das von Leuten aus Redmond ganz anders......... (sorry, aber den Seitenhieb konnte ich mir einfach nicht verkneifen :cool2:)
 
danoi schrieb:
Darum geht es mir eigentlich nicht. Ich find es nur immer wieder lustig, wenn man sich bei bekannten Fakten noch darüber wundert, dass die Auflösung so "schlecht" ist. Sie ist so, wie es in den Spezifikationen steht und im Marktvergleich normal. Wer mehr will, muss auf den Digitizer verzichten und ein TF700, A700 oder ein iPad nehmen. Oder die Auflösung bei kleinerem Display beibehalten.

Geht es hier um den Eindruck vom Galaxy Note 10.1 oder nicht? Ich hatte davor noch nie ein richtig browserfähiges Gerät mit einer solch niedrigen Pixeldichte, daher konnte ich nicht einschätzen, wie es im Alltag wirkt. Es ist ja nicht so, dass ich es so schrecklich finde, nur ist mein Eindruck, dass die Auflösung speziell zum browsen von textintensiven Seiten mit viel Darstellung zu niedrig ist. Ich kann nicht viel mehr Text darstellen als auf meinem Galaxy S3 ohne störende Treppchen zu sehen, und das S3 hat nur 4,8".

Nichtsdestortrotz ist es ein super Gerät, mein Eindruck ist nur, dass FullHD für das Samsung Flagschiff eigentlich zum guten Ton gehört hätte, vor allem wenn es sich mit der Konkurenz messen will.

Ich vestehe aber auch, dass man aufgrund der Stifteingabe Kompromisse eingehen musste, und das Samsung lieber dieses Alleinstellungsmerkmal, anstelle der perfekten Darstellung gewählt hat. Das wird ja auch in fast jedem Test genauso bescheinigt, und ich wusste es davor schon, nur selber erfahren ist etwas anderes als es zu lesen.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: miss*snowflower und Oibaf
Ich sitze den ganzen Tag im Büro vor einem 17 Zoll Bildschirm mit 1280x1024er Auflösung, dagegen ist das Note 10.1 ein echter Genuss.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Mit welchem Abstand? Bei Windows sind 91dpi ja normal. Dafür sitzt, bzw sollte, man au viel weiter weg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
763
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
2.506
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten