Euer Eindruck vom Samsung Galaxy Note 10.1?

• 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Oibaf hat vollkommen recht.

Habe parallel noch das ipad 3 mit retina-Display.

Da ist man im Vergleich natürlich schon ein bisschen enttäuscht.

Das Schriftbild beim ipad ist gestochen scharf.

Beim Galaxy Note 10.1 eindeutig pixelig.

Chris.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Oibaf schrieb:
Wer sagt was von 7"? Und dass der Note Bildschirm schärfer ist als der des Note Tablets war mir schon klar als ich die Daten des Tablets gesehen habe.
Trozdem war die Ernüchterung da. Leider:(

Na ich hoffe doch nicht dass die mir ein falsches Display eingebaut haben:thumbup:
Wird schon stimmen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
Das müssen schon echte Künstler sein, dass die ein 7" Display in einem 10" gerät einbauen können.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Hallo,

Im Vergleich zum ipad 3 ist das Display auch deutlich schlechter. Ich konnte es auch gut sehen da mein auch noch hier Rum liegt. Ich denke pixelig ist der falsche Ausdruck. Die Auflösung ist nur nicht so hoch wie beim ipad. Aber das sollte jedem vorm kauf klar sein...

Grüße
Toffer

GETAPATALKED VOM S3 :)

Sorry, aber der Vergleich mit dem Ipad 3 Display ist das gleiche, wie Äpfel und Birnen zu vergleichen ;)

2048x1536 mit 3,2 Millionen gegen 1280x800 mit ca. 1 Millionen Bildpunkte.

Ist das gleiche als wenn ihr euren Monitor von 1920x1080 auf 800x600 stellt, da sieht es dann auch "pixelieger" aus ;)

Ich finde das Display für diese Auflösung schon sehr gut.

toffer84 schrieb:
Ich denke pixelig ist der falsche Ausdruck.

GETAPATALKED VOM S3 :)

Soll ich eher sagen Grobkörnig?
Ich hab den Vergleich mit dem Ipad nicht gemacht das dort die Auflösung besser ist relativ klar. Wenn ich aber im Internet oder in der Android hilfe app die schrift klein lasse sind an den Buchstaben definitiv kanten zu sehen. Und das stört halt. Ich komm mir gerad vor als wären wir bei den Amazon Rezessionen. Dort hat einer das gleiche Bemängelt und wurde sozusagen für verrückt erklärt.
Es is ja nicht so dass das Tablet schlecht ist. Im Gegenteil... Aber die Auflösung hätte man ein wenig höher wählen können.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

@Oibaf

Soweit ich das den ganzen Beiträgen und Testberichten entnehme, ging das wohl gerade nicht. Der Prozessor hat da wohl eine Beschränkung und beim Note kommt, wie ich ja schon schrieb, die Besonderheit des induktiven Digitizers dazu, der die jeweilige Auflösung für den Stift unterstützen muss. Und gerade beim Digitizer wird es dann wohl teuer.

Sprich, es hätte anderer Hardware (Prozessor/Digitizer) bedurft und die Folge wäre wohl ein "unbezahlbares" Note 10.1 gewesen.

Mh, mal im Ernst: auf der Verpackung steht 1280x800 bei 10.1". Was hast denn Du erwartet? Ein Blick auf jedes x-beliebige Display mit diese Daten hätte Dir dies offenbart. Aber Du hast damit meine Frage beantwortet. Wenn Dich das Pixelraster und die Treppchenbildung bei diesem Display stören, dann bist Du sehr scharfsichtig und empflindlich (im Sinne der eigentlichen Bedeutung). Ich sehe beides, mich stört es aber nicht. Dafür bin ich sehr empfindlich, was Mikroruckler angeht. Stören mich faktisch aber nur im Kino und (früher mal) beim CS zocken. Hätte ja auch ein Renderfehler und damit ein Garantiefall sein können.
Evlt solltest Du einen Bogen um alle Tablets machen, die nicht mindestens FullHD haben. Die Auswahl ist leider zur Zeit mehr als bescheiden und zum Teil mit anderen Nachteilen Verbunden. IMHO fand ich weder das A700 noch das TF700 noch das iPad3 überzeugend (viele Macken, geringe Laufleistung, hohe Wärmeentwicklung, altbackenes UI, hochskalierte Software). Evtl wartest du das Retina Tablet von Samsung ab? Oder das Huaweii FHD, sofern es jemals kommt und Du nicht latent paranoid bist :). Ich denke 2013 wird da so einiges bringen.

mein Galaxy Note 10.1 - YouTube Hier mal so ein "Schnell-Durchlauf" vom Gerät.

Ist nur fix, fix mit dem Smartphone gefilmt, kein Mega-Werbe-Video, Grins*

Das es Technisch nicht möglich ist mag ja sein.
Das waren auch alles nur meine ersten Eindrücke vom Gerät. Deshalb schrieb ich in diesen Thread.
Zu dem Thema anderes Tablet kann ich nur sagen: Niemals ein Ipad! Aus Prinzip.
Und ausser Samsung kommt mir nichts ins Haus. Deshalb ist dieses Tablet die erste Wahl. Ausserdem gibt es nirgendwo ein besseres Tablet. Zumindest wegen dem Pen. Das mit den Rucklern was ich beschrieb wird mit jb auch komplett Vergangenheit sein und dann bleibt nur noch der Display als leichten minus punkt. Das, nebenbei bemerkt, bei Filmen ein sehr geiles Bild liefert. Ist also nur beim Schreiben und fällt ja auch erst auf wenn ich ca 25 cm dran bin.
Fazit: Geiles Tablet mit einer kleinen Schwäche
und trotzdem der Konkurrenz weit vorraus.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

So langsam merke ich die Mikroruckler auch, vorallem beim Browser mit dem Stockbrowser und dem Chrome beim scrollen durch die Webseiten. Das nervt doch...

Grüße
Toffer

toffer84 schrieb:
Hallo,

So langsam merke ich die Mikroruckler auch, vorallem beim Browser mit dem Stockbrowser und dem Chrome beim scrollen durch die Webseiten. Das nervt doch...

Grüße
Toffer

Ich nutze den Boat Browser und habe, in Verbindung mit dem Nova Laucher, keine Ruckler.
Hatte vorher das Acer Iconia A511 getestet, da weißt man was Ruckler sind.

JoeWi schrieb:
Ich nutze den Boat Browser und habe, in Verbindung mit dem Nova Laucher, keine Ruckler.
Hatte vorher das Acer Iconia A511 getestet, da weißt man was Ruckler sind.

Hallo,

Danke für den Tipp. Werde das mal testen...

Grüße
Toffer

Ich benutze auch den Boat Browser.

SO ich habe heute auch mein Note bekommen!

Ich komme vom thinkpad tablet und muss wirklich sagen, was für ein tolles stück technik das note ist!

Ich finde software technisch wirklich erhaben, die eingebaute hardware ebenso!

Jedoch was die verarbeitung angeht scheine ich ein nicht so gutes modell erwischt zu haben. Mein note knarzt links und rechts oben auf der rückseite soabld man etwas fester draufdrückt. Genauso fühlt sich die rechte seite an der kante hinten scharf an, links ist es jedoch perfekt abgerundet (umtauschgrund?). Pixelfehler etc sind nicht vorhanden.

alles in allem ist die Verarbeitung doch wesentlich besser als beim thinkpad, vorallem auch verwindungststeifer, es fühlt sich ebenfalls teurer an ;)

die Snote App und vorallem die Handschrifterkennung sit wirklich absolute genial, meine Sauklaue und auch die von freunden wird ohne probleme erkannt, obwohl so mancher das geschriebene niemals hätte entziffern können, das note konnte das ^^.

Ich muss meine Meinung auch revidieren!
Ein geiles Teil:D:D:D

Wie kommt der Sinneswandel?

Naja das einzigste Manko war der Display. Das heisst einfach Augen zu machen:D:D:D
Ne Quark...xD keine Ahnung warum is einfach so.

Oibaf schrieb:
Naja das einzigste Manko war der Display. Das heisst einfach Augen zu machen:D:D:D
Ne Quark...xD keine Ahnung warum is einfach so.

wie und für was nutzt Du´s denn?

Klar gibts höhere Auflösungen, aber da ich persönlich nur ein Tablett unter der Bedingung "gute Stiftfunktion" kaufen wollte, musste ich die technischen Grenzen eben mitkaufen.

Aber ich finde das Bild an sich klasse, den Unterschied siehste wohl eh nur wenn du a) direkt vergleichst oder b)von einem anderen Tablet kommst.

Ich hab an der Quali nix auszusetzen, ganz im Gegenteil.