Euer Eindruck vom Samsung Galaxy Note 10.1?

  • 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boah....zum milliardsten mal: die Aufloesung ist nicht "nicht dolle", die ist schlicht standard. Menno. :p
 
danoi schrieb:
Boah....zum milliardsten mal: die Aufloesung ist nicht "nicht dolle", die ist schlicht standard. Menno. :p

Ich wusste dass die Antwort jetzt kommt. Fakt ist eine höhere Auflösung würde eine merkliche Verbesserung bringen: Ich kann besser lesen. Wenn Du da anderer Meinung bist so ist das ja ok.

Bei meinem Galaxy Nexus wiederum behaupte ich, dass eine höhere Auflösung nur noch besser aussieht und deshalb für mich überflüssig ist.
 
Ich finde die Auflösung genau richtig. Sie ist Standard und daran wird sich die nächste Zeit auch nichts ändern. Android + Full-HD ist momentan eine Randerscheinung (das iPad 3 lasse ich mal außen vor).

Ich war auch ganz heiß auf ein Full-HD-Tablet. Aber wenn ich jetzt in den entsprechenden Foren von Performance-Problemen lese (trotz Quadcore CPU), bin ich doch froh, dort nicht zugeschlagen zu haben.

Meiner Meinung nach (das muss nicht richtig sein) haben die Performance-Probleme mit der Full-HD-Auflösung zu tun und es wird noch einige Zeit dauern, bis sich Android + Full-HD durchsetzt (falls das überhaupt jemals passiert - die Neuvorstellungen von Android-Tablets + Full-HD auf der IFA kann man ja an einer Hand abzählen und hat noch Finger über).

Zum Note 10.1:
Es ist in meinen Augen ein Top-Gerät. Ich hatte schon Android-Tablets, aber das Note 10.1 schlägt sie alle um Längen.


t32715
 
Also woran auch immer es liegt, dass Full-HD nicht so funktioniert wie es soll (zumindest wohl beim Acer700): 1280x800 is mir zu wenig.

Wenn es ein Note 10.1 mit Full-HD gibt, werde ich wohl upgraden. (damit hat Samsung dann wohl genau das erreicht, was erreicht werden sollte: 2 Geräte verkauft - das alte bekommt dann meine Freunding).
 
Cumulus schrieb:
Also woran auch immer es liegt, dass Full-HD nicht so funktioniert wie es soll.
Weil die GPU bei gleicher Leistung die doppelte Anzahl an Pixeln berechnen muss?
 
Mein sehr ausführliches Review zum Samsung Galaxxy Note 10.1 (55 min.)
Samsung Galaxy Note 10.1 - Review - YouTube


iframe>
 
Meine Erfahrung mit dem iPad3 ist, dass man sich schnell satt gesehen hat. Und bis die Nachteile ausgebügelt sind, wird es noch was dauern. Ich denke irgendwann im nächsten Jahr wird sich die hohe Auflösung durchsetzen. Wacom hat zwar Digitizer für FullHD, aber keine in 10". Ob das überhaupt sinnvoll oder preiswert genug möglich ist, weiss ich nicht.
 
Cumulus schrieb:
Also woran auch immer es liegt, dass Full-HD nicht so funktioniert wie es soll (zumindest wohl beim Acer700): 1280x800 is mir zu wenig.

Wenn es ein Note 10.1 mit Full-HD gibt, werde ich wohl upgraden.

Die Auflösung beim Note 10.1 hat zwei Probleme:

1. Full-HD ist bei Android immer noch ein Problem, es ist für die Standard-Auflösung gemacht, unterstützt zwar HD, braucht dafür aber wesentlich mehr Rechen-Power als zB Full-HD (und höher) bei iOS. Wenn das Gerät nicht optimal abgestimmt ist (v.a. die GPU) dann geht die Darstellungs-Performance in den Keller.

2. Noch wichtiger: beim Digitizer multipliziert sich das Problem noch. Je mehr Auflösung umso stärker (und teurer) muss das Digitzing sein. Schau doch mal was z.B. ein Profi-Wacom-Zeichenbrett in hoher Auflösung kostet - ein Vielfaches vom Note. Und das kann nichtmal telefonieren ;-)

Technisch war es eigentlich die einzige Lösung die überhaupt in der Kombination funktioniert.
Daher wird ein Full-HD mit den Funktionen des Note 10.1 wahrscheinlich nie kommen - oder zumindest nicht in absehbarer Zeit.
Weil um 1200,- - 1.800,- Euro kauft sowas ja niemand mehr.

Also seid zufrieden mit eurem Gerät - was besseres geht eben in der Kombination (noch lange) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: danoi
Ich hatte eben mal das iPad3 in der Hand.
Ehrlich gesagt, hat mich die Auflösung jetzt nicht so begeistert.
Und wie ich bereits schon vorherer gesagt habe, reicht die "normale" Auflösung für mich, mehr als aus.
Mal außen vor, die fehlenden Anwendungen etc.
 
Ich denke auch das die Auflösung voll ausreicht.
Man bedenke das der Standard Monitor in Büros, immer noch 19" ist, mit einer Auflösung von 1280X1024.

Wir haben bei "Nur" 10" 1280X800.

Ich werde mein Note wahrscheinlich heute erhalten, aber mal ehrlich, wird man da bei 10" einen unterschied erkennen bei einem HD Film?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte zuerst auch bedenken ob die Auflösung gut genug ist, hauptsächlich deswegen weil es viele als zu schwach im Vergleich zum neuen iPad genannt haben.

ABER Schwachsinn, die Qualität ist super und reicht vollkommen. Außerdem wird hier eine andere Technologie verbaut. Haben eh schon genug geschrieben aber ich sags auch so gern: Ein Note mit iPad-Auflösung würde sich aufgrund des Preises NIEMAND kaufen.

Es werden halt leider immer nur die Zahlen verglichen und nicht das Gesamtprodukt...
 
Ich habe nun schon zum Testen Videos geschaut und kann mich nicht mal im Ansatz über die Grafik beschweren.
Das ist kein 40" Fernseher!

Ich vermute, diese gezüchtete Dramatik um die Auflösung stammt aus dem Fanboy-Lager dieser garnicht überheblichen und selbstverliebten, kaum unsympatischen Marke die gerne Äpfel anfrisst.
Quasi ein reiner zahlenbasierter Schw**zvergleich : Ja mein vollkommen überteuertes dafür aber technisch durchschnittliches Modeaccessoire kann zwar nicht wirklich viel aber .... wart ma, da steht bei mir eine größere Zahl! Pwned!
 
Ich habe das Note 10.1 jetzt auch. Zu der verwendeten Auflösung kann man geteilter Meinung sein. Für Fotos und HD-Filme reicht es sicher. Wenn man bedenkt, dass Fernseher mit 37-, 42- oder mehr Zoll auch nur eine geringfügig höhere Auflösung haben, müsste die Auflösung für das 10.1-Zoll-Tablet reichen.

Aber: Bei meinem Galaxy Note (dem Smartphone) ist die gleiche Auflösung zu finden. Auf 5,3 Zoll wirkt das gestochen scharf. Beim Note 10.1 ist das Display fast doppelt so groß, die Auflösung aber gleich groß. Von gestochen scharfer Schrift kann ich beim Note 10.1 nichts sehen.

Aber die Auflösung ist ja nur ein Bereich des Gerätes. Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden. Ich habe mir den Nova Launcher installiert und damit funktioniert die untere Leiste immer noch und auch die Funktion beim Herausziehen des S-Pen. :thumbsup:

Ich warte jetzt noch auf die bestellte antireflektierende Folie. So etwas haben ich bei meinem kleinen Note auch und habe es nicht bereut: Keine Fingerabdrücke und keine Spiegelungen. Diese spiegelnden Displays sind meiner Meinung nach - auch bei Notebooks - eine Unsitte.
 
Nur so als Anmerkung, das Display des Note 10.1 ist nicht "fast doppelt so groß wie das des Note 5.3" , sondern fast viermal so groß! ;-)
Ich bin mit der Auflösung voll und ganz zufrieden!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich habe mir das jetzt alles nochmal durch den kopf gehen lassen und werde noch etwas warten welche bugs noch so auftreten und ob alle in 4 Wochen noch glücklich sind. Bei Amazon häufen sich schon die schlechten Bewertungen auch wenn die meisten hier sehr zufrieden sind.

In vier Wochen werde ich nochmal schauen und es dann eventuell kaufen oder auf ein anderes zurück greifen. Das was ich von dem Tab live schon gesehen habe, hat mir wirklich gut gefallen jedoch sollte bei der Preisinvestition vorher schon genau überlegt werden ob es wirklich das Gerät ist was man möchte ;)
 
TWITILY schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir das jetzt alles nochmal durch den kopf gehen lassen und werde noch etwas warten welche bugs noch so auftreten und ob alle in 4 Wochen noch glücklich sind. Bei Amazon häufen sich schon die schlechten Bewertungen auch wenn die meisten hier sehr zufrieden sind.

In vier Wochen werde ich nochmal schauen und es dann eventuell kaufen oder auf ein anderes zurück greifen. Das was ich von dem Tab live schon gesehen habe, hat mir wirklich gut gefallen jedoch sollte bei der Preisinvestition vorher schon genau überlegt werden ob es wirklich das Gerät ist was man möchte ;)

Zu den Amazon Rezensionen. Hast du die gelesen? Was für ein Quark. Der einzige der was halbwegs Sinnvolles schreibt, kritisiert die sporadischen Ruckler die ausschliesslich im Launcher auftreten... und gibt dem Gerät dafür 1 Stern... :screwy:

Übrigens dein Häufen sind 3 Stück.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: danoi
3 Stück in 5 Tagen bzw. auch von 8 Bewertungen. Klar das es sich verbiegt ist absoluter Schwachsinn denn ich hatte es ja schon selbst in der Hand und eigentlich machte es da einen soliden eindruck wobei ich ja ein Metallgehäuse bzw. Metallabdeckung besser finden würde aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

Auch das ein Tablet kein vollwertiger rechnerersatz ist sollte auch jedem klar sein.
Jedoch bin ich eben noch nicht ganz überzeugt ob ich dazu bereit bin soviel Geld für das Teil auszugeben. Im Moment ein innerer Zwiespalt. Wie gesagt, ich warte noch etwas, les noch weiter mit und mach mir nochmal gedanken darüber. Vielleicht fällt auch der Preis in den nächsten Wochen noch etwas denn man darf ja nicht vergessen das das Tab erst wenige Wochen aufm Markt ist.
 
Wie sieht es mit Fakes aus ?? Oft berichtet das solche Rezensionen oft "proffesionell" gefälscht werden.

Da werden 120 EU Camcorder gepusht, wie gut die sind und es nicht die 800 EU Sony Cam sein muß :winki:

So villeicht auch beim Tab. Das welche das Ding "runter drücken" wollen.

Weis ja nicht was Jelly Bean dann bringt, ob da die Ruckler weg sind. JB muß aber schon da sein, da ja im Oktober das LTE Tab kommt was schon JB drin hat von "Natur" aus.

Wenn auch OT, wenn das Tab 10.1 Note LTE BAUGLEICH ist dem 3G Gerät, warum ist JB dann nicht auf dem 3G Tab10 Note lauffähig ?

Kann man das ICS vom jetzigen 3G "deutschen Tab" irgendwie rauslösen und als *tar abspeichern und so den XDA Leuten und Profis geben kann ??

Weil ja die Firmware bei sammobile nicht echt bzw. garnicht DBT ist.
 
Najo, bei Amazon und auch bei anderen ist ja so, dass 8 Renzensionen genauso gut sind wie 0. Die sind dann gerne vom Hersteller, Verkäufer, Fanboy jeder "Seite", Wichtigtuern. Wer "Tap" schreibt, hat eh schon verloren. BTW erinnert mich eine der postiven Rezensionen an MMeier. Ich könnte nun keine Grenze nennen, ab wann ich Renzensionen als Hilfe ernstnehme, aber mehr als 8 sollten es schon sein. So um die 100 denke ich. Das Mittel stimmt dann in etwa. Ich denke, dass die Meinungen hier im Forum sehr viel differenzierter und fachlich solider sind. Auch wenn Android oben drüber steht, sind die meisten hier doch recht offen für alle Plattformen. Fanboys und Hater trifft man IMHO nur bei Amazon und im Heise Forum :). Die Stimmen hier zum Note 10.1 sind positiv, aber die Macken bleiben nicht unerwähnt und werden in der Regel richtig gewichtet. Haptik und die Wahrnehmung von Rucklerm sind zudem sehr subjektiv, die Empfindlichkeiten sind unterschiedlich.
 
Seit gestern besitze ich auch das Galaxy Note 10.1. Das Gerät ist mit seiner Leistung und seinen Stift der blanke Wahnsinn. Vor meinem Kauf war ich skeptisch, nun bin ich fasziniert!
Zum schreiben benutze ich fast nur noch die OCR ,,Tastatur", wobei ich hier noch ein paar Schwierigkeiten habe, die durch Übung verschwinden werden.

Mim aktuell letztes Problem ist das Ausschneiden und Kopieren von Bildausschnitten. Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
727
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
2.276
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten