epub dateien

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

quiosk

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann man epub dateien ( Ebooks ) auch direkt auf das note 10.1 runterladen? Am liebsten auf die externe sd card oder in aldiko. Wenn ja, wie ist der Weg für Dummies?

Danke und ein tolles Wochenende
quiosk

Wie meinst du das ? epub sind ja Dateien wie alle anderen und können überall abgespeichert werden. Bei mir landen die alle auf der externen SD-Karte und werden von da in den MoonReader eingelesen. So finde ich alle eBooks direkt im Regal von meinem eBook-Reader

Ich habe die epub-Datei runtergeladen. Wenn ich dann auf Download gehe, kommt die Frage womit man öffnen will. Da taucht aber weder die SD card af noch Aldiko, nur Adobe und die Office-Programme. Wie lade ich die richtig runter um sie dann entsprechend zu speichern und zu verschieben.

Danke und einen schönen Sonntag
quiosk

Ich nehme dazu ganz einfach google play books.

Schau mal ich habe eine Bedienungsanleitung für dich.

Google Play Book

LG

Ich hab meine ganzen eBooks auf der SD-Karte und importiere die dann im MoonReader. Aldiko wird das sicherlich ähnlich handhaben. Schau doch mal in den Einstellungen von Aldiko nach, wo er die eBooks erwartet. Da gibt es doch sicherlich eine Einstellung für den Speicherpfad. Wenn der Speicherpfad sich nicht ändern lässt, verschieb die eBooks in seinen Standardpfad.

Normalerweise schauen aber alle Apps im Download-Ordner nach.