email konto von Outlook

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

teddybaer

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
grundsätzlich habe ich mein Email-Konto in Outlook ( PC ).

Kann ich mit meinem dortigen User ( z.B. xxxxx @ unitybox.de ) auch auf meinem Tablet arbeiten oder bräuchte ich da ebenfalls Outlook ?
Gibts da eine Möglichkeit, ohne das Office-Paket dort zu installieren ?

Gruß,
Teddybaer

Ein gut gemeinter Ratschlag vorweg, du solltest dich ein wenig mehr mit Android vertraut machen. Deiner Frage nach zu urteilen fehlt dir da einiges an Basiswissen.

Dein E-Mailkonto sollte sich problemlos auf dem Tablet nutzen lassen. Da hilft auch mal ein Blick auf S. 85 im Handbuch: SAMSUNG mob!le Tipps & Tricks

• Danke
Reaktionen: teddybaer
Hallo,

ich gebe ja zu dass ich ständig noch a.d. Suche bin und mich auch gerne per Handbuch informiere. Aber ich bin da halt leider nicht so sehr bewandert und
auch etwas ängstlich, ich könnte da was falsch machen. :unsure:
Danke dennoch für deine Antwort, die mir ja auch weiter geholfen hat.

Gibt es da evtl. noch mehr Tipps, wie man sich ( außer dem Handbuch ) noch
schlau machen kann ? ( Tutorials oder sowas ? )

Gruß,
Teddybaer

Die Frage ist welche Art von Mailserver Du verwendest. Mit IMAP ist alles kein Problem, mit POP3 hab ich es auch einmal versucht mit mehreren Geräten darauf zuzugreifen. Ist die Nerven nicht wert.

Georgius schrieb:
Die Frage ist welche Art von Mailserver Du verwendest. Mit IMAP ist alles kein Problem, mit POP3 hab ich es auch einmal versucht mit mehreren Geräten darauf zuzugreifen. Ist die Nerven nicht wert.

Moin,

Ich nutze mehrere POP3, Imap und Exchance Konten auf S3, Note 10.1, Netbook und Home-PC. Mit einer korrekten Einstellung ist das alles kein Problem. Ich kann ebenfalls nur empfehlen, sich mit Materie ordentlich vertraut zu machen.

@teddybaer, sicherlich gibt es in deiner Umgebung jemanden, der dir das mal erklärt und gemeinsam mit dir einrichtet. Am besten lernt man noch durch "klauen mit den Augen"

MfG thomreimann

Welcher Mailserver ? Mein Internetanbieter ist UnityMedia ( Kabel ) und mein Email-Konto ist ebenfalls von da.

Im übrigen hat mir der Blick ins Handbuch ( S. 85 ) doch sehr geholfen, denn jetzt gehts auch auf meinem Tablet. :smile:

Ich taste mich weiter Stück für Stück an die Sache ( Andriod ) ran und habe dazu sicherlich noch etliche Fragen. Aber ich bin auch viel im Forum unterwegs und gucke mir Beiträge der anderen an. Darüber hinaus habe ich auch in YouTube hilfreiches 'Lehrmaterial' entdeckt. Leider kenne ich hier niemand in meiner Umgebung, mit dem ich mich da austauschen könnte, deshalb bin ich für direkte Tipps immer sehr dankbar. :)

Gruß,
Teddybaer