Einsteiger Fragen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grimnok

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Ich werde bald wohl Besitzers eine Note 10.1 und habe dazu fragen.
Zuerst einmal: Ja, ich habe hier im Forum schon rumgelesen. Es geht meist um Fragen, zu denen ich keine konkrete Antwort gefunden habe.

Ich selbst habe noch kein Tablet, aber ein GNex.

i) Leistung: Ich habe einen Bericht gelesen, nach dem das Note 10.1 leider sehr lahm und unruhig läuft. Und das die Samsung Software schuld sein soll.
Dann die Frage: Muss ich rooten/custom drauf spielen?
Mein GNex läuft ohne beides, das ich es auch wegen den direkten Droid Updates erworben habe. Mein altes Samsung hatte ich schon mit CM geflashed, also ich bin kein Vollnoob.
Wie weit geht damit die Performance hoch? Und wie arg sind die Einschränkungen, was grade die Nutzbarkeit von Anwendungen angeht?

ii) Ich will das Gerät auf jeden Fall für die Uni bzw dne Job nutzen. Nun stellt sich die Frage nach Beamer-Einsatz und Programmen. Dazu habe ich die Threads (Beamer und der Uni-EinsteigerRatgeber) gelesen, super nützlich.
Gibt es andere must-have Software?

iii) Whatsapp bzw Apps generell: Ich logge mich wohl mit meinem bestehenden gmail Konto ein. Dem selben wie auf meinem GNex. Hab ich die Apps nun alle vorhanden? Wenn ja, kann ich Whats App irgendwie dazu bringen, auf einer anderen Nummer (SIM im Note mit anderer Nummer ist vorhanden) zu arbeiten? Oder gar der selben wie in meinem Handy?

iv) Schutz: Hülle und Displayfolien: Ich hab nach Überfliegen des Case-Threads mich erstmal für die Diary Tasche entschlossen. Kommt man da gut an den Stift ran? Mit dem werde ich wohl arbeiten. Und hat die einen Sleepmodus?
Also Displayfolie denke ich an eine matte, fürs draussen arbeiten. Da muss ich nochmal lesen, welche den Stift nicht negativ beeinflusst.

v) Ich möchte mein Tab auch ein wenig als Media-Punkt in meiner Bude einbringen. Kann ich es zb mit der PS3 verbinden zum Streamen? Gibt es Reciever, die sowas wie Apples Airplay mit dem Note 10.1 unterstützen?

Mir fällt sicher noch mehr ein :D

Danke jedenfalls schonmal für jede Antwort, auch wenns ein Link zu einem von mir übersehenem Thread sein sollte :)

G.

Punkt eins ist Unsinn und den Rest hättest Du hier im Forum nachlesen können, was Du ja nach eigenen Angaben gemacht haben willst.
Sry wenn das unfreundlich klingt, ich hab nur keine Lust die passenden Antworten und Threads für andere suchen. Ein bisschen Eigenleistung erwarte ich da schon. BTW hilft es, wenn man nicht das gesamte Board durchsucht, sondern nur dieses Unterforum (Unter der Seitennavigation "Dieses Forum durchsuchen", dann findet man recht schnell das, was man sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1 haben wohl einige den Energiesparmodus an.

Ich nutze den Energiesparmodus auch und zwar nur für die CPU.
Beim surfen oder homescreen wechsel merke ich wenige mikroruckler.
Das stört mich aber nicht, deshalb lasse ich Energiespar eingeschaltet.
Schalte ich Energiesparen aus, gibt es keine einzigen Ruckler.
Soviel zu Punkt 1.

HAllo el_larso:

Ja, ich meinte primär den Test von "The Verge", der dem Tab eine 5.4 von 10 gibt. Das ist schon erschreckend.

Zu Frage v) habe ich eine Antwort gefunden, denke ich. Der All Share Hub von http://www.amazon.de/Samsung-EAD-T1...SEW0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354884404&sr=8-1 sollte doch da helfen oder? Kann ich damit, müsste gehen oder, per Wifi von Tab zu Hub und von da zu einem Reciver streamen? Also Musik?

@danoi: Ja ich weiß, aber ich habe eben nciht alle Antworten gefunden. Und ja tut mir leid, auch nicht in jedem Thread alle 50+ Seiten gelesen. Werde nochmal in Threads suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Whatsapp funktioniert mit einer Nummer immer nur in einem Gerät, sobald man ein anderes anmeldet, fliegt das erste raus.
Deine gekauften Apps findest du alle im Playstore wieder, wenn du dich mit dem selben Google Konto anmeldest und kannst sie von dort wieder installieren.
Ich habe auch das Note 10.1 und das Galaxy Nexus und das 10.1 läuft zur Zeit mit 4.1.1 stabiler als das Nexus mit 4.2.
Und zur Performance kann ich nur sagen, dass das Nexus im normalen Gebrauch, wechseln zwischen Screens, vielleicht etwas "fluffiiger" ist, schneller beim Öffnen von Anwendungen ist das Note und aufwändige Spiele wie Need for Speed laufen auf dem 10.1 deutlich flüssiger als auf dem Nexus!
Wenn du es für den Job nutzen willst, verbieten sich Custom Roms von selber, sie bergen einfach immer doch irgendwelche Fehler und wenn man den SPen ausgiebig nutzen will, braucht man die Zusatzprogramme von Samsung.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: