Eigene Dateien angehalten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
calisha

calisha

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

seit Neuestem habe ich auf meinem Tablet die Anzeige "Eigene Dateien anghalten", wenn ich in den Ordner -Eigene Dateien- herein möchte.
Bevor ich hier gleich wieder rund gemacht werde zwecks SUFU, ja ich habe einen anderen Beitrag gefunden, der sich auf "Oberfläche angehalten" bezog, in dem geraten wurde, einen Werksreset zu machen.

Jedoch würde ich gerne wissen,
1. warum sich plötzlich die Eigenen Dateien nicht mehr öffnen lassen (bin mir keiner Schuld bewusst, weder etwas installiert noch deinstalliert)
2. ob es noch andere Möglichkeiten gibt, diesen Zustand zu verändern.

Ich hatte dieses Problem vor einigen Monaten schon einmal und hatte mein Tablet "resettet". Das war irgendwie sehr aufwändig aufgrund der Apps und pipapo. nun wäre mir eine andere Möglichkeit lieber.

Mein Tab ist nicht geflasht, und ich möchte das auch gerne so belassen.

Habt Ihr da Tipps für mich?

Vielen Dank schon mal.
Grüße

Du kannst noch versuchen die App zu beenden und den Cache Speicher zu löschen.

Einstellungen - Anwendungen / Apps - Alle - die App Eigene Dateien suchen und stoppen erzwingen , dann Datenlöschen (es werden nur die Einstellungen dieses Apps zurückgesetzt!)

Dann das Tablet neustarten

• Danke
Reaktionen: calisha
Hi,
ich empfehle dir auf jeden fall mal die App "Android Assitant".
Diese App ist kostenlos im Playstore zu finden und wirklich Gold wert.

Sie schaufelt dir nicht nur Speicherplatz, sondern spürt auch Probleme auf und deinen Cache kannst du auch bequem von dieser App aus löschen.

Ich hab sie auf allen meinen Androiden laufen und möchte sie nimmer missen.

Gruss Jörg

Versuche erst einmal einen anderen Dateimanager zu installieren, wie ES Dateiexplorer.
Ansonsten die App Eigene Dateien über den Taskmanager komplett schließen und unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Eigene Dateien, hier Daten und Cache löschen.

• Danke
Reaktionen: calisha
jorre schrieb:
Hi,
ich empfehle dir auf jeden fall mal die App "Android Assitant".
Diese App ist kostenlos im Playstore zu finden und wirklich Gold wert.

Sie schaufelt dir nicht nur Speicherplatz, sondern spürt auch Probleme auf und deinen Cache kannst du auch bequem von dieser App aus löschen.

Ich hab sie auf allen meinen Androiden laufen und möchte sie nimmer missen.

Gruss Jörg

Hallo Jörg, danke für deinen Tipp.
Ich hab diese App "früher" immer verwendet, seit ich aber den Clean Master nehme, hatte Android Assistant bei mir erstmal verloren.
Meine Frage aber, wie meinst du es, dass der A A Probleme aufspürt? Daran erinnere ich mich leider nicht mehr.

@Darkman und timmylein, Eure Tipps mit den Daten löschen hat das Problem behoben. SUPER. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: