DVDs rippen

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

serendipidity

Neues Mitglied
1
Ich suche eine (legale?) Möglichkeit, Filme von DVDs und/oder BlueRays auf mein Note 10.1 zu ziehen und anzusehen. Wer weiß, ob's geht? Und wenn ja: wie?
 
Legal leider gar nicht. Zwar darf man theoretisch eine private Kopie zu eigenen Zwecken anfertigen, allerdings darf man dabei nicht den Kopierschutz umgehen. Und da so gut wie alle DVDs und Blu-Rays kopiergeschützt sind, kannst du es auf legalem Weg vergessen. Rein technisch ist es kein problem einen Film fürs Tablet zu rippen. Da musst du dann aber mal selber Google bemühen. ;-)

Es gibt allerdings auch Filme die direkt eine "digitale Kopie" mitbringen bzw. den entsprechenden Download-Code. Ansonsten bleiben nur noch die Anbieter wie Google-Play-Movie & CO.
 
Besten Dank, Hellfish! Dann ziehe ich mir mal die Strumpfmaske über ...
 
Und damit wäre das geklärt - und zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • BierUndStulle
Antworten
6
Aufrufe
1.259
Booboobear
Booboobear
Zurück
Oben Unten