DVD ISO abspielen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChristineS

ChristineS

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe meine DVD's alle als ISO auf meiner WD Live duo liegen. Nun würde ich diese gerne auf meinem Tablet über WLan abspielen und zwar ohne diese zuerst zuerst am Tablet zu speichern oder umzuformatieren :smile:

Avi Files habe ich schon geschafft aber am ISO scheitere ich, MX Player habe ich schon versucht der kann das anscheinend auch nicht und andere können wiederum nur lokal abspielen.

Kann ich den Wunsch begraben?

Mit XMBC geht das auf jeden Fall (evtl. geht auch der VLC player). XMBC bekommst du hier: Downloads | XBMC

• Danke
Reaktionen: puma2002
HALLO, danke für den Hinweis. Meine ISO Files spielt es mir aber leider nicht. Gibt es da noch etwas besonderes zum einstellen?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Versuch es mal mit vlc player

XBMC ist halt ein komplettes Mediacenter und schwieriger zu bedienen als ein "einfacher" Mediaplayer. Normalerweise fügt man die Quelle bei den Videos hinzu und kann dann die DVD problemlos abspielen. Allerdings habe ich es selber bisher nur mit enpackten iso's getestet. Das klappt einwandfrei - auch mit den DVD Menüs.

Ansonsten kannst du nur mal die diversen Mediaplayer durchtesten.

Also ich habe hier auch einige Iso dateien, die ich gerne abspielen möchte. Manche können die Isos öffnen, wie z.b. vlc, aber bleiben am menü hängen.

Hallo,
Anscheinend ist es tatsächlich nicht möglich die ISO Dateien abzuspielen. Ich habe jetzt viele verschiedene Variationen ausprobiert. Schade, einige Filme werd ich halt in Avi konvertieren ich hatte es mir einfacher vorgestellt.

Du brauchst die ISO's einfach nur entpacken, dann laufen die DVDs problemlos in XBMC. ISO's sollen eigentlich auch laufen, aber das habe ich selber noch nicht getestet.

Und wie kann xbmc das abspielen? Ich habe die iso entpackt, aber bei xbmc finde ich keine Funktion, um die Dateien als DVD abzuspielen. Es werden nur die einzelnen vob Files abgespielt.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Unter Videos -> Hinzufügen -> video_ts.ifo auswählen. Die DVD Struktur wird dann automatisch erkannt und mit Menü etc. abgespielt.

Funktioniert leider nicht, weil mir keine Dateien angezeigt werden.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363804435648.jpg
    uploadfromtaptalk1363804435648.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 404
flying hellfish schrieb:
Du brauchst die ISO's einfach nur entpacken, dann laufen die DVDs problemlos in XBMC. ISO's sollen eigentlich auch laufen, aber das habe ich selber noch nicht getestet.

Das extra entpacken wollte ich mir ja eigentlich ersparen. Ich habe eigentlich ISO gewählt damit ich pro DVD nur ein File habe und es so übersichtlicher auf meiner NAS ist.
Gut bei ganzen Filmen ist ein Avi File auch möglich, bei Serien möchte ich mir das aber nicht antun :)

Das Problem beim direkten Zugriff wird dein NAS sein. Es erkennt die ISO-Dateien nicht als Videos und stellt sie deshalb nicht per DLNA bereit.
Wenn du auf dein NAS per SMB (Windows-Freigabe) zugreifen kannst, kannst du es direkt als Quelle in XBMC anglegen:

Videos → Dateien → Videos hinzufügen… → Suchen → Netzwerkfreigabe hinzufügen…

Protokoll: Windows-Netzwerkfreigabe (SMB)
Server: (IP des NAS)
Freigabe: (der Freigabename auf dem NAS)
Benutzer / Password: (ausfüllen wenn nötig)

Dann noch das richtige Unterverzeichnis und den Medientyp auswählen (Filme?). Dann alle ISOs gescannt und tauchen in der Filmliste auf.

Thomas

Also bei mir werden die ISO dann zwar angezeigt, wenn ich dann eines auswähle arbeitet das Programm noch kurz dann schliesst es sich komplett.