Download aus dem Internet funktioniert nicht

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elen

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem. Wenn ich versuche aus dem Internet etwas runterzuladen, egal was es ist, und benutze dafür kein extra Broweser, sondern eigen Broweser von meinem Note, dann sehe ich zwar "Datei wird runtergeladen" passiert aber nichts. Was kann es sein? Danke im Vorraus:sad:

Wenn unten rechts auf die Uhrzeit klickst, steht dort der aktuelle stand. 1% bis 55% bis 100%.

Ist das bei dir der fall??

Nein, eigentlich nicht. Es kommt gar nicht. Unten rechts, wo es im normal Fall angezeigt wird wie weit der Download ist, kommt nichts.

Habe genau das gleiche Probem... leider noch keine Lösung gefunden, nur eine Alternative: nämlich der Opera Browser.
Nervt aber, da man die ganze Zeit zwischen 2 Browser wechseln muss. Finde nämlich den Standartbrowser sehr gut.

Am Anfang funktionierte es allerdings im Srandartbrowser downzuloaden...

Ja, genau. So war es auch bei mir. Ich habe sogar Einstellungen zurückgesetzt, bringts nichts.

Hat niemand eine Lösung?

Ich kann problemlos mit dem Stockbrowser downloaden. Postet doch bitte mal eine Adresse wo es bei euch nicht geht.

Habe jetzt keine bestimmte Adresse, aber eigentlich geht KEIN Download. Keine PDFs, keine APKs, keine Bilder .. nichts..

Hast du ne Speicherkarte im Note? Wenn ja, würde ich die mal entfernen, neu starten und es dann noch mal versuchen.

Probiere einmal: Internet anhalten und dann
Internet Daten und Cache löschen , sollte das Problem lösen
:crying:

Ja habe eine, habe sie aber rausgemacht und neu gestartet.. leider immer noch das gleiche Problem...

mal sehen wie es bei elen aussieht...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Internet anhalten und dann
Internet Daten und Cache löschen hat auch nicht geklappt...

Versucht mal Download All Files.

Wo kann ich das auswählen?

im Play Store.

So wie ich das gelesen habe ist es ein Download Manager.

Habt ihr ein Virenscanner am laufen? Firewall ? Z.b . Droidwall???

Klappt leider immer noch nicht....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Virenscanner habe ich drauf (Dr.Web), habe aber diesen auch ausgeschaltet und danach versucht etwas downzuloaden, leider ohne Erfolg. ..

Dann weis ich auch nicht weiter. Irgendwas blockiert dann den Download. Schmeis doch mal Dr. Web komplett runter, starte neu und versuch es dann.

Danke für deine Hilfe Rescue,

leider hat auch dies nichts geholfen... :( manno.. am Anfang ging es doch auch..

minchen+ schrieb:
Danke für deine Hilfe Rescue,

leider hat auch dies nichts geholfen... :( manno.. am Anfang ging es doch auch..

Wie ich aus einem anderem Thread erfahren habe ist dein Gerät gerootet. Gewöhnt euch doch mal bitte an sowas direkt dabei zu schreiben. Wie soll man vernünftig nach einem Fehler suchen, wenn so eine tiefgreifende Veränderung im System verschwiegen wird?

Trat der Fehler vorm Rooten auch schon auf, oder erst danach?

Huch! :blushing:
Sorry! Echt total vergessen, dass zu erwähnen.
Aber ich kann dir das gar nicht genau sagen :confused2:
Weil ich ja nicht ständig Dinge downloade... Aber werde jetzt eine neue Rom draufspielen, vielleicht klappt es ja dann....

Ich werde euch später näheres berichten...