Diverse Fragen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gordonhh

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, seit 1woche bin ich nun besitzer eines N8000 und nun wollte ich wissen welche apps ihr mir empfehlen könnt, das Tab nutze ich für nichts bestimmtes, interessiert an neuem bin ich aber trozdem.
Was mich nur stört ist dass wenn man das Gerät in meiden händen hält man nicht mit dem daumen überall hinkommt, gibt es sowas wie eine maus die auf dem bildschirm zu steuern ist? Wäre doch super wenn eine laptop maus am unteren rand des tabs wäre mit dem man dann durch bewegen des fingers diesen yteuern kann

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo gordenhh,

seit ein paar Tagen besitzt meine Frau eine MS Bluetooth Notebook Maus 5000 an Ihrem Note 8.

Vieles kann sie jetzt mit der Maus steuern, auswählen, etc. Beim surfen, Email checken ganz gut nutzbar. Wo ich persönlich noch nicht ganz hintergestiegen bin, ist die Steuerung mit der Maus in verschiedenen Menüs. Aber wir arbeiten dran.

Deinem Thread habe ich erstmal einen besseren Titel gegeben... und da deine Anfrage nicht Gerätespezifisch ist, das ganze ins Allgemeine verschoben.

Hay nochmals ich.
Kann ich auf meinem Note 10.1 Sowas wie den Flugmodus aktivieren?
Mein Note hat eine SIM Karte doch telefoniert Wird nicht Kann ich also das Netz für die Telefonie deaktiveren um Strom zu Sparen?
Zudem würde ich noch gerne wissen ob ich die tasks durch ein widget schliessen knn, mein momentaer machts nicht so ri htig, zudem ist das google music ding mit den kopfhörern immer aktiv obwohl ichs garnicht verwende..
Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ja Flugmodus kannst Du ganz normal wie beim Handy aktivieren.
Ich habe zu Hause immer den Flugmodus aktiviert mit aktivierten Wlan.

Zu Google Musik, unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zu Google Musik, hier Updates deinstallieren und die App danach deaktivieren.

Von Taskkillern solltest Du tunlichst die Finger lassen, die verlangsamen das Tablet und kosten nur Akku.

Stimmt es geht, Wie schaffe Ich es dass die Task sich nach einer gewissen Zeit von alleine ausschalten ? Meist sind Programme Wie Facebook, Internet explorer Oder sonstige unwichtige Apps aktiv

Danke vorweg für die Antworten

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Bei Facebook kannst Du doch die automatische Aktualisierung ausschalten. Ansonsten regelt Android selbstständig die Speicherverwaltung und schließt bei Speicherbedarf die Hintergrund Apps.

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Noch eine Frage.....
Wenn ich auf meinem Note 10.1 im browser bin und zwei fenster offen habe bei dem einen ein musikvideo mir angucke und dabei auf eine andere seite gehe (zweites fenster) dann wird die vorherige mit dem musikvideo angehalten, gibts eine möglichkeit um das zu änder?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kauf Dir, falls unterstützt, ein USB OTG Kabel und Du kannst so gut wie alles an das Teil anschließen... Tastatur, Maus, Festplatte und was weiß ich sonst noch...

Also hier wird es sehr wirr..... Und nachdem ja anscheinden das Thema Maus abgehakt ist, mache ich hier zu. Für die restlichen Fragen gibt es schon zig Threads und daher bitte ich auch die Forensuche zu benutzen. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.