Display skalieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pb268

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

kann man das Display irgendwo skalieren, wie es auch beim Fernseher ist, von 16:9 auf 4:3, oder ähnliches? Zum Bücher lesen wäre es schöner.

Habe leider nichts gefunden.
Vielleicht gibt es eine app dafür?:winki:

LG

wie meinst du das ? .. fast jede ebook App kann doch sowas ...

deeway schrieb:
wie meinst du das ? .. fast jede ebook App kann doch sowas ...

na ja, hochkant ist es sehr in die länge gezogen und wenn vertikal, dann eben zu breit und weder in Aldiko, auch nicht in FBReader, kann ich es einstellen, es würde mir reichen, wenn ich z.B Doppelseite, wie Buchseite einstellen könnte.
Ansonsten kann ich überall nur die Schrift Größe und ähnliches einstellen. Gibt es eine app, wo man es kann?:cool2:

Bei iPad ist iBooks und da kann man es wunderbar, wenn Breitseite, dann als Buch mit Doppelseite lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze für alles den MoonReader Pro. Den gibts auch als kostenlose Variante, dann allerdings ohne PDF-Unterstützung. Probier den doch mal aus. Der kann auch 2 Seiten wie in einem Buch darstellen.

das werde ich versuchen, das wäre echt super. Danke!

ok, das ist auch nicht schlecht. Danke.

ich habe jetzt beide ausprobiert, beide sind nicht schlecht, der MoonReader gefällt mir bisschen besser, da er in deutsch ist, für mich ein Vorteil, in englischen habe ich es nicht so. Mal sehen, welchen ich dann kaufe. Vielleicht reichen die freie Versionen aus.

Ich danke Euch für die Tips.

das display selbst auf 4:3 skalieren geht. aber nur mit root mit dem command
"am display-size 1067x800"