Display gestorben?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

orangecross

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe hier im Forum noch nichts zu dem Thema gefunden, daher hier meine Problemstellung:
Ich hab mir gestern im Netz ein Video angesehen und mitten im Film verblasste das bild und wurde streifig- grau. Der Ton lief weiter. Ich habe aus- und wieder angeschaltet- Das Display zeigt nur noch graue und weiße Streifen (s. Bild). Ich habe das Gerät an den Computer gehängt um wenigstens alle Daten sichern zu können und dabei entdeckt, dass ich nach dem Absturz noch einen Screenshot aufgenommen habe, der ein normales Bild zeigt.
Es scheint also am Grafikchip zu liegen, oder irre ich mich da? Garantiefall oder Softwaremäßig zu beheben?

Danke schon mal!

Anhänge

• 20130310_134600.jpg
    20130310_134600.jpg
    872,5 KB · Aufrufe: 394
Schalte das Tablet aus und boote in den Recovery-Modus (Volume up + Powertaste drücken). Wenn du die Grafikfehler da auch hast, gehe ich von einem Hardwaredefekt aus. Wenn das Menü ohne Fehler dargestellt wird, kannst du das Gerät dort auf Werkseinstellung zurücksetzen. Im Falle eines Hardwaredefektes solltest du dich an den Samsung-Support wenden.

Sieht ganz nach einem Hardwarefehler aus. Hab das Gerät erst vor 3 Monaten bei MediaMarkt gekauft. Dort bringe ich es dann morgen wieder hin...