Display gerissen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sevo10

Neues Mitglied
0
morgen
mir ist eben mein note 10.1 runtergefallen und der display ist dabei deutlich gerissen. der touch funtkioniert noch. weiß jemand ob und wie man den display alleine wechseln kann? oder sollte man es lieber einschicken? und was würde das ganze kosten?

Display ist am Rahmen verklebt, selber reparieren macht also weniger Spaß. Schau dir ein Tear Down Video an und entscheide selbst, ob du das willst.

Wenns nicht mehr als 150€ kostet, würde ich es einschicken. Kostet neu ja "nur" noch um die 400€, aber eben mit besonderem Display.

Display ist ein komplettes Modul!!

Artikel Nr GH97-13957A und kostet rein das Material ~220€

W-Support.com bietet die Reparatur für 247,87 € inkl. MwSt. (komplett) an.

Die Frage der Wirtschaftlichkeit ist hier schon eine Überlegung wert, selber reparieren macht hier eigentlich kein Sinn da du es bei w-support für ein paar Euro mehr schon getauscht bekommst.

Kommt halt darauf an ob du ein N8000, N8010 oder N8020 hast??

Ist ein N8010. also mit 250€ kann ich rechnen?

Ja damit kannst du rechnen!! -> w-support.com

Das Modul fürs N8010 selbst hat die Artikel-Nr. GH97-13918 falls du googlen willst ;)

hatte zwar gehofft das es günstiger wird aber danke für die hilfe

@sevo10

Frage doch mal bei den User im Marktplatz nach,welche Reparaturdienste anbieten.

Nur so als Tipp vielleicht wird es billger!

Kommt immer drauf an WO du es machst.
Es gibt Shops die machen es billiger, jedoch inoffiziell.

Ein Displaytausch inkl Touchscreen bei dem iPad 4 meines Kumpels hat 160euro gekostet.

Bei eBay gibt es gerade ein Angebot für 120€... Nur mal so als Hinweis. Allerdings ist dann die Samsung garantie weg, da es keine offizieller Reperaturpartner ist.

LG Joe

hab jetzt mal dort nachgefragt wo ich es gekauft hab. mal abwarten was die sagen